Quote:
Originally Posted by Pesix
Warum ist Gott das "perfekte Wesen"?
Er hat angeblich die Welt geschaffen, die Entstehung der Welt wurde bereits wissenschaftlich bewiesen und sie wurde nicht vom großartigen Herren geschaffen.
Was für Gründe gibt es an Gott zu glauben?
Die Hilfe der Kirche für Arme? Seine Liebe? Sein (wiederlegtes) Schaffen? Weihnachten? Wunder? Ist er für irgendetwas verantwortllich? Er soll ja angeblich den Armen helfen, warum verhungern so viele Millionen Menschen? Warum gibt es so viele Ungerechtigkeit, wenn er gerecht urteilt?
Es gibt für mich keine Gründe an Gott zu glauben und das bleibt so, er ist auch nicht perfekt oder hat selbst irgendetwas zur Gesellschaft beigetragen.
In meinen Augen ist er genauso erfunden wie der Osterhase oder der Weihnachtsmann.
Aber ich habe auch nichts gegen Gläubige :)
|
Es ist eben nicht bewiesen, da es sich Urknall THEORIE nennt, ist es nur eine Theorie, es gibt auch haufenweise andere Theorien.
Ich würde sagen das ein Gott den menschen den verstand gegeben hat (einigen anscheinend nicht) und wenn menschen sich entscheiden mehr zu besitzen als sie nötig haben, so dass andere Verhungern, dann ist es eben so.
An Ungerechtigkeit ist die Menschheit schuld, an krieg ist die Menschheit schuld etc.
Und was würdest du sagen wenn ein Gott am Urknall schuld wär?