Meint ihr, dass es eine Seele gibt?

08/16/2019 12:48 Melli-#76
Ich habe Empathie. Aber nicht für etwas, was ich nicht sehe, wenn ich es esse. Wenn ich Schweinefleisch esse, dann sehe ich das saftige, leckere Fleisch vor mir und nicht ein Schwein was vorher existierte. Ich will es auch gar nicht sehen. Ich kann kein Blut sehen, ich weiß aber das mir Fleisch schmeckt, daher werde ich nicht darauf verzichten.
Nur weil ich dir die Wahrheit sage, besitze ich keine Empathie mehr? Junge, komm von deinen Trip runter, und schau der Realität in's Auge.

Nur weil du kein Fleisch mehr isst bist du nicht weniger ein "Monster." Du gehörst zu den Menschen und bist daher genauso wie ich, ein Monster.
08/16/2019 13:27 Elongate#77
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Ich habe Empathie. Aber nicht für etwas, was ich nicht sehe, wenn ich es esse. Wenn ich Schweinefleisch esse, dann sehe ich das saftige, leckere Fleisch vor mir und nicht ein Schwein was vorher existierte. Ich will es auch gar nicht sehen. Ich kann kein Blut sehen, ich weiß aber das mir Fleisch schmeckt, daher werde ich nicht darauf verzichten.
Nur weil ich dir die Wahrheit sage, besitze ich keine Empathie mehr? Junge, komm von deinen Trip runter, und schau der Realität in's Auge.

Nur weil du kein Fleisch mehr isst bist du nicht weniger ein "Monster." Du gehörst zu den Menschen und bist daher genauso wie ich, ein Monster.
Warum schaust du nicht der Realität ins Auge?
Fleisch hatte mal ein Gesicht wie die Bilder oben zeigen.
08/16/2019 13:43 Obilee#78
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2019 13:50 Tömaaaa#79
hahahahah diese meli ist echt von einem anderen planeten was eine naivität.

bin zwar kein vegetarier, habe dennoch großen respekt von leuten die es sind.

Quote:
Wenn ich Schweinefleisch esse, dann sehe ich das saftige, leckere Fleisch vor mir und nicht ein Schwein was vorher existierte.
daran erkennt man die fehlenden gehirnzellen xD

typisches so lange es nicht vor meinen augen passiert ist es mir egal xd
08/16/2019 17:21 Elongate#80
Lieber Obilee es ist genau anders rum.
Rein moralisch gesehen ist Tiere essen völlig daneben.
Man hat leider euren Verstand, auch meinen 23 Jahre lang, korrumpiert und okkupiert.
Die Werbung zeigt euch doch große grüne Wiesen mit freilaufenden glücklichen Kühen.
Die Wahrheit sieht anders aus und damit wir wieder aufs Thema kommen folgende Frage:
Haben die Tiere nicht eher eine Seele als wir, für die Dinge die wir ihnen antuen und uns selber?

08/16/2019 17:51 alx#81
08/16/2019 17:52 Kraizy#82
Leute, können wir bitte nicht zu sehr vom Thema wegschwenken? Hier gibts primär um die menschliche Seele und nicht, ob Fleisch essen moralisch akzeptabel ist oder nicht. :lul:
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Man hat leider euren Verstand, auch meinen 23 Jahre lang, korrumpiert und okkupiert.
Die Werbung zeigt euch doch große grüne Wiesen mit freilaufenden glücklichen Kühen.
Nein. Die meisten Menschen werden sich wohl durchaus darüber bewusst sein wie Tiere behandelt werden. Die wenigsten Menschen werden wohl wirklich denken, dass Tiere ein "glückliches" Leben haben. Ständig wenn ich nach Düsseldorf oder in die Innenstadt von Duisburg fahre stehen da Leute, die Bilder und Videos zeigen wie es Tieren in Massentierhaltung geht. Auch im Internet und teilweise im TV wird man darüber informiert. Die meisten werden das wissen. Warum sie trotzdem Fleisch essen? Weil es ihnen einfach egal ist. Solange es einen selbst nicht betrifft, ist es den meisten Menschen egal.
08/17/2019 09:19 qBauerp#83
Quote:

