Leben nach dem Tod?

02/22/2015 03:42 Xcrooz#91
( ich weiß nicht was drin steht, ist mir auch latte weil game of thrones eh besser ist abeeer... ) es geht um die religion nicht um die leute die sie ausüben ... ausserdem weißt du doch selbst nichtmal was drin steht plzz
02/22/2015 03:43 wladi0#92
Ich glaube nur an das, was ich sehe oder fühle.
Also nicht an Religion oder einem Leben nach dem Tod.
Wenn man tot ist ist man halt tot. Man kriegt nichts mehr mit und man fühlst nix und nix halt einfach nix.
Wie ich es hasse wenn der Reli lehrer immer irgendwas von Jusus und seine Jünger labert usw.. ich schalte da sofort ab und bin kurz vorm einnicken :D
02/22/2015 04:17 .iDamage#93
Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Wo ist der Islam eine "kriegsorientierte Religion" ?
Weißt du überhaupt was im Qur'an steht? Nur weil es momentan wieder Ärger mit den Extremisten in Syrien gibt und die Medien sich darauf stürzen ist der GESAMTE ISLAM nun eine "kriegsorientierte Religion" ?
Mach dich bitte nicht lächerlich.. Danke.
^

+1 Leben nach dem Tod.
02/22/2015 05:04 Yavuz Karasu#94
Quote:
Originally Posted by LostInDreams View Post
Ich glaube definitiv an ein Leben nach dem Tod. Ich bin zwar nicht religiös/gläubig aber an ein Leben nach dem Tod glaube ich wirklich. Durch das Thema "Nachtoderfahrung" in der Schule wurde das für mich belegt. Zwar lebt man ohne seinen eigenen Körper weiter jedoch lebt unsere Seele weiter.
Englisch "Near Death Experience"

gib das mal in google ein. Deutsche Seiten hören sich zu ernst und zu langweilig an. Englische Seiten über Nahtoderfahrung sind interessanter.
02/22/2015 05:24 .iDamage#95
Jeder der sich in einer tötlichen Situation befindet, wird um sein Leben betteln und sogar der Ungläubige wird nach Gott rufen.
02/22/2015 06:34 Marteria.#96
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Jeder der sich in einer tötlichen Situation befindet, wird um sein Leben betteln und sogar der Ungläubige wird nach Gott rufen.
Ein weiteres Beispiel für die nötige Irrationalität eines Gläubigen.
02/22/2015 11:13 ebonymilf#97
Quote:
:facepalm: never ever würden z.B. Biologen nach Gott rufen wenn sie kurz vor dem Tod sind, woher willst du das wissen ?
02/22/2015 12:03 SayzAngel#98
Quote:
Originally Posted by ebonymilf View Post
:facepalm: never ever würden z.B. Biologen nach Gott rufen wenn sie kurz vor dem Tod sind, woher willst du das wissen ?
Ahja, also automatisch wenn ich Biologie studiere und in den Beruf tätig bin, kann ich nicht mehr gläubig sein? Seems Legit :facepalm:
02/22/2015 12:44 Diablo_#99
Quote:
Das ist Blödsinn.

Quote:
Mein alter Biolehrer war gläubig. :O Steht doch in keinem Widerspruch.
02/22/2015 13:56 ebonymilf#100
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Ahja, also automatisch wenn ich Biologie studiere und in den Beruf tätig bin, kann ich nicht mehr gläubig sein? Seems Legit :facepalm:
Doch man kann gläubig sein, aber die Person würde niemals WIRKLICH an einen Gott glauben wie es in der Bibel steht.
02/22/2015 14:18 Diablo_#101
Quote:
Doch man kann gläubig sein, aber die Person würde niemals WIRKLICH an einen Gott glauben wie es in der Bibel steht.
Was verstehst du daran denn nicht? Auch Biologen, oder mal verallgemeinert Wissenschaftler, können an Gott glauben. Warum auch nicht?
02/22/2015 17:01 Nisso#102
Quote:
Originally Posted by Galesh View Post
Jemals drüber nach gedacht das Glaube, Menschen Hoffnung gibt und das Leben nicht in totaler Rationalität enden lässt?
habe mich niemals auf Glaube bezogen bitte gründlich lesen

