hmm ich dachte immer das Universum sei auch aus dem Nichts enstanden ?Quote:
Erstmal müssen die Grundbausteine für Leben vorhanden sein damit eine Evolution entstehen kann.
Wie soll den ein Gott entstanden sein? Einfach so, aus dem Nichts? Das ist schon für mich ein ausreichender Grund zu sagen, dass "Gott" nur eine schwachsinnige Erfindung des Menschlichen Gedanken ist.
Ist etwas nicht zu erklären, glaubt man es sei von einem Gott erschaffen worden.
Die Sonne entstand dann durch eine Staubansammlung im ... welche durch eine Ansammlung von ... entstand.Quote:
Nein, die Erde ist durch Staubansammlungen um die Sonne herum entstanden, das ist reine Physik.
Das Leben auf der Erde ist nicht durch Gott entstanden, wir sind nichts besonderes und selbst wenn da irgendwo ein Gott wäre, würde er sich nicht für eine kleine blaue Kugel (die um einen gelben Klumpen (der in der äußeren Milchstraße liegt (die eine von 100.000.000.000 Galaxien ist)) kreist), interessieren. Die Tatsache, dass wir hier über das Thema schreiben, ist reiner Zufall und zu viel Freizeit.
Nope.Quote:
hmm ich dachte immer das Universum sei auch aus dem Nichts enstanden ?
Warum? Ich wäre dankbar.Quote:
B2T: Ich hoffe Evulotion, wenn es Gott währe würde ich ihn für dumm halten sowas wie uns hier anzusiedeln.
Doch. Wissenschaft > allQuote:
Man sagt, das Universum war mal ein kleiner Punkt der explodiert ist. (Urknall)
Aber von wo ist dann dieser "Punkt" entstanden?
Eine Antwort werden wir nie finden, sieht es ein.
Er ist zumindest noch toleranter als die ganzen Christenfags und Homophoben hier.Quote:
Da bist du aber bei Theit an der falschen Adresse :)
Wieso?Quote:
Die Sonne entstand dann durch eine Staubansammlung im ... welche durch eine Ansammlung von ... entstand.
Diese Aussagen bringen uns nicht weiter. :P
Wir wissen die Antwort derzeit noch nicht, aber nur weil wir nicht die Technologie haben um hinter den Urknall zu sehen...aber das irrsinnige ist ja, anzunehmen, dass der Urknall von Gott ausgelöst wurde, weil ich nicht einfach annehmen kann, dass Gott immer dann da ist wenn ich etwas nicht verstehe.Quote:
Man sagt, das Universum war mal ein kleiner Punkt der explodiert ist. (Urknall)
Aber von wo ist dann dieser "Punkt" entstanden?
Eine Antwort werden wir nie finden, sieht es ein.
es gibt dinge die auch die wissenschaft niemals erklären können wird da sie unser mögliches denken übersteigt ( Raum und Zeit )Quote:
Doch. Wissenschaft > all
da musste ich aber grade hart auflachen xDQuote:
Er ist zumindest noch toleranter als die ganzen Christenfags und Homophoben hier.
Eigentlich ist er fast so tolerant wie ich, also nahe am maximal Möglichen.
Und was ist wenn es wirklich Gott war? Man weiß es ja nicht wer oder was es war. Ich bin da offen für alles, fände es nicht schlecht würde es einen Gott geben und den Himmel, besser als auf einmal weg zu sein wenn man tod ist.Quote:
Wir wissen die Antwort derzeit noch nicht, aber nur weil wir nicht die Technologie haben um hinter den Urknall zu sehen...aber das irrsinnige ist ja, anzunehmen, dass der Urknall von Gott ausgelöst wurde, weil ich nicht einfach annehmen kann, dass Gott immer dann da ist wenn ich etwas nicht verstehe.
War früher schon so: Man wusste nicht wie Leben entstanden ist --> Gott wars. Jetzt weiß man, dass es sowas wie Evolution gibt.
Selbes Prinzip hier, man weiß nicht wie der Urknall zustande kam und jetzt gibt es wieder Leute die sagen Gott wars, was aber ein Blödsinn ist. Nur weil ich etwas nicht verstehe heißt das nicht automatisch, dass es einen Gott gibt.