Wer das Internet ernst nimmt, endet halt so :x
Auch wenn das jetzt off-topic ist: Die genannte ist nicht Amanda Todd. Amanda Todd war fast 16 und das ganze ist im Oktober 2012 passiert.Quote:
Vor allem sind das ja keine Einzelfälle..bestes Beispiel wäre wohl Armanda Todd, das 12Jährige Mädchen das sich vor kurzem erhängte([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) usw.
Dessen bin ich mir bewusst..Quote:
Auch wenn das jetzt off-topic ist: Die genannte ist nicht Amanda Todd. Amanda Todd war fast 16 und das ganze ist im Oktober 2012 passiert.
Zur Info: Es ist die Bild.Quote:
Ich könnte kotzen. Überall steht geschrieben, dass das Mädchen durch eine Internetseite zum Selbstmord getrieben wurde. Die Plattform soll also die Schuld tragen - Ernsthaft? Da werden nicht ein einziges Mal die Leute genannt, die wirklich dafür verantwortlich sind, nämlich die Peiniger. Aber okay, dann war es die böse Internetseite.
Hätte sie weniger titten gezeigt wäre das nicht passiertQuote:
Nicht ganz richtig. Durchaus hätte das Mädchen besser handeln können ABER man hätte sie gar nicht erst Mobben müssen.
Zu dem kommt das man von dem Bild-Ausschnitt nur als Info bekommt das sich ein Mädchen wegen ask.fm umgebracht hat, inwiefern das nun der Wahrheit entspricht sei dahingestellt.
Vor allem sind das ja keine Einzelfälle..bestes Beispiel wäre wohl Armanda Todd, das 12Jährige Mädchen das sich vor kurzem erhängte([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) usw.
Da man hier nur die Info hat das das Mädchen im Internet gemobbt wurde, lässt sich leider wenig sagen ob das auch in der Schule so war.
Wenn sie jedoch wie andere Fälle übergreifend gemobbt wurde(Schule, Internet usw.) dann kann man sich da nicht einfach ausloggen.
Zu dem haben Opfer oft das Bedürfnis sich zu rechtfertigen, vereinfacht ausgedrückt: Wenn ich hier nun jemanden in irgendeiner Art beleidigen würde, dann würde dieser jenige darauf antworten(könnt mir nicht erzählen das das nicht so ist, sieht man hier oft genug). Wenn das nun in einer Masse passiert versucht man sich halt gegen alle zu verteidigen..da wird das ausloggen schwer.
Jugendliche halt ... tun die Meinung anderer interessieren - die schlimmste EigenschaftQuote:
Eine aus meiner Klasse bricht sich extra das Bein damit sie vom Sport abgemeldet ist.Nur weil sie angst hat dass wir lachen