Politik Chit-Chat

02/16/2022 19:20 .DailyAwake#1
Ich dachte mir, da wir nach Corona wieder ausgefallene Diskussionen brauchen, eröffne ich mal einen Allgemeinen Politik Chit-Chat.

Bezüglich der Ukraine und Russland Kriese
Bitte checkt alle Informationen hier selber, egal ob es euer Freund ist der es gepostet hat!
02/16/2022 19:30 Elongate#2
Hat er nicht gemacht.
02/16/2022 19:35 .DailyAwake#3
*Insert Russia vs Nato *
02/16/2022 20:23 sk8land​#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/16/2022 20:30 Saaja#5
Jau find ich gut.
02/17/2022 09:14 masterblaster87#6
Könnt ihr euch mit einer Partei oder einem speziellem Politiker identifizieren? Wenn ja, warum?
02/17/2022 12:34 .Codein#7
Quote:
Originally Posted by masterblaster87 View Post
Könnt ihr euch mit einer Partei oder einem speziellem Politiker identifizieren? Wenn ja, warum?
Nein, alles der gleiche mist. Lügen doch alle die Bürger an nur um denen Stimme zu bekommen.
02/17/2022 16:52 Saaja#8
Quote:
Originally Posted by .Codein View Post
Nein, alles der gleiche mist. Lügen doch alle die Bürger an nur um denen Stimme zu bekommen.
Ich würde das nicht unbedingt pauschalisieren, denke bei vielen, vor allem die an der Spitze, trifft das zu - denke aber es gibt viele die es Ernst meinen und wirklich was ändern wollen, diese werden aber zu wenig gehört, nicht Ernst genommen oder schlicht von höheren Parteimitgliedern unterdrückt.
02/17/2022 16:54 Natsu Dragneel#9
Scheiß Politik.
02/17/2022 19:43 .DailyAwake#10
Quote:
Ich kann mich mit keiner Partei im ganzen identifizieren, für mich bildet immer das große ganze eine gute mischung.
Ich habe echt Hoffnung in die jetzige Konstellation.
Zum einem haben wir die SDP die sozial ausgelegt ist, irgendwie modern erscheinen will aber auch konservative Meinungen vertritt (teilweise)
Dann haben wir die FDP die den Firmen helfen will und Selbstständige stärken will und dann haben wir noch die Grünen sozusagen die Philanthropen die die welt verbessern möchten ( mal gut mal weniger)
Ich finde es sehr gut das die CDU endlich mal wieder in der Opposition ist. Für mich kam es so vor als ob die vergessen haben wie man regiert da sie sich ja auf ihren posten ausruhen konnten.
Merkel war bis dato meine lieblings politikerin in deutschland und wird es vorerst auch bleiben
02/17/2022 19:51 cypher#11
Quote:
Find' die Alice Weidel voll hot. Und vorher die süße Frauke Petry.

Aber ne, ich identifiziere mich mit keinem Politiker und keiner Partei.
02/17/2022 22:17 Bench#12
An sich ein sehr interessantes Thema, aber zugleich auch ein sehr schwieriges Thema, gerade weil in letzter Zeit vieles geschehen ist, was viele Bürger in unterschiedlichster Weise enttäuscht hat (Die Coronathematik mal außenvor gelassen): Dieselgate, Cum-Ex, CO2-/Kryptosteuern, gewisse Internetreglungen (die mittlerweile wieder gefallen sind, aber in anderer Weise dann doch wieder besprochen werden; z.B. EU-Urheberrechtsreform und mögliche Uploadfilter, EU-DNS etc.). Weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.

Einer Partei oder einem Politiker zugeordnet fühle ich mich in der aktuellen Situation soweit (zudem/aber) null.
02/18/2022 08:10 Speeechless#13
Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu aktuellen Russland vs. Nato Situation steht.
Habt Ihr Angst vor einer Eskalation oder denkt Ihr, es wird nie soweit kommen, weil zuviel auf dem Spiel steht?
02/18/2022 18:32 sk8land​#14
Quote:
Originally Posted by Speeechless View Post
Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu aktuellen Russland vs. Nato Situation steht.
Habt Ihr Angst vor einer Eskalation oder denkt Ihr, es wird nie soweit kommen, weil zuviel auf dem Spiel steht?
Ich denke mit ein paar soliden Phrasen aus dem Scholzomaten wird sich die Situation durchaus entschärfen lassen.
02/18/2022 19:46 Wieland11#15
Quote:
Originally Posted by .DailyAwake View Post
Ich kann mich mit keiner Partei im ganzen identifizieren, für mich bildet immer das große ganze eine gute mischung.
Ich habe echt Hoffnung in die jetzige Konstellation.
Zum einem haben wir die SDP die sozial ausgelegt ist, irgendwie modern erscheinen will aber auch konservative Meinungen vertritt (teilweise)
Dann haben wir die FDP die den Firmen helfen will und Selbstständige stärken will und dann haben wir noch die Grünen sozusagen die Philanthropen die die welt verbessern möchten ( mal gut mal weniger)
vorerst auch bleiben
hahaha fast hattest du mich