Im Bezug darauf, dass ich mir sicher bin, dass es irgendwann ein solches Virus geben wird?Quote:
Was verleitet dich zu dieser Sicherheit?
Na ganz einfach. Ich denke es wird schon seit Längerer zeit daran geforscht. Meistens zu Kriegszwecken. Man will den Feind so schnell wie möglich ausrotten, was eignet sich da nach einem atomaren Schlag besser? Eben, ein Virus, der sich automatisch von Person zur Person verbreitet. Wie die Vogelgrippe. Er muss nur aggressiv genug sein. Es gibt ja bereits mutierte Viren, die sich eingeständig gegen ihre Impfstoffe immun machen, sie entwickeln sich stetig weiter. Man kann so was nur sehr schwer in den Griff bekommen. Gerade in ärmeren Ländern würden die finanziellen Mittel fehlen, um einen geeigneten Schutz für die Bevölkerung aufzubauen. Aber bis man die Seuche erkennt, ist es wohl schon zu spät.
€: Schau dir doch mal den HIV-Virus an. Dieser ist in seiner Art so Perfekt, dass man ihn nach vielen Jahrzehnten immer noch nicht genaustens kennt und nicht einmal weiß, woher er eigentlich kommt und wie er im Körper arbeitet. Ein Virus, das dem HIV ähnelt, wäre für eine Seuche absolut ideal.