Quote:
Originally Posted by .Melonpan
So argumentieren diese hirnverbrannten Deppen aber :3
|
Wie soll man denn sonst argumentieren? Kann natürlich sein, das schon Leute durch Kiffen gestorben sind, ist mMn sogar recht wahrscheinlich, aber im Vergleich zu den Toden durchs Zigarettenrauchen oder durch Alkoholkonsum ist das gar nichts. Die lethale Dosis an THC konnte bisher nicht ermittelt werden weil sie einfach so lächerlich viel höher ist als bei durchschnittlichem Konsum eingenommen wird (Geschätzt soweit ich weiß so um das 1000fache. Zum verglecih bei Alkohol ist es das 5-10fache).
Natürlich an Nikotin stirbt man auch nicht, aber es macht deutlich schneller abhängig und dadurch sterben indirekt jährlich tausende Menschen (Nämlich durchs Tabakrauchen, da ungefähr jeder Nikotinsüchtige Nikotin so zu sich nimmt). Klar Gras wird auch oft mit Tabak geraucht, aber selbst wenn man jetzt jeden Tag alleine mehrere Joints alleine mehrere Joints raucht (was kaum jemand tut), ist das im Vergleich zu der Menge an Zigaretten die ein Durchschnittsraucher raucht ein Witz. Deswegen halte ich Gras rauchen für deutlich ungefährlicher als normales Rauchen oder Alkohol trinken.
Zumindest körperlich gesehen. Ich kenne einige Leute die viel kiffen und bei manchen von denen scheint das psychische Nebenwirkungen zu haben. Teilweise sind die dann völlig Antriebs- und Motivationslos und sitzen lethargisch zuhause rum. Eine richtige Sucht habe ich da aber noch nie wirklich erlebt, wenn jemand wirklich aufhören wollte hat er es immer geschafft.
Somit sehe ich bei gelegentlichem Konsum überhaupt kein Problem, regelmäßigen bis exzessives kiffen kann dann jedoch schon teilweise problematisch werden, wobei ich die Gefahr hier trotzdem als deutlich geringer als bei Zigaretten oder Alkohol einschätze.
Zu härteren Drogen kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich da weder aktiv noch passiv genug Erfahrung gemacht habe.