Denkst wirklich dann voten sie auch? Och ja anstatt das ich mir 20-30 Sekunden lang die Eier kraule vote ich doch mal.. lol.Quote:
Außerdem stellt sich mir die Frage: Wie stellt man es sinnvoll an, dass die Spieler auch wirklich für den Server XYZ abstimmen? Derzeit ist meine Variante, dass die Seite einfach 20-30 Sekunden keinen Muks von sich gibt, sodass in der Zeit der Spieler eigentlich kurz den Code eingeben kann.
Wenn du ein User voten lassen willst dann mache:
1. Du ladest die Voteseite in einem versteckten iFrame. Hierbei wird der Cookie für den nutzer auf der bestimmten Voteseite erstellt etc.
2. Nun ladest du die Captcha Grafik und einen Button + Textfeld darunter.
3. Jetzt kommt Javascript ins Spiel. Während er das Formular abschickt lässt ein Event wirken das dies notiert und evtl. über einen XML Request einen zweiten Request an den eigenen Server schickt.
Ob er nun den richtigen Code zum voten abgeschickt hat oder nicht weis man zwar nicht. Aber so kommst du dem Ziel das er Votet soweit es geht näher.
Um das richtige Voten 100% zu kontrollieren und nur zu belohnen wenn wirklich gevotet wurde geht nur über den Client selbst.
Dort kannst du dann auch Antworten überprüfen von der Votesite ob er den richtigen Captcha abgegeben hat oder nicht.