Ja für die meisten gibt es auch die Wohnung bezahlt und HartzIV, es gibt aber auch Fälle wo das HartzIV gesperrt wird und die Wohnung nicht bezahlt wird.
Das ist schon ziehmlich hart gesagt. Nein nicht jeder der auf der Straße lebt macht es freiwillig. Klar ein paar Punks oder Drogenjunkies vielleicht. Wie schon gesagt wurde, Hartz 4 und Wohnungsgeld kann auch gestrichen werden.Quote:
Wo kümmert sich der Staat nicht? Ist HartzIV Wohnungsgeld Kindergeld zu wenig?
Außerdem jeder der auf der Straße lebt, macht dies Freiwillig.
HartzIV wird nur ganz selten ganz Gestrichen.Quote:
Das ist schon ziehmlich hart gesagt. Nein nicht jeder der auf der Straße lebt macht es freiwillig. Klar ein paar Punks oder Drogenjunkies vielleicht. Wie schon gesagt wurde, Hartz 4 und Wohnungsgeld kann auch gestrichen werden.
Ich schmeiß mich gerade echt weg ! ich kann nicht mehr, meine armen Lachmuskeln.Quote:
Außerdem jeder der auf der Straße lebt, macht dies Freiwillig.
Dann sag mir mal bitte in welcher Option man auf der Straße leben muss?Quote:
Ich schmeiß mich gerade echt weg ! ich kann nicht mehr, meine armen Lachmuskeln.
Die Leben genau so Freiwillig auf der Strasse wie die Flüchtlinge freiwillig hier her kommen :awesome:
Du hast echt keine Ahnung oder ?
Ganz gefährliches Halbwissen, was du hier verbreitest.Quote:
Dann sag mir mal bitte in welcher Option man auf der Straße leben muss?
Pegida verbreitet gefährliches Halbwissen.Quote:
Ganz gefährliches Halbwissen, was du hier verbreitest.
Nur die Minderheit derjenigen die auf der Straße leben, machen das weil sie so das wollen. Die Mehrheit wird wegen der Not dazu gedrungen, denn das Leben auf der Straße ist ganz sicher nicht etwas was man Hartz IV, also einer eigenen Wohnung und ALG vorzieht.
Wieso sie kein Hartz IV beziehen, kann verschiedene Gründe haben. Nicht jeder, der in Deutschland auf der Straße lebt, hat auch das Recht auf Arbeitslosengeld, da einfach viele von denen keinen Aufenthaltstitel oder die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Einige von denen sind auch einfach geistig nicht in der Lage sich mit dem Bürokratischem, was ja nunmal bei Hartz IV nicht umgänglich ist, zu beschäftigen.
Illegale Personen werden ja auch abgeschoben, bloß gibt es auch genug Obdachlose die aus dritten Welt aus der EU kommen und somit eine Abschiebung wesentlich schwieriger wird. Vergessen wir auch nicht, die sogenannten Landlosen, bei denen eine Abschiebung absolut ausgeschlossen ist, da sie logischerweise kein Heimatland haben, bzw. es kann ihnen keines zugeordnet werden.Quote:
Pegida verbreitet gefährliches Halbwissen.
Bei dem Punkt mit den Aufenthaltstitel warum sollte man da mitleid haben?
Anscheinend sind wir so Herzlos das wir Wirtschaftsflüchtlinge gleich wieder abschieben aber bei Illegalen Personen die hier auf der Straße leben drücken wir ein Auge zu?
Es gibt genug hilfe vom Amt die den Leuten helfen die probleme mit der Bürokratie haben.
Ich weiß nicht warum leute so tun als ob für die Obdachlosen nichts getan wird, aber bei mir in der Stadt gibt es 3 Verschiedenen Tafeln die Kostenlos Essen und Kleidung vergeben.
Aber der unterschied zwischen den Wirtschaftsflüchtlinge und den Obdachlosen ist, dass wir die Obdachlose jeden Tag sehen.