Ich weiß, bisschen tot der ganze Thread hier, aber ich wollte nebenbei mal etwas fragen. Ich hab mich jetzt eine ganze Zeit lang mit Life Skills etc befasst (bzgl. klingende Kasse), aber ich finde irgendwie kein Schema das mir liegt.
Aber ich fang mal von vorne an. Ich bin jetzt nach fast einem Jahr mal wieder zu BDO zurückgekrochen, hab einen (jetzt) 57er Striker mit etwa 140/145/210er GS, also absolute Mittelklasse, wenn nicht sogar unter Durchschnitt. Bedeutet soviel wie, effektives Moneygrinden funktioniert nicht (so richtig). Sausans (was damals der Überspot schlechthin war, als mein Ranger noch mein Main war) ist zu crowded, man wird aus dem nichts PK'd und da ich kein Karmabomber bin der auf Verdacht alles angreift was rumsteht, such ich bei sowas eher das Weite. RNG-Luck wird bei mir ganz klein geschrieben, weder bei Raredrops noch beim Enhancen, also versuch ich, mir meine Ausrüstung direkt zu kaufen, was allerdings.. nicht ganz einfach ist, ohne stehendes Einkommen.
Zum moneygrinden laufe ich gerade Gahaz Bandits Lair ab (Trashdrops 1.600), was anderes (effektives) kommt mir da nicht in den Sinn, was nicht absolut bis oben hin contested ist.
Zurück zur eigentlichen Frage. Ich brauche, wie gesagt, irgendwie eine Idee, in's Spiel zurückzufinden was Geld angeht. Ich hab rund um Heidel meine Arbeiter mit Mining beauftragt, aber das scheint mir jetzt keine ideale Ressourcennutzung zu sein. Einer bastelt im Workshop regelmäßig an Kochutensilien und Lifetools wie Spitzhacken etc, aber die liegen auch mehr oder weniger lange auf dem Markt.
Ich weiß, dass man Marktlücken und -engpässe gerade im Bereich Bufffood und Materialien ausnutzen muss, aber ich finde auf Anhieb jetzt kein Ziel auf das ich zuarbeiten kann. Kochen soll angeblich ein guter Weg sein, aber teilweise sind die Arbeitsschritte mit so viel Zeitaufwand verbunden (warten auf Zutaten im AH, und falls selbst gesammelt werden muss, Zeit- und Energieaufwand), dass ICH persönlich den Aufwand für den Ertrag als nicht mehr ganz angemessen empfinde, da kann ich aber auch komplett falsch liegen, ich lass mich gerne belehren.
Ich brauch im Endeffekt nur eine Art kleinen Wegweiser, in welche Richtung ich gehen sollte, da ich mich absolut nicht entscheiden kann. Kochen, Alchemie und Gathering sind noch nicht sehr weit geskillt, da ich keine Ahnung hab, worauf ich wirklich gehen soll..
Und um nochmal auf das Grinden von Spots zurückzukommen, bei meinen bisherigen Spots kam ich auf etwa bummelig bis zu max. 2.000.000 die Stunde, wenn überhaupt. Aber ich bin mir sicher, auch da mach ich irgendwas falsch.
Wäre dankbar, wenn jemand eine Art Vorschlag für mich hat. Noch Idealer wäre es, wenn sich eventuell sogar jemand als eine Art "Mentor" für mich als Wiedereinsteiger findet, also generell für alle Dinge, die man (nicht mehr) weiß oder wo man eventuell noch den ein oder anderen persönlichen Tipp hat.
Ich finde sicherlich einen Weg, meiner Dankbarkeit darüber etwas Form zu verleihen :)
MfG