Breivik wurde für voll zurechnungsfähig befunden. Ich sagte ja schon, mit Geisteskrankheiten hat dies nichts zu tun, sondern beruht auf den Einfluss, den einige Völker auf die Europa Staaten auslösen, der nicht grad positiv für uns ist.
Wie jemand schon berichtet hat, hat er ja auch auf einen Polen gezielt, aber ihn nicht erschossen. Der Grund dafür sollte jedem klar sein.
Klingt gemein, aber in meinen Augen, haben sie sich dies selbst zuzuschreiben, denn sie haben massenweise Gründe gesät, damit Personen wie er nochmehr Hass empfinden.
Wenn sie so weitermachen, wird dies 100% nicht die letzte Tat gewesen sein.
Aber jo sucht mal weiter die Gründe nur bei eurem "Monsterbild", Menschen neigen dazu, nicht die Wahrheit sehen zu wollen.
Und auch nach so einer Tat, machen so viele die Augen nicht auf, echt schon traurig, wie man selbst dann, noch blind für die Realität ist und sich nur Gründe sucht, warum dies geschehen sein könnte.
Ausreden der Weltblinden: "Er war Nazi! Seine Eltern müssen ihn schlecht behandelt haben! Er muss Geisteskrank gewesen sein! Er ist einfach nur ein Monster! usw."
Die wahren Gründe, sind nie dabei. Weil die Realität für die meisten einfach zu hart ist.
Da die Politik Dinge nicht einsehen will, zwingen sie Personen wie Breivik ja schon fast dazu, solche Mittel zu verwenden.
Teilweise stimme ich dem Breivik auch zu, nur würde ich eine andre Lösung haben wollen. Meine Lösung wäre erstmal, die Streichung der Einwanderungsförderung. Dies würde so vieles automatisch regeln.
Aber dies sind ja Punkte, die nicht eingesehen werden.
Zu viel Angst mit Nazi's gleichgesetzt zu werden und ja Breivik hat dies soweit ich denke, eher in komplett Europa beobachtet.
Quote:
etzt leichtes OT:
Tja, man ist halt selber schuld, wenn die Regierung eine für euch unpassende Entscheidung trifft, und ihr nichts unternehmt (Steuern etc). Außerdem wenn (ihr) wir jetzt in einer Demokratie leben, treffen wir die Entscheidungen oder? Also das Volk.
|
Tja mit Wahlen das zu beeinflussen, ist sehr schwierig mein Freund, denn die breite Masse wird durch Propaganda kontrolliert. Um dies zu ändern müsstest du selber "bessere" Propaganda verwenden.
Dies sind Dinge, wofür kaum einer die finanzielle Möglichkeit hat.
Für mich ist das keine "wirkliche" Demokratie. 1 Stimme bewegt nichts und bevor die Mehrheit etwas einsieht, muss erst alles zusammenkrachen.
Quote:
Originally Posted by gleichgehtslos
Deine Ignoranz is noch schlimmer Menschen bzw Leute mit einer anderen Meinung deswegen "schlecht" zu machen, wenn ich denke dass das Schicksal bzw Gott so entscheidet dann is das meine Meinung kein Grund sie runterzumachen das bringt nichts anderes als einen schlechten Ruf...
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Ignoranz
Kannst ja nochmal nachlesen, wofür Ignoranz steht :). Dann würdest du mich nicht so nennen.
Schlechter Ruf? Huh? Ich bleibe meinen Standpunkten treu und ändere sie nicht, nur damit mich "jeder" mag.
Scheinheiligkeit überlass ich andren.
Deine Meinung ist keine wirkliche Meinung. Aus atheistischer Sichtweise. Du versuchst dir Dinge mit etwas zu erklären, damit sie nichtmehr so schlimm wirken. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich mag es halt nicht, wenn man mit etwas argumentieren will, das nicht beweisbar ist.