Quote:
Originally Posted by Chantal01
Ganz einfach. Du hast dir mit deiner Aktion wiederrechtlichen Zugriff zu einem Offiziellen Rechenzentrum verschafft bei welchem der Zugriff via Telnet Verboten ist. Und nur mal so zur Info. Dein Zugriff dort wurde von der Firewall des Betreibers geloggt und die weiteren Schritte gegen dich sind am Laufen. Da sag ich mal "Selfowned" du Held.
|
Das halte ich persönlich mal für groben Schwachfug. Abgesehen, dass es absolut anfechtbar ist, was da gelaufen ist (von wegen hacken und so), musst du mir mal ein RZ zeigen, wo in den AGB/TOS/EULA/... irgendwo steht: Hier nichts Telnet. Das ist einfach nur Bullshit. Wenn ihr einen vServer habt, sind verschiedene Bandbreiten und Prozessorfressenden Sachen verboten.
Wenn ihr einen Root habt, dann fangen sie maximal an zu meckern, wenn ihr mit NMAP die Router zum glühen bringt oder illegale Sachen treibt. Was für Ports und Protokolle da laufen, ist echt egal.
Bzgl Einbruch in fremde System etc pp: Würd ich sagen ist ganz arg dünnes Eis. Wenn ihr ihm die Daten gegeben habt und sie nach seinen "Rauswurf" nicht geändert wurden würde ich das einfach als fahrlässigkeit abstempeln. Die Strafe für ihn wäre dann recht gering, wenn er denn überhaupt was zu befürchten hat. So wie du hier schreibst, dass es berechenbar war, könnte man es schon wieder als billigend/in kauf genommenes Risiko sehen.
Deine Argumentation macht außerdem einfach keinen Sinn, wenn du im selben Atemzug andeutest, dass du dich auf Raskims Rechner einklinken kannst. Erst auf dicke Hose machen und verklagen wollen und gleichzeitig genau das selbe Vergehen begehen? Ach komm, hör schon auf ...
Desweiteren glaube ich, will keiner von euch, dass da tatsächlich eine gründliche Analyse betrieben wird, weil so ein geleaktes Programm auf dem Server macht sich ja mal nicht so gut. :D
Spielt euch weniger auf. Ich schätze beide Seiten haben viel Mist gebaut. Jetzt wird sich einfach zeigen, ob das jetzige Team grundsätzliches SQL Verständniss hat und die DBs einfach wieder zurückspielt bzw ob schon jemals Backups gemacht wurden.
Ich wünsche, für eure Spieler (die in erster Linie die Leidtragenden sind), nur das Beste. Die können ja nichts dafür, dass die Sicherheit mit den Füßen getreten wird.
greez
lawly