Quote:
Originally Posted by Baeloth
Ich denke wir sollten das Thema Alter noch mal kurz aufgreifen.
Und damit disqualifizierst du dich. Ich vertrete mit Überzeugung die Ansicht, dass Reife nicht mit der Pubertät zusammenspielen kann - frei nach dem Motto "Heute handel ich mal vernünftig ... oh wait, Testosteron-Schub, bitch!". Das viele dich als "reif" beschreiben, zeugt lediglich von ihrer eigenen Unerfahrenheit oder ihres Unverständnisses der Bedeutung von Reife. Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sind kein dominierender Aspekt von Reife, höchstens von Bildung.
|
Nein, es gab und gibt auch andere Moderatoren, die noch nicht aus dem Pubertätsalter heraus sind/waren, und auch diese haben sich nicht alleine dadurch aus der Auswahl disqualifiziert. Wäre dieser Aspekt tatsächlich entscheidend, und für den Posten als Moderator wichtig, dann würden die Administratoren das wohl als Voraussetzung angeben, und Nutzer, die zu jung sind, von vorneherein abweisen. Da dem aber nicht so ist, kann man ihm das schlecht als negativen Aspekt ankreiden.
Quote:
Wo genau liegt der Sinn darin, in Themen auf Sammelthreads zu verweisen, wenn man sonst weder am Thema, noch an der Sektion oder sonstigem interessiert ist? Entweder macht man das, um Posts zu sammeln, und/oder um einen guten Eindruck für seine Moderator-Bewerbung zu schinden.
|
Oder, weil einem einfach der Regelverstoß auffällt, und man hilfreich sein möchte? Ich tue dasselbe sofern mir ein entsprechender Thread auffällt, obgleich ich nicht vorhabe, mich als Moderator zu bewerben, oder Posts zu sammeln - wozu auch? Es ist kein großer Aufwand, einen Nutzer auf seine Fehlzuordnung hinzuweisen.
Quote:
Es braucht dich doch überhaupt nicht zu interessieren, ob jemand ein überflüssig Thema eröffnet. Solche Themen ausfindig zu machen und mit ihnen zu verfahren obliegt einen Moderator.
|
Deren Arbeit man durch derartige Meldungen von Threads erleichtert.
Quote:
Du hingehen suchst gezielt solche Themen, ignorierst völlig den Inhalt an sich und verweist entsprechend oder klärst über mögliche Regelverstöße auf. Wieso? Weil du so selbstlos bist?
|
Wieso ist das relevant? Sicherlich wird er im Hinterkopf haben, dass eine gewisse Aktivität bei einem Moderator vorausgesetzt wird. Und damit hat er ja recht - bei anderen wird mangelnde Präsenz angekreidet, und hier zu große? Wenn ich mir aktuelle Moderatoren, und deren Aktivität ansehe, am Beispiel von lanara, dann ist die Beteiligung an diversen Thematiken auch kaum vorhanden. Es wird dennoch ordnungsgemäß moderiert, wo ist also hier das Problem, wenn kein Interesse am Thema besteht?
Quote:
Alleine schon dass du tatsächlich versuchst, den Usern und schlussendlich auch den Admins so einen Bären aufzubinden, lässt tief blicken. Der durchschnittliche, pubertierende e*pvp Benutzer mag dir das abkaufen, aber jeder mit einen Quäntchen Menschenkenntnis wird da andere Motive erkennen können.
|
Mich würde im Umkehrschluss mal interessieren, welches Motiv deine Menschenkenntnis in dieser Aktion von Deadline sieht. Er will Moderator werden (duh). Sofern er die entsprechende Aktivität und das Verantwortungsbewusstsein aufzeigt, was spricht dagegen? Gut, der ein oder andere scheint schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben, aber jeglichen Befürwortern Deadline's mangelnde Menschenkenntnis vorzuwerfen halte ich für einen Tick weit überzogen. Genauso könnte ich dir an dieser Stelle mangelnde Objektivität vorwerfen, die alleine daraus rührt, dass du ihn scheinbar für zu jung hälst.