vieles müsste anders sein
wenn ich mich entscheiden könnte, zwischen meiner meinen Stift und meinen Lineal, würde ich mein Füller nehmen.Quote:
Wenn ich die Entscheidung zwischen Tablet und meinen Collegeblock hätte, würde ich trotzdem den Collegeblock nehmen.
Berufspolitiker sind Abschaum aber ohne Bezahlung würden sie viel zu leicht beeinflussbar sein ... Warte mal, das ist doch trotz unverschämt hoher Bezahlung der Fall. Es gibt nur eine Möglichkeit um die Nutten der Lobbys unter Kontrolle zu halten aber dies erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz und Arbeit vom Volk. Bevor das Geschieht wird Justin Bieber ein guter Musiker.Quote:
Naja wen interessiert das schon.. Die Politiker bekommen ihre 50.000 € im Monat = scheiß auf die anderen ich führe ein gutes Leben.
Ich glaube, dass jeder, unabhängig der Gene, dasselbe Potenzial hat, etwas zu erreichen und sich niveauvoll fortzubilden. Das dreigliedrige Schulsystem zeigt bloß, welches Umfeld und welche Erfahrungen das Kind gemacht hat. Ein Haupt oder Sonderschüler muss nicht gleich unterentwickelt im Denken sein. Er kann genauso gut seit seiner Geburt eine falsche Lebenseinstellung vermittelt bekommen haben und deswegen einfach pauschal der Meinung sein, 'boah ist das scheiße, bringt mir doch nichts'. Wobei er nicht Unrecht haben muss, aber man muss finanziell abgesichert sein in dieser kapitalistischen Welt.Quote:
Was denkt ihr eigentlich über das dreigliedrige Schulsystem (Hauptschule, Realschule, Gymnasium? Immerhin ist die Schule sehr wichtig für die Zukunft des Schülers und wenn man mal an der Hauptschule ist, ist sehr viel Aufwand nötig, um ein Beruf wie ein Gymnasiast anzustreben. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass sich das Leben eines 9/10Jährigen nach der Grundschule (4.Klasse) ändert und das ist dem
Kind in dem Alter doch nicht bewusst.
Nicht wirklich, nein.Quote:
Abitur? Was bringt das heutzutage? Wer kein Abi von mind. 2.0 hat, hat einen "wertlosen Abschluss".
Quote:
Alle unter 2.0 haben das Abi doch geschafft, warum wird es aber ungern gesehen?
Nein.Quote:
Ein guter Hauptschulabschluss ist mittlerweile lieber gesehen, als ein schlechtes Abitur -
Das trifft auf alle Arten von Schulen zu.Quote:
Manche Haupt/Real-Schulen sind so derbst niveaulos, da brauch man wirklich nicht's tun.
Allein von zulässigen Stunden her kann das "Niveau" nicht höher sein. Wenn man vom Stoffniveau ausgeht, ofc.Quote:
Andere Hauptschulen haben ein höheres Niveau als Realschulen (ich war auf so einer Hauptschule - haben unsere Arbeiten und diverse Aufgaben verglichen), wobei man sagen muss, dass Niveau war höher als das der Realschule, als ich in der 10B war.
Manche. Genauso wie manche Lehrer den Unterricht besser halten als Professoren an Unis.Quote:
Oh man... manche sind echt zu dumm zum Scheissen! Die Lehrer waren so leicht zu manipulieren, dass sie den halben Tag von iwelchen privaten Dingen gelabert haben oder es erst garnicht zum richtigen Unterricht kam.
Das denkst du.Quote:
Wie kann's sein, dass die Klasse mehr Wissen in Sachen Technik, Deutsch, Englisch & co hat?
Lehrer sind nicht allwissend. Sie lehren aus dem Lehrplan, alles darüber ist Zusatzinfo und subjektiv, also müssen sie da auch nicht Recht haben.Quote:
Wie zum Teufel kann's möglich sein, dass Lehrer alles als "gibt es nicht" oder "das stimmt nicht" betitlen, nur weil sie davon keine Ahnung haben?
Das liegt daran weil du dich nicht informierst. Futur 3 war nie eine grammatikalisch legitime Zeitform und daher auch nicht vom Bildungsministerium akzeptiert.Quote:
Als Beispiel "Futur 3". Es gibt es schon lange, war nur nicht verbreitet und nicht im Gebrauch bzw wurde generell nicht genutzt.
Mir wird es aber auf einer Schule beigebracht und warum ist ein anderer Deutsch Lehrer felsenfest davon überzeugt, dass so etwas überhaupt nicht existiert?
Alternative vorschlagen?Quote:
An unserem Schulsystem muss aufjedenfall einiges getan werden. Dieses Schubladensystem ala "Sonderschulen gibt's nur, weil die dümmsten Schulpflicht haben","Hauptschüler sind alle azzlacks","Realschüler meinen sie sind besser","Gymnasiasten sind Spießer", muss dringend abgeschafft werden.
2Jahre mehr oder weniger wird eine so junge Person nicht beibringen wie ernst die Lage mit Haupt/Real/Gym ist.Quote:
Zudem sollte meiner Meinung nach die Grundschule bis zur 6ten Klasse gehen.
Ich merke nur, dass du nicht in der Lage bist so etwas einzuschätzen.Quote:
Nachdem ich dieses Jahr endlich mein Abi hinter mir habe, kann ich sagen - das System ist einfach schwachsinn. Vielleicht einer von zehn Lehrern war wirklich kompetent. Der eine hat die Materie verstanden, aber konnte sie nicht rüberbringen, beim anderen andersrum.
Anforderungen variieren tatsächlich zwischen verschiedenen Bundesländern, deshalb wird in der Zukunft auch mit einem allgemeinen Abitur experimentiert.Quote:
Mein Cousin wohnt in Bremen und er hat sein Abi vor 2/3 Jahren gemacht, ich war damals noch auf der Real (Baden Württemberg) und es kam mir vor, als hätte er seinen Hauptschul Abschluss gemacht. Die Regierung sollte mal die Leistungen anpassen!
Was ein Bullshit, das kommt stark auf den Arbeitgeber an und geh mal mit nem Hauptschulabschluss studieren.Quote:
Ich war auf genügend verschiedenen Schulen um mir eine Meinung bilden zu können.
Vorweg
Hauptschule =! Hauptschule
Abitur? Was bringt das heutzutage? Wer kein Abi von mind. 2.0 hat, hat einen "wertlosen Abschluss".
Ein guter Hauptschulabschluss ist mittlerweile lieber gesehen, als ein schlechtes Abitur - kann doch nicht angehen?
Ich finde es ja immer wieder gut, wenn mir Menschen erklären, dass mein Abitur ein schlechtes ist, weil es unter 2.0 ist. Ist es aber nicht, vor allem nicht in Baden-Württemberg.Quote:
Seit wann kann man mit einem guten Hauptschulabschluss studieren?Quote:
Ein guter Hauptschulabschluss ist mittlerweile lieber gesehen, als ein schlechtes Abitur - kann doch nicht angehen?
Bin auf'm Gymnasium, muss nichts lernen, yoloQuote:
Hauptschüler sagen = geil , Yolo
Realschüler sagen = Ganz ok , Yolo
Gym sagen = Scheiße muss ich viel Lernen , yolo
Das Schulsystem ist gespalten aber dennoch ganz ok!