Wasser geht nicht verloren, wenn man es trinkt.Quote:
Okay, sagen wir beide ernährungsweisen sind gesund, schonmal geschaut wie viel futter, wasser und platz benötigt wird um 1 kilo rindfleisch zu produzieren? Wie viel methan und gülle dabei entsteht? Wie ineffizient das überhaupt ist? Diese dinge allein ist ausschlaggebender als die gesundheit.
Jedoch:
Fakt ist dass tierische produkte (fleisch, eier, milch etc) ungesund sind und die vegane (vorallem rohvegane) ernährung die einzig gesunde ernährungsweise ist, das ist faktisch nicht widerlegbar und jeder der anderer „meinung“ ist der hat sich mit dem thema einfach halbherzig befasst. Es ist meiner meinung nach verantwortungslos soviel fleisch zu essen da die welt ein besserer platz sein würde wenn sich jeder vegan ernährt (welthunger, ökologie etc).
Und ich sage nicht dass „frisches“ gemüse aus supermärkten sehr gesund seien da ihr am ende viel chemie mit isst. Eine pflanze die vollgepumpt mit chemischen nährstoffen wird und keine feinde hat (dank pestizide), die braucht keine nährstoffe zu produzieren (zb vitamin c ist ein natürliches pestizid welche von pflanzen u.a. aus diesem grund produziert wird) es ist dennoch um welten besser als tierische produkte alleine wegen der effizienz (u.a. wasser/platzverbrauch)
Jeder der anderer meinung ist wird früher oder später die wahrheit kennen wenn die sache größer wird und mehr menschen anfangen laut zu werden.
Ich habe selber jeden tag meine hänchenbrust und eier gegessen, hier und da mal ein steak um auf meine 150g eiweis am tag zu kommen um ‚optimal‘ muskel aufzubauen. Heute wo ich mich rohvegan ernähre mache ich bessere fortschritte im kraftsport als je zuvor, und das mit ca. 50g eiweis am tag. Ich schlafe nur noch 4-5 stunden und bin dennoch voll regeneriert. Man muss keine 8 stunden schlafen wenn der körper weniger schäden beheben muss (die entstehen wenn man tierische produkte isst zb verschlackung des darms).
Die stärksten tiere ernähren sich vegan. Frisst ein gorilla den ganzen tag fleisch oder pflanzen? Unsere zähne und kiefer (kiefer beweglich, zähne platt) und organe (zb darmlänge) zeigen dass wir pflanzenfresser sind und nur aus überlebenstechnischen gründen fleisch zu essen gelernt haben (wie gorillas).
Für mich ist es verständlich dass veganer so ne szene über ihre ernährungsweise machen, es ist einfach für mich mit unter das frustrierendste zu sehen dass leute so ignorant sind und nicht nach der wahrheit suchen sondern diese nach ihren bedüfnissen formen und sich einreden dass fleisch gesund sei. Ehrlich, wenn man sich mit diesem thema auseinander setzt gibt es absolut nichts zu diskutieren, kein wenn und aber.
Welcher Fakt belegt denn das? Woher hast du diese Aussagen, dass das ungesund wäre? Was laberst du bitte von Welthunger? Pflanzen wachsen je nach Jahreszeit und Wetter, warum glaubst du, haben viele arme Familien denn eine Viehherde? Weil sie Gras fressen und nicht so viel Zuneigung brauchen. (ich weiß auch, dass die Ökobilanz schlecht ist, das ändert dennoch nichts.)
Aber schau dir mal an, wie viel Platz deine Sojapflanzen benötigen, die sind auch nicht so toll für die Ökobilanz. ^^
Chemie hier, Chemie da. Chemie ist nicht immer schlecht, Photosynthese ist doch auch Chemie, also sollte man keine Pflanzen essen, weil Chemie, chemische Nährstoffe, alles Chemie ahh??
Da merkt man schon, dass du auch nicht so die Person bist, die sich mit dem Thema befasst hat. Vollgepumpt mit chemischen Nährstoffen, bitte was? Ab einer bestimmten Konzentration bringt der Dünger nichts, das ist dann in der Erde, diese kann darunter leiden bzw. das Grundwasser.
Hättest lieber von Glyphosat erzählt, macht mehr Sinn.
Der Vergleich mit den Gorillas ist auch lächerlich, die sind nicht unsere Vorfahren.
Darwin, Evolution, ... irgendetwas davon gehört?
Schau dir mal Schimpansen an, die sind uns ähnlicher, dort erkennst du wieder, dass sie auch Fleisch fressen. (Schau dir unseren Phylogeniebaum an.)