Hallo Com,
nachdem ich mich jetzt längere Zeit Servertechnisch nur noch geringfügig auseinandergesetzt habe (auf mich bezogen), habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit LC beschäftigt.
Das hier ist nicht schön gestaltet nur informativ! Also lest es einfach nur ;)
Einige denken sich jetzt sicher, "bitte nicht wieder ein anderer Server", aber dieses Mal will ich das ganze von anfang an aufs Feedback ausrichten.
Das ganze Project, was ich mir ausgedacht habe, beruht auf Ideen, die ich mir seit 2-3 Monaten allein oder mit Kumpels ausgedacht habe, an der Stelle Danke an: ZaTii, Teufelswerk, Syrox, Frezi und das Team meiner alten Server.
Bevor ich jetzt loslege, alles verständlich aufzuschreiben, möchte ich noch was sagen.
Das ganze Project, liegt in der Reichweite meines Möglichen, alle Ideen die ich hier aufliste, sind getestet, oder werden es noch. Allerdings bin ich nicht der Typ hier in der Com der die guten Kontakte aufweisen kann, muss also hauptsächlich mit den bereits veröffentlichten Tools und Files arbeiten, da ich selbst nicht der beste darin bin, Tools zu schreiben oder Offsets rauszufinden.
Desweiteren, wird das Projekt sofort begraben, wenn ihr sagt, das ihrs nicht wollt! Nen Server auf dem keiner spielt, brauch ich nicht aufzubauen :)
Den Server werde ich entweder "selbst" hosten, die Files sozusagen vermieten oder evt komplett releasen.
Also leg ich mal los:
Grundsätzliches:
Cap 165, Nairat und Tarian werden anders genutzt HR/Eva Eq wird's nicht geben
USA Files ohne die neuen Chars, mit MS aber max + ist max 18-19
Die Basis
Last Chaos besteht seit gut nem Jahr in der Privatserverscene grundsätzlich aus:
Level bis 100 dann questen, kurz vor Cap nochmal kurz leveln dann Eq farmen
Das ist einfach so und genauso spektakulär wies hier aussieht ist es auch, das Grindleveln von damals ist fast nichtmehr gegeben, das Quests einfach vielmehr Exp geben
Das gegebene level ist aber auch nicht wirklich schön verpackt, igni farmen und dann direkt zu (eigentlich) viel zu hohen mobs
Warum also das ganze nicht mal umwerfen?
Ich und oben genannte haben uns also was ganz anderes überlegt und uns auch mal in der Lösung des Levelproblems in anderen RPG's umgeschaut
Unsere Idee:
Zum nächsten Problem Igni und dann zu viel zu hohen mobs
Nunja, wenn man sich anschaut warum Igni in LastChaos eingefügt wurde, wird man bei Igni4&5 schnell stuzig. In der PServerwelt, hat Igni5 den Levelweg praktisch vernichtet. Alle lows konnten mit Autohits Bosse oä klopfen
Dazu haben wir uns nun folgendes überlegt:
Nun das meiner Meinung nach größte Problem, die Questexp
Die Questexp wird von vielen Servern falsch eingeschätzt, ich persönlich find es schwachsinnig die Rate so hoch zu setzen, das man in einer Lilie pro Quest ein ganzes Level schafft, aber die mobs die man dafür haut, insgesammt nichmal 5% geben, wenn man so drüber nachklingt klingt das wirklich übertrieben oder?
Die meisten Rüstungen/waffen werden von den Mobdrops entfernt und so geändert, das sie in späteren Levelbereichen genutzt werden können.
Mit rüstungen und Waffen sind wir schon beim nächsten Thema
Die Beste Rüstung in dem Sinne wird wieder mit 165, die gecraftete sein, HR/Eva Eq gibts nicht. Das Craften an sich wird einwenig gemildert, also nichtmehr so goldintensiv.
Es wird zudem eine allgemeine questline durchs Game führen, die nicht durch eine Levelgrenze unterbrochen wird und zeigt wo man am besten leveln sollte und dem ganzen eine Story gibt, gekenntzeichnet ist diese Questline durch ein [Main] vor dem questnamen
Zum Thema Sockel haben wir uns auch was einfallen lassen:
Nun wieder zu etwas entscheidendem: Upgraden
Nun noch kurz die letzten beiden Punkte PVP/Skills und Cash, damits nicht zum Roman wird^^(später gerne noch mehr Infos)
Das PVP und darüber beschweren sich nunmal viele, besteht aus einem maximal 3 skill in der Leiste medis und einigen affinity scrolls
Medis wird es weiterhin shcon noch geben,allerdings nichtmehr mit sofortheling sondern auf geringe Zeit, genug um im PVE auszureichen und im PVP nicht zu stören, Affinityscrolls usw werden generfed, wie wird sich noch herrausstellen, komplett unnötige Sachen wie die Stunpotions werden aber verschwinden.
Das Skillsystem ind LC lässt undenkbare unausgeschöpfte Möglichkeiten für mich hier.
Zum Thema Cash:
Das ist Das Grundprinzip, das wichtigste, aber nur ein Teil von dem was ich mir vorstelle, P2 Pet, Gilde, Gruppen/Expediförderung und die Visuellen sachen würde ich später nochmal beschreiben
In die Erstellung des Server würde ich all mein Wissen aus den letzten 3-4 Jahren Als mehr oder weniger Client Dev einfließen lassen, dies bedeutet viel mehr Anwendung meines Wissens als es bei Atomic und Defcon der Fall war, wer also Defcon oder Atomic mochte wird diesen Server lieben, aber auch Leute die DefCon nicht mochten werden sicher angetan sein ;)
nachdem ich mich jetzt längere Zeit Servertechnisch nur noch geringfügig auseinandergesetzt habe (auf mich bezogen), habe ich mich in letzter Zeit ein wenig mehr mit LC beschäftigt.
