"Screen of green" ist eine Form des Anpflanzens mit möglichst hohem Ertrag auf geringem Raum. Grob gesagt wurde mithilfe von Scrog mMn. der Cannabisanbau perfektioniert. Dabei gibt es extrem viel zusätzlich zu beachten (neben den üblichen Sachen) und deshalb würde ich einem Anfänger niemals empfehlen beim ersten Grow solche Experimente durchzuführen das endet eig. immer enttäuschend.Quote:
Vielen Dank für deine tolle Antwort!
Ich habe mir hauptsächlich LED's angeschaut, da ich so ein Panel auch leicht selbst bauen könnte. Und wegen der Platz ersparnis. So ein LED panel könnte ich an die Decke von dem Kästchen schrauben. Kühlung bei den LED glaube ich, benötige ich keine. Falls doch werden ich aus der Decke des Kästchens einen Teil ausschneiden und durch einen Kühlkörper tauschen.
Vom ertrag her habe ich überhaupt keine vorstellungen.. was kann man den so von 2 Plants mit scrog im "optimal" fall erwarten?
€: zum dämmen: Ich habe mir überlegt so eine Dämmmatte vom KFZ-Bereich zu kaufen, und (wenn nötig) innen aufzukleben. Die dinger sollen ja ziemlich gut dämmen und sind ziemlich dünn.
Die ersten 1 - 2 Durchgänge würde ich wenn du mit zwei Pflanzen arbeiten willst bis zum ersten fünfer Blattpaar ziehen und jeweils dann zweimal beschneiden so dass du pro Pflanze vier Headbuds hast.
Die kannst du dann auch schon runterbinden.
Wie viel du erntest hängt dann von deiner Lampe ab und wie viele Fehler du machst bzw. wie gravierend die sind. Fehler macht am Anfang jeder das passiert einem selbst beim 20ten Durchlauf noch.
Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir mal ne Zusammenfassung von nem Anfängerfreundlichen indoor grow per PN schicken von dem ich "gehört" hab.
Kenn mich da natürlich nur in der Theorie aus Praxis gibts nich is schließlich verboten in good old germania :D...