Quote:
Originally Posted by Syc
[...]
Wie reagierte denn dein Umfeld darauf? Ich denke es macht einen Unterschied, ob man sich als homosexueller oder bisexueller outet, aber im Endeffekt reagiert das Umfeld bestimmt in beiden Fällen anders auf einen, als wenn man heterosexuell ist.
|
Gemischt. Eine Bisexuelle haben wir in unserer Klasse, vielleicht auch Lesbisch. Auf jedenfall hat sie eine Freundin, soviel weiß ich. Also eher Lesbisch.
Ich erklär mal, wie es dazu kam. Wir hatten im Religonsunterricht darüber gesprochen, welche Menschen in welcher Lage Hilfe brauche. Ob es eine Umarmung, ein Gespräch oder ärztliche Hilfe ist. Dabei wurden einige Gruppen, ich nenne es jetzt mal so, vorgelesen von unserem Lehrer, welcher auch gleichzeitig mein Therapeut ist, dass nur mal so am Rande ;), bis das Wort "Homosexuelle" viel und jemand aus der Klasse, auch wenn ich von ihm weiß, dass er es nur als schlechten Scherz meint, sagte "Ja, die brauchen wirklich Hilfe".... er korrigierte sich sogar noch und sagte "Also nicht die Hilfe, sondern Hilfe in der Gesellschaft mehr akzeptiert zu werden" weil es doch erst falsch klang. Aber jemand, der direkt vor mir sitzt, hat das als gefundenes Fressen aufgenommen und sagte "Die brauchen richtige Hilfe, psyische" etc pp.
Irgendwie hitzte sich die Stimmung so sehr auf, dass mir der Kragen geplatzt ist und dann hab ich mich, brav wie ich bin, gemeldet, mit einen Blick zu meinem Lehrer der sagte "Nehmen sie mich SOFORT dran sonst hau ich hier einfach so einen Raus". Hat er auch und ich hab mich nur zu diesem Schüler gewandt und gesagt "Willst du mir also jetzt sagen, nur weil ich Bisexuell bin, bin ich unnatürlich und nicht normal? Wie würdest du das finden, wenn ich dich wegen deiner Herkunft, seien es nur deine Eltern und deinem Glauben anbidere und sage "Ehy du drecks Türke, scheiß Terrorist, verpiss dich aus meinem Abendland"... das würdest du auch nicht wollen.". Er hat kurz überlegt und nur gesagt "Das ist nicht das gleiche".
Ach so, ich bin Ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer, ich denke nicht so, nicht das hier Missverständnisse aufkommen, aber das soll auch nicht das Thema sein.
Wie auch immer, es gab direkt danach einige komische Blicke und von hinten, dort wo zwei von unseren Mädels in der Klasse sitzen, hörte ich nur ein "Was, er ist Schwuuul?" naja und etwas lästerein aber verstehen konnte ich da nichts genaueres.
So lief mein offizielles Coming-Out in der Klasse ab. Denke mal, alle haben es noch nicht gerafft. Ging alles sehr schnell.