Schick mir mal ne PN zu dem Thema!
Sehr intressant!
Sehr intressant!
In 1 Milliarde Jahre hat sich die Sonne bereits soweit erhitzt, dass das Leben auf der Erde unmöglich wird, da hier dann Temperaturen, die eher in Richtung Venus als in Richtung Pluto gehen, herrschen, stimmt, das kommt auch noch dazu.Quote:
BTW: In einer 1 Milliarde Jahre soll die Temperatur auf der Erdoberfäche schon um knapp 70°C gestiegen sein. (OHNE Klimawandel und ihr müsst auch an die UV-Strahlungswerte etc. denken!)
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass wir göttliche mächte haben sind wir zu der Zeit sicher nicht mehr auf der Erde :DQuote:
In 1 Milliarde Jahre hat sich die Sonne bereits soweit erhitzt, dass das Leben auf der Erde unmöglich wird, da hier dann Temperaturen, die eher in Richtung Venus als in Richtung Pluto gehen, herrschen, stimmt, das kommt auch noch dazu.
Nach wie vor ist es aber nicht möglich, in der Zeit zurückzureisen, dementsprechend macht ein Schöpfer aus der Zukunft keinen Sinn.
Von Perfektion würde ich lange nicht sprechen, aber es ist schon klar, dass wir erstmal keine natürliche Gen-Selektion mehr haben, weil es bei uns keinen Überlebenskampf mehr gibt. Aber wer weiß, was sich in der Wissenschaft in puncto Gentechnik noch alles tun wird.Quote:
Naja eine Art oder Spezies "entwickelt" sich nur weiter, wenn sie "nicht" perfekt ist. Der Mensch hat sogut wie keine natürlichen Feinde mehr und man könnte unser Leben schon quasi als fast perfekt unter den Säugetieren ansehen, also gibt es bei uns auch nur sehr langsam, in sehr geringen Maßen oder garkeine Evolution mehr.
Evtl. werden wir uns da auch anpassen.Quote:
In 1 Milliarde Jahre hat sich die Sonne bereits soweit erhitzt, dass das Leben auf der Erde unmöglich wird, da hier dann Temperaturen, die eher in Richtung Venus als in Richtung Pluto gehen, herrschen, stimmt, das kommt auch noch dazu.
Nach wie vor ist es aber nicht möglich, in der Zeit zurückzureisen, dementsprechend macht ein Schöpfer aus der Zukunft keinen Sinn.
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wenn man sich in der Gesellschaft umguckt haben die dümmsten Menschen am häufigsten die meisten Kinder.Quote:
So mächtig wie Gott kann man nicht werden will nichts falsches sagen aber wir entwickeln uns weiter in dem die schlauen Menschen Kinder erzeugen und die noch schlauer etc. werden und die dümmern sterben einfach aus :P Früher gab es ja die Steinmenschen die haben sich ja weiter entwickelt ^^
Maximal mit Technologie, mit Biologie is da nix mehr mit anpassen.Quote:
Evtl. werden wir uns da auch anpassen.
Die sich aber selten in einflussreichen Positionen wiederfinden, ergo bleibt die Richtung des Landes der Fortschritt ;OQuote:
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wenn man sich in der Gesellschaft umguckt haben die dümmsten Menschen am häufigsten die meisten Kinder.
es klingt wirklich sehr faszinierend =D.Quote:
Ich war jetzt mal auf einem anderen Board unterwegs & habe da mal ein Thema gefunden, welches kurios & doch faszinierend zugleich ist.
Enstand Gott in der Zukunft?
Je länger eine Lebensform lebt, desto weiter entwickelt sich diese. Auch Evolution genannt. Das würde bedeuten, wir Menschen werden irgendwann - sagen wir mal in 1 Milliarde Jahren - so hochentwickelt sein, dass wir irgendwann einen göttlichen Entwicklungsstand erreichen (voraussgesetzt wir vernichten uns nicht vorher).
Ob das nun durch Evolution oder Technologie passiert, ist ja eigentlich egal. Läuft beides auf dasselbe hinaus.
Stellt euch einfach mal vor, wir könnten irgendwann mal Raum und Zeit kontrollieren. Diese vielleicht sogar überwinden. Wie, ist jetzt mal egal. Die Vorstellung ist doch wahnsinn, findet ihr nicht? Sich von A nach B bewegen innerhalb kürzester Zeit, ohne sich dabei überlegen zu müssen wie weit entfernt das Ziel ist. Ob 100 KM oder 1 Million KM im Sekundenbereich.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß
Afrozilla
Dass das Universum nicht zyklisch verläuft, ist afaik mittlerweile genau so klar wie der Urknall. Frag mich aber nicht nach der Quelle, ich suche wie verrückt und finds nicht mehr :xQuote:
Das Universum dehnt sich , dank der dunklen Materie, immer weiter aus.
Wenn diese Ausdehnung nachlässt , folgt die Wirkung eines gespannt Gummibandes , welches man loslässt , es spring zusammen.
Alle Clustern und Super-Clustern krachen zusammen.
So funktioniert Evolution nicht - einfach mal so an nen neuen Planeten anpassen.Quote:
Ich denke sowieso das der Planet Erde durch den Menschen vernichtet wird und sich der Mensch Technologien erschaffen muss um endweder auf der Erde weiter zu leben oder sich auf einen anderen Planten ansiedeln zu können und dort zu existieren. Wenn dann der Mensch auf einem völlig neuem Planeten existiert und er sich dort anpassen muss, denke ich schon das durch die Evolution und das Anpassen an diesen neuen Planteten sowie durch die Entwicklung der Technologien Gott ähnliche Menschen entstehen können zwar nicht mit übersinnlichen Kräften wie Gedanken lesen aber z.B. ein extrem hoher IQ oder ähnliches dürften sich wahrscheinlich bemerkbar machen.
Quote:
Nein.
Wir können nicht so mächtig wie der in der Bibel beschriebene Gott sein, weil er allmächtig ist. Allmacht ist unmöglich.
Unsinn, wieso nicht? Computer sind auch nur dumme Menschen.
Da hat wer Evolution missverstanden.
obv troll is obv
Nein.