Quote:
Kann man eig. ne quest dann starten, wenn man z.b. ein Mob gekillt hat?
z.b. man killt den oberork & die quest startet, story story, aufgabe, story & belohung?
€ : 'ne quest wo aus der truhe nen mob spawnt, geht das?
z.b. wie bei den Bossruf rollen <:
PHP Code:
when kill with npc.get_race() == xx begin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quote:
gibt es ne möglichkeit nur bestimmte items die man auf ein npc zieht zu löschen ?
PHP Code:
when xx.take with item.get_vnum() == yy or item.get_vnum() == zz begin
yy = Item 1 Vnum
zz = Item 2 Vnum
beliebig lange fortführbar
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Gibts keinen speziellen Befehl für. Es geht, aber dies sorgt für Laggs bei hoher Spielerzahl:Quote:
Kann mir jemand sagen ob/wie so etwas geht ?
1. Durch einen Quest befehl das wenn der spieler in einem bestimmten Bereich ist das dann etwas passiert (Sound abspielen und/oder Nachricht)
2. Man kann NPC's eine "Route" hinzufügen sodass sie dann wie der Betrunkene Bürger eine bestimmte Runde laufen das sollte aber nicht random sondern gezielt sein und das die NPC's bestimmte Animationen machen wenn sie bei einer bestimmten Koordinate sind (Ich will so einen Tagesablauf erstellen)
Ein Loop_timer (je kürzerer Zeitraum desdo genauer das Ergebnis, aber dafür auch größere Laggs) checkt bei Start die Position des Spielers und falls diese in einem festgelegten Bereich liegt startet die Aktion.
2. Wäre mir keine Möglichkeit bekannt...
Alles ist möglich, aber dies nicht ohne weiteres und wirst auch Clientside dran arbeiten müssen (Animationsbefehle für die Quest)