Meint ihr, dass es eine Seele gibt?

04/10/2020 01:26 Elongate#106
Quote:
Originally Posted by r44ri View Post
Es sind nur Gedanken und keine festen Überzeugungen von mir, lediglich nur Gedanken:

Ich weiß, sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist schwer, doch manchmal denk ich auch dran ob unser Universum einfach eine Simulation ist von einer höheren "Lebensform", aber wofür? Wir wissen eigentlich nichts vom Urknall..
Einstein selbst ging davon aus, dass mehrere Dimensionen existieren und wir in der dritten leben. Dann denke ich auch dass es vielleicht Leben in höheren Dimensionen existieren könnte. (Ich weiß wir wissen zur Zeit nicht mal ob wir offiziell Außerirdische haben in unserem Universum) Vielleicht kamen wir auf diese Erde zurück um uns auszuleben in den Interessen die wir hatten/haben. Jeder hat seinen freien Willen auf dieser Erde, jeder lebt es ganz auf seine eigene Art aus doch es ist mit Hindernissen verbunden.
Der eine mag sein Leben in Sport verkörpern, der eine in Kunst und der andere um andere zu helfen oder um Erfahrungen zu machen die er muss/möchte uvm.
Und ich glaube wenn der Plan von dem Menschen nicht aufgeht, verfällt er falls sein mindset verwaschen ist, in Depression oder in andere psychischen Krankheiten.

Worüber ich auch manchmal denke:
Wenn es eine Seele und einen "Gott" geben sollte, wieso sollen so viele Kinder - Menschen verhungern/verdursten auf dieser Erde in einer unerträglichen Hitze oder in Kriegen sterben, warum hilft "Gott" denen nicht? Vielleicht sind es Seelen die es verdient haben diesen Leid ausgesetzt zusein und deshalb reinkarniert worden sind. Stichwort: Karma. Vielleicht sind wir als Seele in einer Unterstufe von vielzähligen Dimensionen reinkarniert worden um Leid oder Leidenschaften zu erleben. Mein Ziel ist das Nirvana, denn ich möchte nicht mehr zurück kommen.
Vielleicht ging / gehe ich vielen mit meinem Thema auf den Sack, doch das geht mir am Arsch vorbei denen es nicht interessiert.

Diese Gedanken kamen mir auf wenn ich zu viel Bedeutung und Fragen auf unser Leben gebe, vielleicht ist es falsch oder richtig, ich weiß es selbst nicht richtig.
Man muss nur die Wissenschaft dahinter verstehen.
Wir wissen das wir in einem fraktalem Universum leben.
Wir wissen das es Ausserirdische gibt.
Wir wissen wie Ufos funktionieren.
Die Antworten findest du überall.

04/10/2020 12:08 Anti-Bitpay#107
Quote:
Originally Posted by r44ri View Post
Es sind nur Gedanken und keine festen Überzeugungen von mir, lediglich nur Gedanken:

Ich weiß, sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist schwer, doch manchmal denk ich auch dran ob unser Universum einfach eine Simulation ist von einer höheren "Lebensform", aber wofür? Wir wissen eigentlich nichts vom Urknall..
Einstein selbst ging davon aus, dass mehrere Dimensionen existieren und wir in der dritten leben. Dann denke ich auch dass es vielleicht Leben in höheren Dimensionen existieren könnte. (Ich weiß wir wissen zur Zeit nicht mal ob wir offiziell Außerirdische haben in unserem Universum) Vielleicht kamen wir auf diese Erde zurück um uns auszuleben in den Interessen die wir hatten/haben. Jeder hat seinen freien Willen auf dieser Erde, jeder lebt es ganz auf seine eigene Art aus doch es ist mit Hindernissen verbunden.
Der eine mag sein Leben in Sport verkörpern, der eine in Kunst und der andere um andere zu helfen oder um Erfahrungen zu machen die er muss/möchte uvm.
Und ich glaube wenn der Plan von dem Menschen nicht aufgeht, verfällt er falls sein mindset verwaschen ist, in Depression oder in andere psychischen Krankheiten.

