Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Eigentlich nicht. Äußert jemand Rechte Aussagen, ist er halt Rechts oder verbreitet Rechtes Gedankengut. Bei Links genauso.
Jemand muss nicht unbedingt ein Nazi sein, aber Rechts ist man bestimmt wenn man solche Aussagen wie die der Asylgegner hier äußert. Richtig diskutieren kann man hier doch eh nicht. Man bringt ach so viele Argumente und diskutiert sachlich, und letztendlich stürzt man auf Ignoranz.
|
Wer jemanden, wegen seiner Meinung innerhalb einer Diskussion und noch während der Diskussion in eine Schublade steckt, zeigt mir, dass ich mit dieser Person, zu mindest als sachlich Diskutierender, nicht länger diskutieren muss, weil Verurteilungen weniger konstruktiv sind und mein Gegenüber gar nicht fähig ist sachlich wie konstruktiv auf meinem Level zu diskutieren ggf. zu streiten. Als würde ich einer Katze beibringen wollen, wie man ein Auto fährt, sinnlos und deswegen, wie einst erwähnt, auch amüsant. Es gibt so viel klügeres zu sagen, aber viele entscheiden sich dafür innerhalb einer Diskussion zu urteilen und die Diskussion somit zu untergraben, oder in eine Richtung zu lenken, die man hier auf jeder zweiten Seite sieht, pubertäres Schulhofgetratsche eben. Zu mal der Fokus innerhalb dieser Diskussionne ohnehin falsch gesetzt ist, da es einfach noch an gewisser Erfahrung fehlt um das zu erkennen. Das wird aber nur noch von der Tatsache übertroffen, dass viele meckern (nicht nur hier, in ganz Deutschland) aber nur ein Bruchteil, einer wirklich sehr sehr kleiner Bruchteil, genügend Eigeninitiative aufbringen kann um tatsächlich etwas zu tun, mich selbstverständlich ausgeschlossen. :o