Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Was hat Person A mit dem Ziel zu tun glücklich zu werden? Was passiert denn, wenn die Liebe erwidert wird? Richtig beide sind glücklich und das ist doch das Ziel.
Du sagst doch, dass jeder Mensch anders ist. Nur weil dich dein Traumjob vielleicht nicht glücklich macht, gilt das noch lange nicht für alle.
Ja, Weltmeister. Was verstehst du daran nicht?
Ich verstehe nicht warum du während einer Diskussion so oft deine Meinung wechselst und dir dann mit deinen Argumenten auch noch selbst widersprichst. (Siehe Person B und das Argument jeder Mensch ist anders)
|
Ich weiß ja nicht was bei dir verkehrt läuft das du ständig unnötige Dinge irgendwo reininterpretierst, aber ich kann ja noch mal ganz langsam & für dummies schreiben:
Person A wird nicht nur durch Liebe glücklich, wenn er z.B. nebenbei auf der Straße lebt bringt ihm seine Liebe nicht viel da der Rest seines Lebens kompletter Elend ist
Person B wird nicht direkt glücklich weil er seinen Traumjob hat, was bringt es denn seinen Traumjob auszuüben und im Rest des Lebens nichts zu haben? Z.B. wird er unterbezahlt, hat keine große Wohnung(nicht viel Platz um sich zu entfalten), keine Hobbys und rein gar nichts das ihn sonst noch glücklich macht. Er wird also entweder zum Workaholic(was ihn nicht glücklich machen muss) oder ist 8std am Tag happy wo er arbeitet und sonst nur depressiv. Hat also kein richtiges Glück.
Eine einzelne Begebenheit macht einen Menschen nie glücklich, jeder braucht mehrere Dinge die sich zu seinem Glück formen. Sei es eine Kombination aus Hobbys, Partner/Familie/Freunde und dem Job, oder irgendwelchen anderen Dingen. Aber eine Sache alleine hat noch niemanden vollends glücklich gemacht.