Quote:
Für viele Menschen ist es der einzige Grunde weiter zu leben oder eine Erklärung warum Ihnen gerade ein Schicksalsschlag treffen muss. Und wenn es doch aus deiner Sicht total irrelevant ist warum befindest du dich den dann in diesem Thread. Keiner zwingt dich. Zum Glaube gehört auch das Leben nach dem Tod.
jo hat null mit meiner aussage zu tun. Wo habe ich Glaube überhaupt erwähnt? Aber hauptsache erstmal sinnlos losargumentieren und unsinnige kausalsätze rausshauen damit der text nach was aussieht und der durchschnittliche epvp user welcher den text nicht mal richtig versteht feiert erst mal ab :D klassiker

"Nur" weil es jemanden beim weitermachen hilft ist es noch kein Grund nicht aufzuklären.

Wenn philosophen so gedacht hätte wären wir nicht über die naturphilosophie hinaus gekommen.

Hätte Galilei nicht im Bezug auf die damalige weltanschaung bzgl der Gestirne etc. aufgeklärt "nur" weil diese zu diesem Zeitpunkt gesellschaftliche Stabilität gewährleistet haben würden wir jetzt alle noch denken das götter auf sternen leben und die welt eine scheibe ist.

Gz dazu

Abgesehen davon definierst du hier Glaube nach einem festen Schema aber leider ist Glaube subjektiv mein Freund deswegen gehört auch nicht das Leben nach dem Tot zwangsläufig zu diesem dazu.

Quote:
Ich selbst würde mich als Atheist bezeichnen der aber dennoch an eine höhere Macht glaubt, also brauchst du mir auch nicht damit kommen, dass ich in irgendeiner Weise versuche eine Religion zu verteidigen. Ich mag den Sinn hinter Religionen aber meistens sind es die Menschen die friedliche Verse fehl interpretieren und eine absolute Dominanz über andere Religionen schaffen wollen. Ich denke, dass man durch Nachdenken über solche Szenarien oder generell mit dem Philosophieren ein Verständnis erhält wie andere Menschen reagieren. Ich würde mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf tippen das du in einer schwierigen Situationen auch ins Philosophieren gerätst.
Kausalketten ohne Bezug auf meine Aussage :rolleyes:
Abgesehen davon natürlich Philosophiere ich... und dank kant weiß ich auch das es sinnlos ist zu denken das man jemals eine antwort auf transzendente fragen erhält solange man lebt also komm mir bitte jetzt nicht so ~~ Galesh pls

Quote:
Ebenso gibt es etliche Dinge in dem Leben wo du deine Zeit für benutzt, die sich für dich nicht rentieren aber wofür auch? Ob du Fußball guckst oder dich mit deinen Kumpels betrinkst im Endeffekt stirbst du doch so oder so? Also hast du nie über den Sinn deines Lebens nach gedacht? Und wenn doch dann war das Leben nach dem Tod bestimmt Teil davon. Ich möchte das hier nicht persönlich auf dich beziehen sondern nur allgemein Dinge erwähnen die deine Meinung vielleicht doch beeinflussen.
Endfragen bleiben unerklärlich tut mir leid wenn du das immernoch nicht verstanden hast.

