Entstand Gott in der Zukunft?

05/09/2013 21:17 Kaisergene#76
Schick mir mal ne PN zu dem Thema!

Sehr intressant!
05/09/2013 22:03 UrbanBlue#77
Naja eine Art oder Spezies "entwickelt" sich nur weiter, wenn sie "nicht" perfekt ist. Der Mensch hat sogut wie keine natürlichen Feinde mehr und man könnte unser Leben schon quasi als fast perfekt unter den Säugetieren ansehen, also gibt es bei uns auch nur sehr langsam, in sehr geringen Maßen oder garkeine Evolution mehr.

BTW: In einer 1 Milliarde Jahre soll die Temperatur auf der Erdoberfäche schon um knapp 70°C gestiegen sein. (OHNE Klimawandel und ihr müsst auch an die UV-Strahlungswerte etc. denken!)
05/09/2013 22:07 snow#78
Quote:
Originally Posted by Instantez View Post
BTW: In einer 1 Milliarde Jahre soll die Temperatur auf der Erdoberfäche schon um knapp 70°C gestiegen sein. (OHNE Klimawandel und ihr müsst auch an die UV-Strahlungswerte etc. denken!)
In 1 Milliarde Jahre hat sich die Sonne bereits soweit erhitzt, dass das Leben auf der Erde unmöglich wird, da hier dann Temperaturen, die eher in Richtung Venus als in Richtung Pluto gehen, herrschen, stimmt, das kommt auch noch dazu.

Nach wie vor ist es aber nicht möglich, in der Zeit zurückzureisen, dementsprechend macht ein Schöpfer aus der Zukunft keinen Sinn.
05/09/2013 22:33 _Twinkie_#79
Ich glaube, du oder der Erfasser dieser "Story" hat zu viel Jumper geschaut.
05/09/2013 23:10 MojoGG#80
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
In 1 Milliarde Jahre hat sich die Sonne bereits soweit erhitzt, dass das Leben auf der Erde unmöglich wird, da hier dann Temperaturen, die eher in Richtung Venus als in Richtung Pluto gehen, herrschen, stimmt, das kommt auch noch dazu.

Nach wie vor ist es aber nicht möglich, in der Zeit zurückzureisen, dementsprechend macht ein Schöpfer aus der Zukunft keinen Sinn.
Wenn man allerdings davon ausgeht, dass wir göttliche mächte haben sind wir zu der Zeit sicher nicht mehr auf der Erde :D

Und auch wenn es unmöglich ist in der Zeit zurück zu reisen wird es vielleicht die Möglichkeit geben "künstlich" Planeten/Leben zu erschaffen...sprich gottähnliche Kräfte und vielleicht gab es ja vor dem Urknall auch Wesen die weit genug entwickelt waren um den urknall auszulösen :D

Ist zwar sehr weit hergeholt aber immerhin ist das ganze Thema ein bisschen seltsam :D
05/10/2013 04:48 MrSm!th#81
Quote:
Naja eine Art oder Spezies "entwickelt" sich nur weiter, wenn sie "nicht" perfekt ist. Der Mensch hat sogut wie keine natürlichen Feinde mehr und man könnte unser Leben schon quasi als fast perfekt unter den Säugetieren ansehen, also gibt es bei uns auch nur sehr langsam, in sehr geringen Maßen oder garkeine Evolution mehr.
Von Perfektion würde ich lange nicht sprechen, aber es ist schon klar, dass wir erstmal keine natürliche Gen-Selektion mehr haben, weil es bei uns keinen Überlebenskampf mehr gibt. Aber wer weiß, was sich in der Wissenschaft in puncto Gentechnik noch alles tun wird.
Alleine gesellschaftlich gibt es aber ohnehin noch viel Verbesserungsbedarf und das gehört ebenso zur Evolution.
05/10/2013 07:18 bisko #EGG#82
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post

Evtl. werden wir uns da auch anpassen.
05/10/2013 08:06 Yakuza™#83
Quote:
Originally Posted by .StarGame' View Post
So mächtig wie Gott kann man nicht werden will nichts falsches sagen aber wir entwickeln uns weiter in dem die schlauen Menschen Kinder erzeugen und die noch schlauer etc. werden und die dümmern sterben einfach aus :P Früher gab es ja die Steinmenschen die haben sich ja weiter entwickelt ^^
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wenn man sich in der Gesellschaft umguckt haben die dümmsten Menschen am häufigsten die meisten Kinder.
05/10/2013 13:13 MrSm!th#84
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Evtl. werden wir uns da auch anpassen.
Maximal mit Technologie, mit Biologie is da nix mehr mit anpassen.
Quote:
Originally Posted by Yakuza™ View Post
Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Wenn man sich in der Gesellschaft umguckt haben die dümmsten Menschen am häufigsten die meisten Kinder.
Die sich aber selten in einflussreichen Positionen wiederfinden, ergo bleibt die Richtung des Landes der Fortschritt ;O
05/10/2013 13:20 Casper'#85
Theorie :

Das Universum dehnt sich , dank der dunklen Materie, immer weiter aus.
Wenn diese Ausdehnung nachlässt , folgt die Wirkung eines gespannt Gummibandes , welches man loslässt , es spring zusammen.
Alle Clustern und Super-Clustern krachen zusammen.

-Eine einzige Materie bleibt existent.
-Die Materie knallt auf : Urknall.

Es kann sein , dass es bevor den Aktuellen Urknall schon andere Urknälle gab.
Vor dem aktuellen Urknall kann es eine Lebensform gegeben haben , die schon soweit entwickelt waren , einen Gottzustand erreicht zu haben.