Meine Geist ist frei und doch gefestigt.
Wen du mir etwas vorwerfen kannst dann nur das ich zu schnell Urteile.
Die jahrelange Korruption dieser Gesellschaft führe zu einem Kern aus Verblendung und Ignoranz die in allen von uns herrscht.
Ich lege nur Schicht für Schicht alles ab. Ein Monster kann so nicht entstehen, ein wahres Monster ist deine Ignoranz und die Worte die sie begleiten.

PS: Ein erneute Genickbruch deine Seele.
Bist du Masochistisch veranlagt, den deine Ignoranz macht mich fassungslos, doch es sei dir vergeben.
Von mir jedenfalls, aber bestimmt nicht von den geknechteten Seelen die du auch noch verzehrst..
Ernsthaft, ich kann mich nicht mal mehr darüber lustig machen.
Wenigstens stehst du zu deiner Perversion, was ist traurig, da deine Menschlichkeit verloren ist.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Leute, können wir bitte nicht zu sehr vom Thema wegschwenken? Hier gibts primär um die menschliche Seele und nicht, ob Fleisch essen moralisch akzeptabel ist oder nicht. :lul:[B]
Wir Diskutieren im selben rahmen, primär über das Bewusstsein, die Seele und einige bespiele die das verdeutlichen soll. Das alles steht in Verbindung zur Seele.

Quote:
Die wenigsten Menschen werden wohl wirklich denken, dass Tiere ein "glückliches" Leben haben. Ständig wenn ich nach Düsseldorf oder in die Innenstadt von Duisburg fahre stehen da Leute, die Bilder und Videos zeigen wie es Tieren in Massentierhaltung geht. Auch im Internet und teilweise im TV wird man darüber informiert. Die meisten werden das wissen. Warum sie trotzdem Fleisch essen? Weil es ihnen einfach egal ist. Solange es einen selbst nicht betrifft, ist es den meisten Menschen egal.
Es ist schwer mein Geist in Worte zu fassen. Doch ich versuche es mal.
Stelle dir Folgendes vor:

Die Außenwelt strahlt die Realität aus, deine Augen nehmen sie bildlich wahr, doch das Verständnis mit dieser Welt zu agieren ist fundamental in dir verankert(nenne es DNA oder Seele), wen du also Arbeitest oder zur Schule gehst, greifst du auf ein Wissensspektrum zu. Du nutzt sie, und speicherst neue Erkenntnisse selbigen Feld ab. Doch diese Felder sind nicht leer, sie sind gefüllt mit allen Farben deines Lebens.

Erinnere dich an irgendeine Klausur: Hörst du die Geräusche von den anderen die gerade Freihaben und spielen, die totenstille die von stiften, Radiergummis und gelegentliche räuspern gestört werden? Erinnerst du dich noch an die Nervosität und die Gespräche vor dem Test? Erinnerst du dich an all das? Nein, aber sie waren wichtig und das Wissen zu verstehen und abzuspeichern. Der Eindruck den es hinterlassen hat wurde als Erinnerung mit dem Wissen abgespeichert.

