Quote:
Originally Posted by Sanman.
Im Bezug darauf, dass ich mir sicher bin, dass es irgendwann ein solches Virus geben wird?
Na ganz einfach. Ich denke es wird schon seit Längerer zeit daran geforscht. Meistens zu Kriegszwecken. Man will den Feind so schnell wie möglich ausrotten, was eignet sich da nach einem atomaren Schlag besser? Eben, ein Virus, der sich automatisch von Person zur Person verbreitet. Wie die Vogelgrippe. Er muss nur aggressiv genug sein. Es gibt ja bereits mutierte Viren, die sich eingeständig gegen ihre Impfstoffe immun machen, sie entwickeln sich stetig weiter. Man kann so was nur sehr schwer in den Griff bekommen. Gerade in ärmeren Ländern würden die finanziellen Mittel fehlen, um einen geeigneten Schutz für die Bevölkerung aufzubauen. Aber bis man die Seuche erkennt, ist es wohl schon zu spät.
€: Schau dir doch mal den HIV-Virus an. Dieser ist in seiner Art so Perfekt, dass man ihn nach vielen Jahrzehnten immer noch nicht genaustens kennt und nicht einmal weiß, woher er eigentlich kommt und wie er im Körper arbeitet. Ein Virus, das dem HIV ähnelt, wäre für eine Seuche absolut ideal.
|
1. Die Vogelgrippe war nicht ansteckend :p
2. Wieso sollte man ein schwaches Land attackieren?
3. Wenn man den Plan hätte, andere auszurotten, wieso sollte das dann noch nicht mit der von dir beschriebenen Variante des Atomanschlags passiert sein? Vielleicht weil ein Angreifer gerne am Ende besser dastehen möchte und deshalb derartige Massenvernichtung, egal mit welche Waffe, nie sinnvoll ist?
4. Für die Länder, die atm noch im Kriegszustand sind, wären derartige Waffen ein overkill.
5. Das mögen alles nette verschwörerische Theorien und Indizien sein, aber wenn sie das Einzige sind, was dich zu deiner 100%igen Sicherheit verleitet, könntest du genau so gut an den Weihnachtsmann glauben.
Und falls nicht, hast du meine Frage nicht beantwortet.
Quote:
Originally Posted by DeadLine.
Du spricht in der Zukunft obwohl es das Datum in der Vergangenheit liegt? Kurios.
|
Eher Präsens.
Quote:
Originally Posted by BetaPunch
Also in meinem Post war kein Sarkasmus enthalten...
|
Das wissen vermutlich alle, das macht seinen aber nicht wenigee gerechtfertigt.