Quote:
Originally Posted by Melli-
Ich habe Empathie. Aber nicht für etwas, was ich nicht sehe, wenn ich es esse. Wenn ich Schweinefleisch esse, dann sehe ich das saftige, leckere Fleisch vor mir und nicht ein Schwein was vorher existierte. Ich will es auch gar nicht sehen. Ich kann kein Blut sehen, ich weiß aber das mir Fleisch schmeckt, daher werde ich nicht darauf verzichten.
Nur weil ich dir die Wahrheit sage, besitze ich keine Empathie mehr? Junge, komm von deinen Trip runter, und schau der Realität in's Auge.
Nur weil du kein Fleisch mehr isst bist du nicht weniger ein "Monster." Du gehörst zu den Menschen und bist daher genauso wie ich, ein Monster.
|
Meine Geist ist frei und doch gefestigt.
Wen du mir etwas vorwerfen kannst dann nur das ich zu schnell Urteile.
Die jahrelange Korruption dieser Gesellschaft führe zu einem Kern aus Verblendung und Ignoranz die in allen von uns herrscht.
Ich lege nur Schicht für Schicht alles ab. Ein Monster kann so nicht entstehen, ein wahres Monster ist deine Ignoranz und die Worte die sie begleiten.
PS: Ein erneute Genickbruch deine Seele.
Bist du Masochistisch veranlagt, den deine Ignoranz macht mich fassungslos, doch es sei dir vergeben.
Von mir jedenfalls, aber bestimmt nicht von den geknechteten Seelen die du auch noch verzehrst..
Ernsthaft, ich kann mich nicht mal mehr darüber lustig machen.
Wenigstens stehst du zu deiner Perversion, was ist traurig, da deine Menschlichkeit verloren ist.
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Leute, können wir bitte nicht zu sehr vom Thema wegschwenken? Hier gibts primär um die menschliche Seele und nicht, ob Fleisch essen moralisch akzeptabel ist oder nicht. :lul:[B]
|
Wir Diskutieren im selben rahmen, primär über das Bewusstsein, die Seele und einige bespiele die das verdeutlichen soll. Das alles steht in Verbindung zur Seele.
Quote:
Die wenigsten Menschen werden wohl wirklich denken, dass Tiere ein "glückliches" Leben haben. Ständig wenn ich nach Düsseldorf oder in die Innenstadt von Duisburg fahre stehen da Leute, die Bilder und Videos zeigen wie es Tieren in Massentierhaltung geht. Auch im Internet und teilweise im TV wird man darüber informiert. Die meisten werden das wissen. Warum sie trotzdem Fleisch essen? Weil es ihnen einfach egal ist. Solange es einen selbst nicht betrifft, ist es den meisten Menschen egal.
|
Es ist schwer mein Geist in Worte zu fassen. Doch ich versuche es mal.
Stelle dir Folgendes vor:
Die Außenwelt strahlt die Realität aus, deine Augen nehmen sie bildlich wahr, doch das Verständnis mit dieser Welt zu agieren ist fundamental in dir verankert(nenne es DNA oder Seele), wen du also Arbeitest oder zur Schule gehst, greifst du auf ein Wissensspektrum zu. Du nutzt sie, und speicherst neue Erkenntnisse selbigen Feld ab. Doch diese Felder sind nicht leer, sie sind gefüllt mit allen Farben deines Lebens.
Erinnere dich an irgendeine Klausur: Hörst du die Geräusche von den anderen die gerade Freihaben und spielen, die totenstille die von stiften, Radiergummis und gelegentliche räuspern gestört werden? Erinnerst du dich noch an die Nervosität und die Gespräche vor dem Test? Erinnerst du dich an all das? Nein, aber sie waren wichtig und das Wissen zu verstehen und abzuspeichern. Der Eindruck den es hinterlassen hat wurde als Erinnerung mit dem Wissen abgespeichert.
Dieses Wissen ist mit deiner Vergangenheit verknüpft.
Wen du also ausrechnen willst, was "1 + 1" ergibt, musst du auf deine Vergangenheit zugreifen und das nötige Wissen dafür Filtern. Das wissen zu "rechnen", hast du in dem Beispiel von deiner Mutter erhalten.
Statt zu sagen 1 + 1= ? (also Begriffe und Wörter zu benutzten die keinen Sinn ergeben, da du ein Kind bist und sie nicht kennst) wandelt sie die Sprache in eine andere um.
Aus "1 + 1" wird =
"1 Apfel und 1 Apfel sind?"
(plus wird in dem Fall nicht erwähnt, sondern eher Worte wie: "und, oder, sind" es werden also Wörter benutzt, die du kennst")
Doch das ist nicht der Kern! Der Kern sitzt viel Tiefer in dir!
Woher hast du das Verständnis um die abgewandelte Worte deiner Mutter zu verstehen? Sich hat sie es dir beigebracht, doch woher stammt das grundlegende Wissen dazu um überhaupt diese Worte aus ihrem Mund zu einem korrekten Bild zu formen? Aus dem Nichts etwas zu formen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Stelle dir eine neue Farbe vor.