Dieses Wissen ist mit deiner Vergangenheit verknüpft.
Wen du also ausrechnen willst, was "1 + 1" ergibt, musst du auf deine Vergangenheit zugreifen und das nötige Wissen dafür Filtern. Das wissen zu "rechnen", hast du in dem Beispiel von deiner Mutter erhalten.
Statt zu sagen 1 + 1= ? (also Begriffe und Wörter zu benutzten die keinen Sinn ergeben, da du ein Kind bist und sie nicht kennst) wandelt sie die Sprache in eine andere um.
Aus "1 + 1" wird =
"1 Apfel und 1 Apfel sind?"
(plus wird in dem Fall nicht erwähnt, sondern eher Worte wie: "und, oder, sind" es werden also Wörter benutzt, die du kennst")

Doch das ist nicht der Kern! Der Kern sitzt viel Tiefer in dir!
Woher hast du das Verständnis um die abgewandelte Worte deiner Mutter zu verstehen? Sich hat sie es dir beigebracht, doch woher stammt das grundlegende Wissen dazu um überhaupt diese Worte aus ihrem Mund zu einem korrekten Bild zu formen? Aus dem Nichts etwas zu formen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Stelle dir eine neue Farbe vor.

Wen du also deine Meinung bildest, dann greifst du auf einen extrem gefilterten Wissen zurück. Deine Vorstellung ist sehr vage und verschwommen, doch sie gehört dir und in deinem Kopf hört sich alle schlüssig an.

Wen mich jemand Kritisiert bin ich immer zuerst beleidigt, traurig und schließlich sauer, selbst wenn die Kritik gewollt ist.
Bei DSDS lachen die Zuschaue nicht die Bewerber aus, weil sie "Witzig" sind, sondern weil ihre Emotionen mit Musik und Töne besser zu Geltung gebracht wird.

Das ist keine Esoterik, sondern nur die reale Reflektion von Mensch sein.
Den Fakt ist, nur weil ich meine Emotionen (mit dem Wissensspektrum den ich über Jahre gesammelt habe) nicht im übertragenen Sinne mit dir teilen kann, bedeutete das nicht das deine Leben einzigartig ist. Wir beschreiben Gefühle mit Worten und Momenten die meisten bei allen dasselbe auslöst.
Das ist die Seele, dass Netzwerkkabel zur Göttlichkeit selbst.

Doch woher nehme ich mir jetzt das Recht darüber zu urteilen?
Die Antwort ist sehr leicht zu beantworten. Ich habe ein Mainstream leben geführt, so wie viele andere auch. Ein vollkommen anderes Leben, das im Kern fast gleich war.
Ein paradoxes Leben, paradox wie es der Mensch nun mal ist. Nur kann ich beide Seiten fast objektive vergleichen.
Nenne mich wahnsinnig, aber ich weiß, dass es stimmt:lul:

Quote:
Die wenigsten Menschen werden wohl wirklich denken, dass Tiere ein "glückliches" Leben haben.
Verstehst du jetzt die Fehlinterpretation deiner Sicht? Die Menschen haben kein Möglichkeit ihre "Aha!" Moment zu bekommen, wen man weiter mit seinem schwammigen Gefühl seine Meinung bildetet. Würden wir davon ausgehen, gebe es viel mehr Veganer und Vegetarier. Das würde bedeuten das der Fleischkonsum aufhört zu wachsen und sich gänzliche mehr und mehr reduziert. Doch der Wachsende anstieg sprechen klare Worte gegen deine Meinung. Vergiss nicht, würden wir wirklich davon ausgehen, würde das bedeuten das 7 Milliarden Menschen emotional kalt gestellt sind. 7 Milliarden Menschen die so denken wie der gute Kollege hier:
Gehe in dich hinein und verstehe die Ignoranz seiner Worte. Gänzlich egal was du davon hältst ein "aber" oder "wen" gibt es nicht. Es ist nur ein deutlicher Pfad, dass dir 2 fundamentale Antworten auf dein "Ich liefert.

Weiter Fleisch Essen:
Ich akzeptiere ich meine Monstrosität und leben mein Leben weiter mit der Tatsache das meine Ignoranz mich bestimmt.
(Dies bedeutete das deine Ideologie, deine Meinung, dein Stolz aus einem Pfad voller Blut, Gedärmen und Leid resultiert. Dein Bild wird niemals gefestigt sein, sondern vage und verschwommen, mit einem komischen Beigeschmack. Das ist die Ignoranz, die Lüge die das "Ich" schützt.

Nicht mehr Fleisch Essen:
Ich akzeptiere ich dass ich das meine moralischen Prinzipien und den Wünsch, anderen kein Leid zuzufügen oder zu vermeiden, nicht bei meiner Familie und meinen sozialen Umfeld aufhören darf. Mein Bild, das ich von mir habe und es den anderen präsentiere, soll gefestigt und ohne Zweifel sein!

(Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das du schon alleine damit ein krassen Wandel durchmachst. Dieser Drang einfach zum Kühlschrank zu rennen und tierischen Produkte in dich hinein zu scheffeln, wird die größte Hürde darstellen. Sie zu bezwingen ist ein unglaubliches Gefühl.
Fast so als hättest du die grenzenlose Kontrolle über dein Körper.)

Doch was hast du eigentlich zu verlieren? Probiere diese Erfahrung aus, erleb die Positive Veränderung in deinem Körper und deiner Seele. Weitermachen kannst du immer.

PS: "Ich habe keine Zeit!", ist ein so schwaches und nichtiges Argument.
Wen du Zeit hast Mod in einem Forum zu spielen, hast du auch die Zeit dafür.

Der Anfang ist sehr interessant:
08/17/2019 23:10 Special#84
Kurz zum Thema Fleisch:
Was ihr als richtig oder falsch empfindet ist ebenfalls nur eine Illusion. Früher gab es kein richtig oder falsch, sondern Überleben. Dann, als die Zivilisation sich entwickelt hat, gab es ein Grundempfinden von richtig oder falsch. Das Ganze dann im Schneeballeffekt. Früher war Sklaverei auch nicht falsch, nun ist es das. Früher hat man Menschen verbrannt mit dem Verdacht, sie wären Hexen gewesen, heute ist das ebenfalls falsch.
Mein persönliches Empfinden bzgl. Fleisch essen ist ganz einfach. Ich finde es richtig und ich konsumiere Fleisch. Ich habe von meinem Onkel ebenfalls gelernt, wie man Tiere "richtig" und schmerzlos tötet, daher musst du mir nicht mit dem Argument kommen, ich wüsste nicht wie man ein Leben nimmt. Wären wir nicht an der Spitze der Nahrungskette, würden diejenigen die wir konsumieren sich genauso wenig damit beschäftigen, ob es richtig oder falsch ist. Das ist das Konzept nach dem die Natur funktioniert. Irgendwann wird die Zeit kommen, an dem der Mensch sich nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette befindet.

Zu @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kann ich ehrlich gesagt auch nur lachen. Viele Aussagen ohne wirkliche Bodenständigkeit, dann noch behaupten wir würden aus Fleisch keine wichtigen Stoffe kriegen. Eisen & Protein existiert anscheinend auch nicht. Etwas Recherche würde dir gut tun. Das große Problem bei all deinen Argumenten ist, dass du denkst du würdest die Spezies "Mensch" verstehen wenn du bei vielen Punkten nicht weiter daneben liegen könntest.

Quote:
Die Seele wird durch dein Leben bestimmt, alle Sinneseindrücke, die du erlebt hast definieren dein Wessen. Erinnerungen und Wissen sind nur Emotionen die nach einer Formel abgespeichert worden. Diese sind sehr wage und meistens Romantisiert. Das Wissen aus dieser Illusion definiert uns!
Und aus diesem Grund existiert diese lächerliche "Religion". Menschen, die zu viel Blödsinn ohne Boden verfassen und strikt darauf bestehen, sie wären im Recht. Als damals jemand behauptet hat, jemand wäre auf dem Wasser gelaufen, haben die Personen bestimmt auch darauf bestanden, dies wäre wirklich passiert. Was du hier nämlich beschrieben hast ist der natürliche Lernprozess der sich über tausende von Generationen entwickelt hat. Das hat absolut nichts mit der Seele zu tun.

Man könnte meinen du wärst eine Person die man mit den Zeugen Jehovas assoziieren könnte. Viel Luft, nichts dahinter. Die Informationen stammen wahrscheinlich aus Facebook, unter den Gruppen dann wahrscheinlich noch in einer Anti-Vax Gruppe drinnen. Anstelle darauf zu bestehen, dass du im Recht wärst solltest du mal dein Ego runter schrauben und dich und deine Argumente mal im Spiegel ansehen.

08/18/2019 12:44 Melli-#85
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Warum schaust du nicht der Realität ins Auge?
Fleisch hatte mal ein Gesicht wie die Bilder oben zeigen.
Sehe ich das in dem Moment, wenn ich in das Fleisch beiße? Nein. Ist es mir daher egal? Ja.

Quote:
Originally Posted by Tömaaaa View Post
hahahahah diese meli ist echt von einem anderen planeten was eine naivität.

bin zwar kein vegetarier, habe dennoch großen respekt von leuten die es sind.

daran erkennt man die fehlenden gehirnzellen xD

typisches so lange es nicht vor meinen augen passiert ist es mir egal xd
Klar, jetzt fehlen mir automatisch Gehirnzellen, nur weil ich sage (und das trifft auf 90% der Bevölkerung zu) das es mir EGAL ist wie ein Tier gelebt hat, hauptsache ich esse das Fleisch. Komm du mal bitte auf den Boden der Tatsache zurück. KEINEN juckt es, wie ein Tier behandelt wird. Fakt ist: artgerechte Haltung ist bei der Konsummenge jedes Menschen nicht mehr möglich. Ich persönlich esse 1x in der Woche wirklich Fleisch, das war's. Damit helf ich auch, in dem ich nicht jeden Tag Fleisch esse, sondern eben einmal in der Woche. Würde jeder sein Fleischkonsum beschränken, wäre damit jedem geholfen - wird aber niemand freiwillig machen.

Noch ein kleiner Fakt: mir können keine Gehirnzellen fehlen, da ich diese nie zerstört habe. Das bedeutet: für meinen Alter werde ich auch die entsprechende Anzahl von Gehirnzellen noch besitzen, da ich nie im Vollrausch war oder sonstiges, denn dadurch sterben hauptsächlich Gehirnzellen ab.
08/19/2019 16:53 qBauerp#86
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
[justify]Kurz zum Thema Fleisch:
Was ihr als richtig oder falsch empfindet ist ebenfalls nur eine Illusion. Früher gab es kein richtig oder falsch, sondern Überleben. Dann, als die Zivilisation sich entwickelt hat, gab es ein Grundempfinden von richtig oder falsch. Das Ganze dann im Schneeballeffekt.
Haha bring mich nicht zum Lachen: "Früher gab es kein richtig oder falsch."
Sicher hast du mit deiner Zeitmaschine, die ersten Humanoiden Wesen beobachtete und gleich gesehen wie der Vater sein Baby gegen die Wand geschleudert hat. Wegen.......wegen Gründe und so, nee?

Welche gewagte These, bitter erleuchte mich! Wie kommst du auf diese Behauptung? Ich büdde um ein par Quellen.

Quote:
Früher war Sklaverei auch nicht falsch, nun ist es das. Früher hat man Menschen verbrannt mit dem Verdacht, sie wären Hexen gewesen, heute ist das ebenfalls falsch.
Damals galt es, als legitim Sklaven zu halten:
Das Resultat der Systematischen Verblendung des Menschen.
Frauen und Männer wurden als Hexen verbrannt, weil sie ihre Zeit voraus waren:
Die Systematische Vergasung der Juden:

Sag, wie viel haben wir daraus gelernt? Nichts!
Den heute sind es die Tiere!
Wen man schon solche Beispiele nennt, sollte man in der Lage sein wirklich objektiv zu vergleichen und die "richtigen" Schlüsse daraus zu ziehen. :facepalm:

Quote:
Mein persönliches Empfinden bzgl. Fleisch essen ist ganz einfach. Ich finde es richtig und ich konsumiere Fleisch. Ich habe von meinem Onkel ebenfalls gelernt, wie man Tiere "richtig" und schmerzlos tötet, daher musst du mir nicht mit dem Argument kommen, ich wüsste nicht wie man ein Leben nimmt. Wären wir nicht an der Spitze der Nahrungskette, würden diejenigen die wir konsumieren sich genauso wenig damit beschäftigen, ob es richtig oder falsch ist. Das ist das Konzept nach dem die Natur funktioniert. Irgendwann wird die Zeit kommen, an dem der Mensch sich nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette befindet.
Ich habe locker 3x erklärt, wie verblendet man sein muss, um das als Natur oder natürlichen Ablauf zu betiteln.

Jeder hat das recht seine Natur auszuleben, wen man dabei getötet wird, ist das nichts Tragisches, sondern gehört zum Natürliche Ablauf der Natur, doch die Grundvoraussetzung ist das man die FREIHEIT HATTE !!!.
Habe ich als Tier kein Recht auf Familie, Nahrung, FREIHEIT, Selbstentfaltung und den Partner mit dem ich mich paaren will? Wie würdest du es finden, wen ich dir deine ganze "Sein" wegnehme? Ich stecke dich für Jahre in einem Käfig und nehme dir alles was dich ausmacht.

Du sitzt gerade auf deinem goldenen Sessel und urteilst ohne ein konkrete Untermauerung deiner Worte. Bisher habe ich nichts vernommen das mich mundtot machen konnte. Nichts außer verblendeten Meinung die größtenteils in deinem Kopf herrschen und nur für dich und dein Ego einsehbar ist. Mehrmals hast du gezeigt das ich im recht Lag. Einsehen wirst du es nur schwer.

Quote:
Und aus diesem Grund existiert diese lächerliche "Religion". Menschen, die zu viel Blödsinn ohne Boden verfassen und strikt darauf bestehen, sie wären im Recht. Als damals jemand behauptet hat, jemand wäre auf dem Wasser gelaufen, haben die Personen bestimmt auch darauf bestanden, dies wäre wirklich passiert. Was du hier nämlich beschrieben hast ist der natürliche Lernprozess der sich über tausende von Generationen entwickelt hat. Das hat absolut nichts mit der Seele zu tun.

Man könnte meinen du wärst eine Person die man mit den Zeugen Jehovas assoziieren könnte. Viel Luft, nichts dahinter. Die Informationen stammen wahrscheinlich aus Facebook, unter den Gruppen dann wahrscheinlich noch in einer Anti-Vax Gruppe drinnen. Anstelle darauf zu bestehen, dass du im Recht wärst solltest du mal dein Ego runter schrauben und dich und deine Argumente mal im Spiegel ansehen.
Es ist wirklich erschreckend!
Als würde ich mit meinen damaligen "Ich" Diskutieren.
Gott wie verblendet ich doch war:facepalm:

Kein plan wie gut du dich mit dem Mysteriösen in dieser Welt auskennst. (Persönlich würde ich sagen 0).
Doch es gibt sehr viele Berichte, die sich niemand erklären kann, diese sind meisten Dokumentiert von Soldaten, Polizisten und allgemein Menschen die überhaupt nicht mit diesem Thema am Hut haben. Wie du nun diese Sache siehst, liegt wohl klar auf der Hand. So oder so sind sie von Unterhaltungsfaktor sehr Gut.
Ich kann dir den Kanal "mythen metzger" empfehlen.

Du kannst von mir halten, was du willst, doch ich versuche meine Gedanken und Meinung so klar wie möglich zu untermauern. In Gegensatz zu dir, versuche ich, so gut wie möglich alles klar und Bildlich zu zeigen. Ich kann deine Kritik nicht verstehen, wen du nur ein subjektive Meinung aufschreibst und die Untermauerung Komplet in deinem Kopf stattfindet.
Ohne Quellen, die deine Meinung untermauern, wirst du nichts erreichen können. Das gilt für dich und mich!

Quote:
Zu @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kann ich ehrlich gesagt auch nur lachen. Viele Aussagen ohne wirkliche Bodenständigkeit, dann noch behaupten wir würden aus Fleisch keine wichtigen Stoffe kriegen. Eisen & Protein existiert anscheinend auch nicht. Etwas Recherche würde dir gut tun. Das große Problem bei all deinen Argumenten ist, dass du denkst du würdest die Spezies "Mensch" verstehen wenn du bei vielen Punkten nicht weiter daneben liegen könntest.
Wann habe ich über die Nährstoffe diskutiert?
Ich habe meine "Bodenständigkeit" verloren, als ich erleuchtete wurde. Du hast Absolut kein plan, was das bedeute und mir fehlt die Zeit, alles so Niederschreiben, dass man es vor seinem geistigen Auge erkennt,

Also noch mal:"Es tut mir leid deine zarten Gefühle verletzt zu haben."
Siehe mich als jemand an der über der Nahrungskette sitzt. Es sollte dir ja nicht schwer fallen das zu akzeptieren, den laut deiner Ideologie herrscht das recht des stärkeren. Also wen ich in Zukunft deine Freiheit beraube, deine Familie abschlachte und dir in deinem größten Hungersnot sie Serviere, denke immer an deine eigene ignorante Ideologie.

Wen du mich als "abgehoben" siehst, dann schaue bitte dir deine Vorstellung von der Welt an. Während ich es mit einem hauch von Ironie darlege, meinst du es zu 100*% ernst. :rolleyes:

Quote:
Sehe ich das in dem Moment, wenn ich in das Fleisch beiße? Nein. Ist es mir daher egal? Ja.

Klar, jetzt fehlen mir automatisch Gehirnzellen, nur weil ich sage (und das trifft auf 90% der Bevölkerung zu) das es mir EGAL ist wie ein Tier gelebt hat, hauptsache ich esse das Fleisch. Komm du mal bitte auf den Boden der Tatsache zurück. KEINEN juckt es, wie ein Tier behandelt wird. Fakt ist: artgerechte Haltung ist bei der Konsummenge jedes Menschen nicht mehr möglich. Ich persönlich esse 1x in der Woche wirklich Fleisch, das war's. Damit helf ich auch, in dem ich nicht jeden Tag Fleisch esse, sondern eben einmal in der Woche. Würde jeder sein Fleischkonsum beschränken, wäre damit jedem geholfen - wird aber niemand freiwillig machen.

Noch ein kleiner Fakt: mir können keine Gehirnzellen fehlen, da ich diese nie zerstört habe. Das bedeutet: für meinen Alter werde ich auch die entsprechende Anzahl von Gehirnzellen noch besitzen, da ich nie im Vollrausch war oder sonstiges, denn dadurch sterben hauptsächlich Gehirnzellen ab.
Keine Gehirnzellen der Welt wäre in der Lage dir zu helfen.:lul:

Jetzt sind wir vom Thema abgewichen:awesome:

PS: Spiegelt mein aktuellen Sachverhalt 1:1 wieder:
08/19/2019 17:10 Exakan#87
So viel Text hier, obwohl man das Ganze schnell einkürzen könnte..

Hab den Thread mal überflogen und eigentlich keine festgelegte Definition einer Seele gefunden, denke das ist auch mehr Ansichtssache. Trotzdem lässt sich die Seele entweder als 1) die Persönlichkeit eines Wesens oder als 2) die geistliche Substanz, welche mit dem Individuum verbunden ist, bezeichnen. Um das mal etwas näher zu beleuchten: Die Seele im psychologischen Sinne ist einfach der Charakter eines Lebewesens, egal ob Mensch oder Tier. Sie ist immer einzigartig und abhängig von dem jeweiligen Umständen des Lebens. Im geistlichen/religiösen Sinne geht dies noch weiter ins substanzlose, bzw. dieses typische Gelaber vom Leben nach dem Tod etc. etc..

