Leider ist mein Beruf halt voller Vorurteile und es gibt tatsächlich viele schwarze Schaafe. Und ich sagte es schon öfter wenn du für dich keinen Sinn dahinter siehst und du alles eingeplant hast was du im Worst Case machen wirst dann ist das eben so. Wenn jemand zu mir kommt und eine solche Versicherung braucht und sie in seinem Fall Sinn macht dann informier ich ihn darüber und dann wird das auch mit seiner Zustimmung umgesetzt.Quote:
Sollte man eine Familie haben besteht die i.d.R. aus 2 Elternteilen. In dem Fall kann also immer noch der arbeitende Teil für die Rechnungen aufkommen. Dazu schraubt man einfach mal ein wenig seinen Lebensstil runter und dann geht das ganze ohne Probleme.
Für den Fall das man Alleinerziehend ist gibt es genug Stellen an die man sich für finanzielle Unterstützung wenden kann. Auch hier ist eine Krankheit also nicht gleichbedeutend mit finanziellen Problemen.
Es gibt aber in Deutschland immer noch mehr als genug Menschen die eben keine Familie haben. Als Einzelperson sehe ich überhaupt keinen Sinn in derartigen Versicherungen - wofür auch? Ich kann für alles selbst aufkommen. Für den Fall das ich jemals an einer Krankheit erleiden würde die mich zum kompletten Pflegefall macht, würde ich mir ohnehin eher die Kugel geben als alles andere. Ansonsten gibt es auch hier Mittel und Wege nicht direkt in komplette Armut zu verfallen.
Von Erben, Lottogewinnen o.ä. bin ich hier übrigens nicht ein einziges mal ausgegangen.
Du bist Berater einer bestimmten Firma. Das Interesse des Kunden ist i.d.R. eher zweitrangig. Da ist es egal ob du mir jetzt erzählst das du eine ehrliche Haut bist und nur das Beste für deine Kunden im Sinne hast. Ich hab schon oft genug mitbekommen das Bekannte von Versicherungsberatern über den Tisch gezogen wurden. Euer Job ist nicht umsonst in vielen Gesellschaftsschichten nicht gerade hoch angesehen.
Ich schon. Wenn es dir damit besser geht kannst du dich gerne selbst als ehrliche Haut bezeichnen. Dagegen kann ich ja nicht viel sagen - immerhin kenne ich dich nicht.
Solange dein Berufsfeld aber durchzogen ist mit "Beratern" die trügerische Absichten verfolgen wird sich meine Meinung dazu auch nicht ändern.
Und es ist gesetzlich geregelt den Kunden richtig zu beraten inkl. Protokoll und wenn andere "Kollegen" dagegen verstoßen kann ich nichts dafür.
Ich wollte auch keine Versicherung andrehen sondern nur welche anbieten wer kauft und wer nicht entscheidet im ersten Moment jeder für sich selbst.
Wenn ich zum Media Markt gehe und einen Fernseher möchte dann lasse ich mich dort auch beraten. Wenn ich keinen benötige aber einer auf mich zukommt und mir einen Fernseher verkaufen möchte dann lehne ich natürlich auch ab weil ich dem Moment keine Interesse oder Nutzen darin sehe.
So ist überall wo etwas verkauft wird und wenn es 2000 Vertreter gibt mit schlechten Absichten und nur einer der wohlwollend berät/verkauft darf man trotzdem nie alles verallgemeinern egal ob es um Versicherungen, Brötchen oder Menschenrassen geht.
Das ist zumindestens meine Meinung und ich denke die vertreten manch andere auch und wenn du deine Meinung hast dann ist es eben so. Am Ende kann weder ich dich noch du mich umstimmen also eine endlos Diskussion