Wen du also deine Meinung bildest, dann greifst du auf einen extrem gefilterten Wissen zurück. Deine Vorstellung ist sehr vage und verschwommen, doch sie gehört dir und in deinem Kopf hört sich alle schlüssig an.
Wen mich jemand Kritisiert bin ich immer zuerst beleidigt, traurig und schließlich sauer, selbst wenn die Kritik gewollt ist.
Bei DSDS lachen die Zuschaue nicht die Bewerber aus, weil sie "Witzig" sind, sondern weil ihre Emotionen mit Musik und Töne besser zu Geltung gebracht wird.
Das ist keine Esoterik, sondern nur die reale Reflektion von Mensch sein.
Den Fakt ist, nur weil ich meine Emotionen (mit dem Wissensspektrum den ich über Jahre gesammelt habe) nicht im übertragenen Sinne mit dir teilen kann, bedeutete das nicht das deine Leben einzigartig ist. Wir beschreiben Gefühle mit Worten und Momenten die meisten bei allen dasselbe auslöst.
Das ist die Seele, dass Netzwerkkabel zur Göttlichkeit selbst.
Doch woher nehme ich mir jetzt das Recht darüber zu urteilen?
Die Antwort ist sehr leicht zu beantworten. Ich habe ein Mainstream leben geführt, so wie viele andere auch. Ein vollkommen anderes Leben, das im Kern fast gleich war.
Ein paradoxes Leben, paradox wie es der Mensch nun mal ist. Nur kann ich beide Seiten fast objektive vergleichen.
Nenne mich wahnsinnig, aber ich weiß, dass es stimmt:lul:
Quote:
Die wenigsten Menschen werden wohl wirklich denken, dass Tiere ein "glückliches" Leben haben.
|
Verstehst du jetzt die Fehlinterpretation deiner Sicht? Die Menschen haben kein Möglichkeit ihre "Aha!" Moment zu bekommen, wen man weiter mit seinem schwammigen Gefühl seine Meinung bildetet. Würden wir davon ausgehen, gebe es viel mehr Veganer und Vegetarier. Das würde bedeuten das der Fleischkonsum aufhört zu wachsen und sich gänzliche mehr und mehr reduziert. Doch der Wachsende anstieg sprechen klare Worte gegen deine Meinung. Vergiss nicht, würden wir wirklich davon ausgehen, würde das bedeuten das 7 Milliarden Menschen emotional kalt gestellt sind. 7 Milliarden Menschen die so denken wie der gute Kollege hier:
Quote:
Originally Posted by Melli-
Ich habe Empathie. Aber nicht für etwas, was ich nicht sehe, wenn ich es esse. Wenn ich Schweinefleisch esse, dann sehe ich das saftige, leckere Fleisch vor mir und nicht ein Schwein was vorher existierte. Ich will es auch gar nicht sehen. Ich kann kein Blut sehen, ich weiß aber das mir Fleisch schmeckt, daher werde ich nicht darauf verzichten.
|
Gehe in dich hinein und verstehe die Ignoranz seiner Worte. Gänzlich egal was du davon hältst ein "aber" oder "wen" gibt es nicht. Es ist nur ein deutlicher Pfad, dass dir 2 fundamentale Antworten auf dein "Ich liefert.
Weiter Fleisch Essen:
Ich akzeptiere ich meine Monstrosität und leben mein Leben weiter mit der Tatsache das meine Ignoranz mich bestimmt.
(Dies bedeutete das deine Ideologie, deine Meinung, dein Stolz aus einem Pfad voller Blut, Gedärmen und Leid resultiert. Dein Bild wird niemals gefestigt sein, sondern vage und verschwommen, mit einem komischen Beigeschmack. Das ist die Ignoranz, die Lüge die das "Ich" schützt.
Nicht mehr Fleisch Essen:
Ich akzeptiere ich dass ich das meine moralischen Prinzipien und den Wünsch, anderen kein Leid zuzufügen oder zu vermeiden, nicht bei meiner Familie und meinen sozialen Umfeld aufhören darf. Mein Bild, das ich von mir habe und es den anderen präsentiere, soll gefestigt und ohne Zweifel sein!
(Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du schon alleine damit ein krassen Wandel durchmachst. Dieser Drang einfach zum Kühlschrank zu rennen und tierischen Produkte in dich hinein zu scheffeln, wird die größte Hürde darstellen. Sie zu bezwingen ist ein unglaubliches Gefühl.
Fast so als hättest du die grenzenlose Kontrolle über dein Körper.)
Doch was hast du eigentlich zu verlieren? Probiere diese Erfahrung aus, erleb die Positive Veränderung in deinem Körper und deiner Seele. Weitermachen kannst du immer.
PS: "Ich habe keine Zeit!", ist ein so schwaches und nichtiges Argument.
Wen du Zeit hast Mod in einem Forum zu spielen, hast du auch die Zeit dafür.
Der Anfang ist sehr interessant: