Quote:
Originally Posted by Kraizy
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du darfst ja nicht vergessen: auch wenn Putin vielleicht sehr mächtig in Russland ist, ist er nicht allmächtig. Wenn er jetzt anfangen würde westliche Länder (egal ob jetzt Länder wie Ukraine oder Schweden, die nicht in der NATO sind oder wirkliche NATO Staaten wie z.B. Polen) mit Atombomben zu bombardieren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ihm seine Generäle und Oligarchen folgen würden. Selbst wenn Putin selbst am Rad dreht, die hohen Generäle und anderen Menschen, die in Russland Macht haben, wissen doch (genauso wie Putin), dass die USA auch im Besitz von Unmengen an Atomwaffen ist. UK und Frankreich sind auch im Besitz von Atomwaffen, wenn auch nicht so viele wie Russland, USA und China. Ein 3. Weltkrieg mit Atomwaffen würde nicht nur die Vernichtung von Deutschland, der USA und vielen anderen Ländern bedeuten, sondern auch die Vernichtung Russlands. Und selbst wenn Putin das in seinem Anflug von Größenwahn vergessen haben sollte, dann wissen es zumindest seine Berater, Generäle, etc.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es niemals zu einem Krieg zwischen 2 Großmächten kommen wird, der mit Atomwaffen ausgetragen wird. Wenn es jemals zum erneuten Einsatz von Atomwaffen kommt, dann Großmacht (also China, USA oder Russland) vs irgendein irrelevantes Land für das sich keiner genug interessiert.
|
Ich möchte eigentlich gar nicht darüber diskutieren, weil ich mir auf alles wünsche, dass das niemals passiert.
Aber wenn wir vor 1 Woche gesprochen hätten, hättest du auch gesagt das Putin NIEMALS Ukraine angreift, weil das verrückt ist und das ist genau der Punkt, der Typ interessiert sich nicht für die Sanktionen. Seine ganze Wirtschaft ist im arsch, er hat gar nichts mehr zu verlieren. Die ganze Welt ist gegen Ihn nach dem Krieg.
Der Typ schert sich ein Scheiß um seine Bürger, sonst hätte er den Krieg nie angefangen, wissend, mit den Sanktionen, die er einkalkuliert hat.
Ich sehe nicht unbedingt ein Weltkrieg, aber ein Krieg gegen Nato vs Russland wo sich ggf. nicht China mit einmischt.
Wer soll Putin noch aufhalten? Wenn jetzt Deutschland gerade Waffen schickt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Niederlande schickt Waffen, Putin rastet komplett aus, er hat es angedroht und genau wie er es angedroht hat das er in die Ukraine hereingeht, was keiner geglaubt hat. Wieso sollte seine Drohung leer sein, vielleicht nicht sofort mit Atom, aber mit Raketenangriffen. Und wenn er selbst sagt er würde Atomraketen in Erwägung ziehen, würde ich das nicht herausfordern wollen.
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ob das wirklich WW3 wird zweifle ich auch etwas an...
Aber man darf nicht vergessen, dass wenn Russland total am Rad dreht wir in Deutschland echt auch gefährdet sind. Es gibt nicht viele Länder in "Osten nähe", die Atomwaffen "besitzen" (sind ja nur amerikanische aber defacto sind sie halt trotzdem bei uns stationiert). Sehe da beim totalen Ausrasten wirklich Italien, Frankreich und Deutschland massiv gefährdet.
Also ich muss ehrlich sagen:
Irgendwie glaub ich schon, dass die ein oder andere Bombe/Rakete noch in Deutschland landen wird. Atombombe glaube ich auch nicht so richtig zumindest nicht auf einen Schlag. Dafür müsste sich das schon "langsam hoch schaukeln" und wenn das passiert versprechd ich euch vorbei zu kommen und dann ziehen wir gemeinsam noch ein paar Mal vorm Ende einen durch und erzählen uns Geschichten wie "lächerlich" Corona doch war, wie lachhaft die Korruption in Deutschland war und wie schön die Sterne doch sind.
Hoffen wir einfach das alles ist ein schlechter Scherz und Deutschland schafft es sich nicht zu tief reinziehen zu lassen bzw. Russland bekommt nicht zu viel Angst vor den Nuklear-Sprengkörpern, die in Deutschland liegen...
|
Ja gut Atombomben nicht unbedingt sofort, aber die Aktion die gerade passiert, sind wir ab heute ein Ziel von Russland (laut Putin aussage). Seine darauffolgende Aussage "eine Antwort, die die Geschichte noch nie erlebt hat" macht es nicht besser.
Wer Krieg anfängt und sowas droht, sollte es auch einfach ernst nehmen.
Deutschland hat auch gar kein Militär, nichts und mischt sich ein bevor überhaupt Amerika was macht. Nur Amerika kann dieses Problem lösen, tbh.
Vielleicht bin ich auch zu Paranoid, aber seit dem der Typ angefangen hat mit dem Krieg bin ich echt sehr vorsichtig.