Das hier ist nicht schön gestaltet nur informativ! Also lest es einfach nur ;)
Einige denken sich jetzt sicher, "bitte nicht wieder ein anderer Server", aber dieses Mal will ich das ganze von anfang an aufs Feedback ausrichten.
Das ganze Project, was ich mir ausgedacht habe, beruht auf Ideen, die ich mir seit 2-3 Monaten allein oder mit Kumpels ausgedacht habe, an der Stelle Danke an: ZaTii, Teufelswerk, Syrox, Frezi und das Team meiner alten Server.
Bevor ich jetzt loslege, alles verständlich aufzuschreiben, möchte ich noch was sagen.
Das ganze Project, liegt in der Reichweite meines Möglichen, alle Ideen die ich hier aufliste, sind getestet, oder werden es noch. Allerdings bin ich nicht der Typ hier in der Com der die guten Kontakte aufweisen kann, muss also hauptsächlich mit den bereits veröffentlichten Tools und Files arbeiten, da ich selbst nicht der beste darin bin, Tools zu schreiben oder Offsets rauszufinden.
Desweiteren, wird das Projekt sofort begraben, wenn ihr sagt, das ihrs nicht wollt! Nen Server auf dem keiner spielt, brauch ich nicht aufzubauen :)
Den Server werde ich entweder "selbst" hosten, die Files sozusagen vermieten oder evt komplett releasen.
Also leg ich mal los:
Grundsätzliches:
Cap 165, Nairat und Tarian werden anders genutzt HR/Eva Eq wird's nicht geben
USA Files ohne die neuen Chars, mit MS aber max + ist max 18-19
Die Basis
Last Chaos besteht seit gut nem Jahr in der Privatserverscene grundsätzlich aus:
Level bis 100 dann questen, kurz vor Cap nochmal kurz leveln dann Eq farmen
Das ist einfach so und genauso spektakulär wies hier aussieht ist es auch, das Grindleveln von damals ist fast nichtmehr gegeben, das Quests einfach vielmehr Exp geben
Das gegebene level ist aber auch nicht wirklich schön verpackt, igni farmen und dann direkt zu (eigentlich) viel zu hohen mobs
Warum also das ganze nicht mal umwerfen?
Ich und oben genannte haben uns also was ganz anderes überlegt und uns auch mal in der Lösung des Levelproblems in anderen RPG's umgeschaut
Unsere Idee:
Zum nächsten Problem Igni und dann zu viel zu hohen mobs
Nunja, wenn man sich anschaut warum Igni in LastChaos eingefügt wurde, wird man bei Igni4&5 schnell stuzig. In der PServerwelt, hat Igni5 den Levelweg praktisch vernichtet. Alle lows konnten mit Autohits Bosse oä klopfen
Dazu haben wir uns nun folgendes überlegt:
Nun das meiner Meinung nach größte Problem, die Questexp
Die Questexp wird von vielen Servern falsch eingeschätzt, ich persönlich find es schwachsinnig die Rate so hoch zu setzen, das man in einer Lilie pro Quest ein ganzes Level schafft, aber die mobs die man dafür haut, insgesammt nichmal 5% geben, wenn man so drüber nachklingt klingt das wirklich übertrieben oder?
Die meisten Rüstungen/waffen werden von den Mobdrops entfernt und so geändert, das sie in späteren Levelbereichen genutzt werden können.
Mit rüstungen und Waffen sind wir schon beim nächsten Thema
Die Beste Rüstung in dem Sinne wird wieder mit 165, die gecraftete sein, HR/Eva Eq gibts nicht. Das Craften an sich wird einwenig gemildert, also nichtmehr so goldintensiv.
Es wird zudem eine allgemeine questline durchs Game führen, die nicht durch eine Levelgrenze unterbrochen wird und zeigt wo man am besten leveln sollte und dem ganzen eine Story gibt, gekenntzeichnet ist diese Questline durch ein [Main] vor dem questnamen
Zum Thema Sockel haben wir uns auch was einfallen lassen:
Nun wieder zu etwas entscheidendem: Upgraden
Nun noch kurz die letzten beiden Punkte PVP/Skills und Cash, damits nicht zum Roman wird^^(später gerne noch mehr Infos)
Das PVP und darüber beschweren sich nunmal viele, besteht aus einem maximal 3 skill in der Leiste medis und einigen affinity scrolls
Medis wird es weiterhin shcon noch geben,allerdings nichtmehr mit sofortheling sondern auf geringe Zeit, genug um im PVE auszureichen und im PVP nicht zu stören, Affinityscrolls usw werden generfed, wie wird sich noch herrausstellen, komplett unnötige Sachen wie die Stunpotions werden aber verschwinden.
Das Skillsystem ind LC lässt undenkbare unausgeschöpfte Möglichkeiten für mich hier.
Zum Thema Cash:
Das ist Das Grundprinzip, das wichtigste, aber nur ein Teil von dem was ich mir vorstelle, P2 Pet, Gilde, Gruppen/Expediförderung und die Visuellen sachen würde ich später nochmal beschreiben
In die Erstellung des Server würde ich all mein Wissen aus den letzten 3-4 Jahren Als mehr oder weniger Client Dev einfließen lassen, dies bedeutet viel mehr Anwendung meines Wissens als es bei Atomic und Defcon der Fall war, wer also Defcon oder Atomic mochte wird diesen Server lieben, aber auch Leute die DefCon nicht mochten werden sicher angetan sein ;)