Was das nun heißt? Dies muss jeder Mensch für sich selber entscheiden. Es gibt eine Seele, wenn man es auf die Psychologie bezieht. Ob es eine gar substanzlose Seele gibt, dies geht nur gläubigen Menschen was an (also mir geht das am Arsch vorbei, glaube nicht an den Blödsinn). Um dabei gleich mal an euer Gelaber vom Fleischessen anzuknüpfen.. Ja Tiere haben auch eine Seele, sie haben stets einen eigenen Charakter. Ist es verwerflich Fleisch zu essen? - Nope. Ist es verwerflich heutige Umstände und Massenhaltung etc. zu ignorieren? - Definitiv. Und das schreibe selbst ich als jahrelanger Veggie.

Btw. es macht kein Sinn darüber zu reden ob Fleischkonsum ethisch ist oder nicht - es ist legitim, aber unter diesen Umständen nicht. Um Bezug darauf wie gerade die Umwelt für alle weiteren Generationen von Leben gefickt wird, gibt es kein Ja oder Nein - es ist einfach scheiße, jeder mit etwas Allgemeinwissen sollte das wissen.
08/19/2019 18:56 Elongate#88
Es ist weder ethisch noch moralisch weil "Du sollst nicht töten."
Aber die Menschen auf diesem Planeten sind einfach verkorkst.

08/19/2019 19:28 XYZ-Cannon#89

Brudi, beruhig dich. Oder wirst du pro Zeichen bezahlt?
08/20/2019 09:29 qBauerp#90
Stelle dir vor, die Zeit nehme ich mir gerne um mein Gedanken so gut wie möglich zu reflektieren, denn ich will mir und meiner Aussage treu bleiben.

Vor allem möchte ich meine mitmenschen aufwecken, den auch wen ich weiß was für Intrigante Menschen Sie sind, will ich ihnen helfen das zu verstehen was ich verstanden habe.

Diese Welt läuft zu tiefst falsch, nur fehlt es vielen schwer ihre Werte zu überdenken.
Zu realisierte das man sehr lange nicht der Mensch war von dem "Ich" behauptete habe es zu sein, ist eine Mammutaufgabe.

Lass es mich noch einmal versuchen!

Kennst du die Geschichte der Händedesinfektion?
Hier ein Artikel das im groben alles zusammen fast. fast:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

(Wichtig ist nur der erste Teil und der untere "Spott und Hohn für Semmelweis")
Ich weiß noch genau wie wir das in der Schule reflektiert haben, warum er mit Spott überhäuft wurde. Eins der wohl wichtigsten Argumente war, dass die Ärzte nicht akzeptieren konnten wie falsch sie mit der allgemeinen These lagen, sie wollten nicht akzeptieren das sie so viele Leben auf den gewissen haben, nur weil sie Ignorant waren. Stelle dir vor, die selbe Ignoranz hat sie verleitet weiterhin nicht die Hände zu desinfizieren. Der Gute Mann wurde später als verrück erklärt und eingesperrt, seine Tod war gesponnen aus Intrigen gegen ihn. Das alles nur weil er den Menschen helfen wollte. Traurig doch sein Schicksal teilen viele Menschen die das selbe versucht haben.

Nun vergleiche die Zeit mit der jetzigen, du wirst immer die selben Muster erkennen. So wie die Ärzte damals nicht in der Lage waren ihre Pervertierte Gedankengut abzulegen, könnt ihr heute die eure nicht ablegen. Doch diese Perversion hört nicht bei den Tieren auf, die ganze Gesellschaft wurde introvertiert.