Eigentlich ist es leicht jedem Char einen Vorteil zu geben, hier mal ganz grob:
(Bei allen Chars bei den nicht "erhöhte HR" oder ähnliches steht sollte sie ca. gleich sein, da diese Chars weniger Angriff haben (sollten) aber das sind alles natürlich nur grobe Vorschläge von mir)
Kriegsmeister: Am meisten HP, AoE's, mittelmäßige Def, wenig Eva
Highlander: Viel Schaden, mehr Dmg Skills, stärkere Dmg Buffs mittelmäßig Def, wenig Eva
RK: Mittelmäßige HP, mittelmäßige Rüstung (etwas mehr als die Titanklassen), mittelmäßig Eva
Tempelritter: Hohe Rüstung, HP im oberen Bereich, erhöhte HR
Waldläuferin: Weniger HP/Def, dafür viel Schaden und AoE's, die verschiedenen Pfeile sollten Sinn machen und nicht nur Deadline
Kleri: Heilen, Debuffs, Buffs
Zauberin: Am meisten Dmg, AoE's, wenig HP/Def
Hexe: Debuffs, 1-2 nützliche Buffs
Spezialist: Höllenhund: Am meisten Eva, Dmg oberer Bereich, mittelmäßig HP, wenig Def
Blechdose: Viel HP und Def, weniger Schaden, dafür erhöhte HR, viel Eva
Elementarist: Viel Eva, etwas erhöhte HP, sehr viel Schaden auch ohne Geister, erhöhter Schaden der Geister, wenig Def
NS: Viel Schaden, mittelmäßige HP, wenig Def, viel Schaden durch Gifte der Skills, insgesamt geringere HR oder die Trefferchance des Stuns von Judgement verringern.
Ex Assa: Weniger Dmg, Stone entfernt keine Buffs, Netz oder ähnliches das man nicht wegpotten kann für Vorteile auf Bs/Cs und Gruppenbuffs (Speed)
Ex Hunter: Mehr Dmg, dafür geringer Effekt bei Fokus und Gruppenbuffs
Archmage (Zauberin): Weniger (aber immer noch viel) Dmg durch Skills, AoE's treffen weniger Ziele, dafür Debuffs bei den AoE's und Gruppenbuffs bzw. Selfbuffs
Archmage (Hexe): Andere Debuffs mit kürzerer Wirkdauer, dafür etwas mehr Dmg, Gruppenbuffs und Selfbuffs, mehr HP als die normale Hexe, alle anderen Grundwerte verringert als Ausgleich
Das sind natürlich alles nur Vorschläge und die Ideen mit der Archmage und Exrouge kamen mir schnell beim schreiben, da ich noch nie 100%tig über diese Chars nachgedacht habe.