Quote:
Originally Posted by Tatsuya.
Bin jetzt bei etwa 74 kg Körpergewicht. Könnte morgen ein Video von den 110kg schießen.. nur da stellt sich mir die Frage, wesshalb ich das machen sollte? Von deiner Seite kommen nur lächerliche Provokationen ~
|
Dann schieß du mal dein Video.
Weiter diskutieren muss ich mit dir eigentlich nicht. Hast schließlich nichts sinnvolles beigetragen.
Wenn du doch ein Video "schießen" möchtest dann bitte bitte:
-Keine übertriebene Brücke
-Kein Equipment
-Breiter Griff
-Stange bis auf die Brust lassen,sodass sie die Brust berührt, aber nicht abgefedert wird. Sprich negative und positive kontrolliert.
-Frei -> Keine Multipresse
Quote:
Originally Posted by 123klo
Regelmäßig laufen funktioniert genau so gut, wenn man mit seinem Gewicht nicht zufrieden ist, da brauch man nicht direkt ins Fitnessstudio gehen
Wenn man dann noch Muskeln haben will, es gibt genug Übungen, die man einfach mit Hanteln und anderen Dingen von zu Hause machen kann.
|
Mit ein paar Kurzhantel wird man es eben nicht schaffen. Regelmäßig laufen bringt eben gar nichts, um abzunehmen. Denn Cardio wirkt sich nicht direkt auf die Fettverbrennung aus. Durch Laufen etc verbrennt man Kcal etc, das ist richtig aber das ist eben noch kein Fett.
Wichtig ist lediglich die Gesamtbilanz an Kcal. Sprich: Wenn man weniger Kcal zu sich nimmt, als man verbraucht, wird man auf Dauer gesehen seinen Körperfettanteil reduzieren.
-> Das erreicht man im Endeffekt aber NUR durch die Ernährung. Wer ein paar Kcal durchs Laufen verbrennt, der kann eben ein wenig mehr Essen, da sein Kcaldefizit höher ist.
Aber wenn man anschließend gezielt Muskeln aufbauen will, kommt man eben nicht mit ein paar Kurzhanteln aus. Das hat unterschiedliche Gründe. Wer ein perfektes Homegym hat, der kann natürlich zu Hause trainieren, aber das haben eben die wenigsten. Diese Multitower aus dem Otto-Katalog sind KEIN vernünftiges Homegym. Zu Hause fehlen meist einfach die Möglichkeiten eine vielzahl unterschiedlicher Übungen ausführen zu können.
Wer einfach nur schlank sein will, dem reicht eine umgestellte Ernährung und ein wenige Hometraining aus, das bezweifel ich auch gar nicht, aber wie gesagt, wer etwas mehr erreichen will sollte sich einfach im Studio anmelden.