Ich habe nie gesagt das ich nicht darüber nachgedacht habe/nachdenke bitte lerne vernünftig zu lesen und nichts zu implizieren oder reinzuinterpretieren

Ich mache selber gerne dinge die objektiv betrachtet überhaupt keinen sinn haben -> irrationalität macht menschsein aus (hoffe darauf muss ich nicht näher eingehen aber wenn du es verstanden hast weißt du es entkräftigt deine aussage)

Quote:
Ich war auch mal so wie du. Anti-Alles wozu darüber nach denken und warum mit so Dingen auseinander setzen? Aber sobald du tatsächlich damit beginnst fällt es dir leichter Dinge zu verstehen, warum Menschen Handeln wie sie Handeln.
Ich bezweifle extremst, dass du jemals auch nur annähernd warst wie ich no offense.

"Anti alles" (wieder mal einfach raushauen egal ob man belege dafür hat oder nicht auf epvp intressierts eh niemanden auf was man seine aussagen fundiert - oder auch nicht)

Ich weiß in den meisten fällen ziemlich genau wieso menschen handeln wie sie handeln - du willst dich zb profilieren ist auch kein problem für mich aber dann versuchs bei jemand anderem.

Um ehrlich zu sein glaube ich du hast ziemlich 0 ahnung von dem thema. Du hast dich vielleicht nen jahr damit auseinander gesetzt und denkst du bist freud in person so wie du hier schreibst.

Quote:
Du merkst eventuell wie viel ich doch denke, aber warum immer nur Wissen und wenn du etwas weißt ist es dann Realität oder Wirklichkeit? Wenn du mich schon mit Transzendenz konfrontierst, kannst du dich auch direkt mit deinen Sinnesorganen und deren Auffassungen beschäftigen. Ist auch relativ interessant wie diese Arbeiten und ob es doch alles so wahr ist was du für real hältst.
ja vielleicht hast du dich einfach mit der falschen literatur befasst oder bist ein rechtsdenker

Realität und Wirklichkeit ist falsch ausgedrückt

Wissen und Wahrheit wäre passender, in der Quantenphysik gibt es keine Wahrheit an sich sondern nur Wahrscheinlichkeiten.

Falls interesse besteht:

Siehe Erkenntnistheoretische Positionen u. folgende pkte
Interpretationen der Quantenmechanik ? Wikipedia

Quote:
Ich hab mich lange genug damit beschäftigt
sorry glaube ich dir nicht

Quote:
und bereue keine Sekunde, da ich mir im nach hinein sicherer bin was fast alles angeht und in einer gewissen Weise begrenzt es auch deine Ängste was auch ein großer Teil der Religion ist, ..aber irgendwo muss die Antwort ja auch mal enden.

Cheers :)
und das bestätigt nochmal schön meine aussage du bist dir vielleicht sicher aber wissen tust du überhaupt nichts.

Quote:
Cheers
Cheers:awesome:
02/22/2015 19:31 SayzAngel#103
Quote:
Originally Posted by wladi0 View Post
Ich glaube nur an das, was ich sehe oder fühle.
Also nicht an Religion oder einem Leben nach dem Tod.
Wenn man tot ist ist man halt tot. Man kriegt nichts mehr mit und man fühlst nix und nix halt einfach nix.
Wie ich es hasse wenn der Reli lehrer immer irgendwas von Jusus und seine Jünger labert usw.. ich schalte da sofort ab und bin kurz vorm einnicken :D
Warum meldest du dich dann nicht vom Religionsunterricht ab?

mfg.
02/23/2015 04:08 €uronymous#104
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Ich will irgendwie nicht daran glauben dass es nach den Tod einfach vorbei ist ^^ Da muss es irgendwas noch geben.
Die gute Nachricht - wenn es soweit ist, ist es dir auch egal, weil da halt nix ist. Die schlechte Nachricht - das ist nix.
02/23/2015 10:47 Lee Ki-Hwan#105
Ich denke mal wenn man Tod ist, ist man Tod. (Also dann wars das, da is nix mehr..)
Ich denke eher man wird quasi "wiedergeboren" als anderer Mensch, ohne jegliche verbindung zu deiner davorigen Person.
(Dies ist meine Meinung, hat nichts mit irgendwelchen Theorien/Religionen zu tun :p )