Worüber ich auch manchmal denke:
Wenn es eine Seele und einen "Gott" geben sollte, wieso sollen so viele Kinder - Menschen verhungern/verdursten auf dieser Erde in einer unerträglichen Hitze oder in Kriegen sterben, warum hilft "Gott" denen nicht? Vielleicht sind es Seelen die es verdient haben diesen Leid ausgesetzt zusein und deshalb reinkarniert worden sind. Stichwort: Karma. Vielleicht sind wir als Seele in einer Unterstufe von vielzähligen Dimensionen reinkarniert worden um Leid oder Leidenschaften zu erleben. Mein Ziel ist das Nirvana, denn ich möchte nicht mehr zurück kommen.
Vielleicht ging / gehe ich vielen mit meinem Thema auf den Sack, doch das geht mir am Arsch vorbei denen es nicht interessiert.

Diese Gedanken kamen mir auf wenn ich zu viel Bedeutung und Fragen auf unser Leben gebe, vielleicht ist es falsch oder richtig, ich weiß es selbst nicht richtig.
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Man muss nur die Wissenschaft dahinter verstehen.
Wir wissen das wir in einem fraktalem Universum leben.
Wir wissen das es Ausserirdische gibt.
Wir wissen wie Ufos funktionieren.
Die Antworten findest du überall.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schaut euch mal dieses Video zum Grossen Filter an ziemlich Interessant & relativ plausibel erklärt.

04/12/2020 17:07 Mikrole#108
Also ich bin ein Redhead, da werd ich mal nichts zu dem Thema sagen :D
04/17/2020 10:48 ShockZx#109
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich denke gibt es und ich denke es gibt eine Wiedergeburt ohne Erinnerung an das vorherige Leben.
Bringt einem auch nichts. :rolleyes:

In meinen Augen gibts sowas wie eine Seele, ich seh das aber eher als Betriebssystems eines Menschen ala Windows nur das jeder seine eigene Version hat.

Ist das Licht aus, ist das Betriebssystem auch gelöscht.

Leben nach dem Tod? Aberglaube um den Tod nicht ganz so schlimm zu machen.

Unser Leben funktioniert nur durch unser Hirn, ist unser Hirn Tod ist auch alles von uns fort.

Meine Meinung :handsdown:
04/17/2020 17:05 Saaja#110
Quote:
Originally Posted by ShockZx View Post
Bringt einem auch nichts. :rolleyes:

In meinen Augen gibts sowas wie eine Seele, ich seh das aber eher als Betriebssystems eines Menschen ala Windows nur das jeder seine eigene Version hat.

Ist das Licht aus, ist das Betriebssystem auch gelöscht.

Leben nach dem Tod? Aberglaube um den Tod nicht ganz so schlimm zu machen.

Unser Leben funktioniert nur durch unser Hirn, ist unser Hirn Tod ist auch alles von uns fort.

Meine Meinung :handsdown:

Was ist dann mit dem "Ich"-Bewusstsein?
04/19/2020 03:23 Panzerjäger#111
Für mich ist es schwer vorstellbar, dass nach dem Tod das Licht "aus" ist.
04/19/2020 13:37 Traumhändler#112
klar gibbet eine seele wat soll ich denn sonst an den teufel verkaufen?
04/20/2020 13:40 SanktPauli7#113
alles blödsinn keine seele
05/01/2020 16:33 NaxoProjects#114
I think there is a soul
05/01/2020 16:39 shive#115
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Ich denke gibt es und ich denke es gibt eine Wiedergeburt ohne Erinnerung an das vorherige Leben.
Warum gibt es dann viele Menschen die sich in Gegenden perfekt auskennen obwohl sie da nie vorher gewesen sind. Nur als Beispiel

Ich denke es gibt eine Seele, Gedanken etc. sind ja bekannterweise Energieströme im Hirn, beim Tot erlöschen diese. Aber wir wissen auch das Energie nicht verschwindet sondern sich nur umwandelt.
Wohin diese Energie verschwindet weiß aber niemand. :)
05/10/2020 15:38 Bnyx#116
Die Leere wie vor deiner Geburt.
12/01/2020 06:48 Elongate#117
12/03/2020 14:22 Natsu Dragneel#118
Klar gibt es eine Seele moruk
12/03/2020 14:50 nbr3nk7x#119
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Klar gibt es eine Seele moruk
Danke, Thema kann geschlossen werden.
01/16/2021 00:00 Elongate#120