Quote:
Originally Posted by .azu
Welche Wallet benutzt ihr?
Hab mir zwar Bitcoin Knots runtergeladen aber die ganzen blockchains runterzuladen dauert ewig
Dummerweiße habe ich mir drauf bitcoins senden lassen und bin gradmal bei 50% (Nicht genügend Speicher)
Wollte die wallet.dat zu einer anderen wallet importieren lassen, müsste doch eig gehen? (Laut google ja) [Will nur schauen, welche wallet sich als Einsteiger sich lohnt und das importieren erstmals einfach fällt]
|
Wenn du nicht die ganze Bitcoin Blockchain (bzw. einen Teil davon) runterladen willst, sind Web Wallets (die meisten funktionieren auch auf dem Handy) das günstigste und einfachste Mittel der Wahl (für Bitcoin)
z.b.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dort kann man auch andere Adressen importieren sofern du deinen Private Key noch hast
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal
Möchte nur gerne abschätzen was ihr von IOTA hält. Ich kenne mich kaum mit dem ganzen Kram aus aber hab "einiges" investiert.
|
Die Idee von IOTA ist IoT (Internet-of-Things) Geräte in eine Blockchain zu stecken, dabei will es die "Blockchain" auch noch revolutionieren über das sogenannte "Tangle"
Anzumerken sei aber das IOTA gerade keine gescheite Wallet Software besitzt und die Eigenheit hat das man jedes mal eine neue Adresse generieren muss sobald man IOTA versendet hat
Ich halte nicht viel von IoT Geräten und schon gar nicht von IoT in der Cloud, Fakt ist jedoch das es bereits Millionen davon gibt und es wahrscheinlich noch mehrere Milliarden werden
da kommt IOTA gerade pünktlich
deswegen hab ich mir vorgestern auf Binance mit IOTA eingedeckt und behalte es erst mal auch dort bis es eine ordentliche Wallet Software gibt