Vielleicht sind das Menschen des aller ersten Urknalles.
Sie erschaffen neue Cluster , Planeten , Univseren.

(Meine Theorie )
05/10/2013 13:57 [C]oLLapse#86
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Ich war jetzt mal auf einem anderen Board unterwegs & habe da mal ein Thema gefunden, welches kurios & doch faszinierend zugleich ist.

Enstand Gott in der Zukunft?

Je länger eine Lebensform lebt, desto weiter entwickelt sich diese. Auch Evolution genannt. Das würde bedeuten, wir Menschen werden irgendwann - sagen wir mal in 1 Milliarde Jahren - so hochentwickelt sein, dass wir irgendwann einen göttlichen Entwicklungsstand erreichen (voraussgesetzt wir vernichten uns nicht vorher).
Ob das nun durch Evolution oder Technologie passiert, ist ja eigentlich egal. Läuft beides auf dasselbe hinaus.
Stellt euch einfach mal vor, wir könnten irgendwann mal Raum und Zeit kontrollieren. Diese vielleicht sogar überwinden. Wie, ist jetzt mal egal. Die Vorstellung ist doch wahnsinn, findet ihr nicht? Sich von A nach B bewegen innerhalb kürzester Zeit, ohne sich dabei überlegen zu müssen wie weit entfernt das Ziel ist. Ob 100 KM oder 1 Million KM im Sekundenbereich.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
Afrozilla
es klingt wirklich sehr faszinierend =D.

wow sehr cool =).

kennst du die serie Futurama. sos tell ich mir in "etwa" die zeit in ca 500 jahren vor. ohne diese aliens. sondernd as wir menschen da in 20 planten besiedelt sind und raumschiffe haben die 10-fache lichtgeschwindigkeit fliegen =)
05/10/2013 14:13 vanilla.kush#87
Ich denke sowieso das der Planet Erde durch den Menschen vernichtet wird und sich der Mensch Technologien erschaffen muss um endweder auf der Erde weiter zu leben oder sich auf einen anderen Planten ansiedeln zu können und dort zu existieren. Wenn dann der Mensch auf einem völlig neuem Planeten existiert und er sich dort anpassen muss, denke ich schon das durch die Evolution und das Anpassen an diesen neuen Planteten sowie durch die Entwicklung der Technologien Gott ähnliche Menschen entstehen können zwar nicht mit übersinnlichen Kräften wie Gedanken lesen aber z.B. ein extrem hoher IQ oder ähnliches dürften sich wahrscheinlich bemerkbar machen.
05/10/2013 14:15 [C]oLLapse#88
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Ich bezweifle, dass ein Mensch jemals so mächtig werden kann, wie Gott in der Bibel (oder anderen "Glaubensbüchern") beschrieben ist.
denke ich auch nicht. denn wenn mehrere "Mächtig" sind, dann gibt es eh eine katastrphe^^
05/10/2013 14:21 MrSm!th#89
Quote:
Das Universum dehnt sich , dank der dunklen Materie, immer weiter aus.
Wenn diese Ausdehnung nachlässt , folgt die Wirkung eines gespannt Gummibandes , welches man loslässt , es spring zusammen.
Alle Clustern und Super-Clustern krachen zusammen.
Dass das Universum nicht zyklisch verläuft, ist afaik mittlerweile genau so klar wie der Urknall. Frag mich aber nicht nach der Quelle, ich suche wie verrückt und finds nicht mehr :x
Kam in einer Folge von AlphaCentauri.

Quote:
Ich denke sowieso das der Planet Erde durch den Menschen vernichtet wird und sich der Mensch Technologien erschaffen muss um endweder auf der Erde weiter zu leben oder sich auf einen anderen Planten ansiedeln zu können und dort zu existieren. Wenn dann der Mensch auf einem völlig neuem Planeten existiert und er sich dort anpassen muss, denke ich schon das durch die Evolution und das Anpassen an diesen neuen Planteten sowie durch die Entwicklung der Technologien Gott ähnliche Menschen entstehen können zwar nicht mit übersinnlichen Kräften wie Gedanken lesen aber z.B. ein extrem hoher IQ oder ähnliches dürften sich wahrscheinlich bemerkbar machen.
So funktioniert Evolution nicht - einfach mal so an nen neuen Planeten anpassen.
Nebenbei würde er sich nicht anpassen, sondern den anderen Planeten anpassen, so, wie er es mit der Erde tat.
Wieso ausgerechnet ein höherer IQ das Ergebnis so einer Entwicklung sein sollte, ist mir auch nicht klar.

Btw. scheint es ja fast schon zum guten Ton zu gehören, zu beteuern, wie scheiße doch der Mensch ist und dass er sich eh selbst in die Luft jagen wird.
05/10/2013 14:22 hakan61_#90
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein.

Wir können nicht so mächtig wie der in der Bibel beschriebene Gott sein, weil er allmächtig ist. Allmacht ist unmöglich.

Unsinn, wieso nicht? Computer sind auch nur dumme Menschen.

Da hat wer Evolution missverstanden.

obv troll is obv

Nein.

ganz ehrlich wenn du deine meinung abgeben willst dann nicht nur mit einzelnen wörtern

ich finde dass solche threads nur dazu führen dass es wieder einen verwarnungsregen geben wird. jedes mal die selbe kacke. jeder soll an das glauben was er oder sie will. ihr könnt nicht sagen ja ich glaub nicht an gott und er existiert so oder so nicht -> eure meinung aber ihr könnt es nicht einmal begründen (gilt auch an die gott gläuber). mir und ein großteil der community ist es kack egal was ihr denkt wir glauben lieber an gott und beten lieber anstatt es nicht zu tun