Quote:
Originally Posted by Melli-
Wenn eine Seele existiert: wie entsteht sie dann? Eine Seele ist nichts biologisches, wir haben sie nicht in unserem Körper, wie soll sie dann in unser Körper gelangen und vor allem: wo hat sie ihren Platz? In unserem Gehirn, da wir uns das alles nur ausdenken??
|
Die Seele wird durch dein Leben bestimmt, alle Sinneseindrücke, die du erlebt hast definieren dein Wessen. Erinnerungen und Wissen sind nur Emotionen die nach einer Formel abgespeichert worden. Diese sind sehr wage und meistens Romantisiert. Das Wissen aus dieser Illusion definiert uns!
Deine Aufgabe in der Pubertät ist es die Illusion zu hinterfragen. Die Gesellschaft, in der du lebst, gibt dir einen Weg vor. Es ist einfachere, aber gespickt mit Leid der dich in einer tiefen Depression fallen lässt.
Nun hast du 2 Möglichkeiten.
Gebe ich mich der Illusion hin oder
fange ich an den vorgehaltenen Weg zu hinterfragen und gehe meinen eigenen Weg, selbst wenn das bedeutet, dass ich sehr depressiv werde.
Das Ende, definieren wir selber, bei einigen kommt sie früher bei anderen dauert sie Länger.
Du glaubst nicht an die Seele und willst mir sagen das diese einen physischen Platz braucht.( wtf ist das für eine Logik?)
Doch wen du so fragst, vielleicht im Magen, im Herzen vielleicht auch als Gas der mit einem Furz ausgeschieden wird. (würde so einiges erklären)
Doch du bist ja ein Mensch der Realitätsnah ist, oder?
(Was das auch in deiner Vorstellung bedeute.)
Schließe deine Augen und versuche 1:1 dein jetziges Blickfeld in deinem Kopf wiederzugeben. Und? Nicht möglich?
Nur wen du dich wirklich stark auf eine nostalgische Erinnerung konzentrierst wirst du etwas aus deiner Vergangenheit sehen.
Doch was sind das für Erinnerungen?
Sie sind schwammig, vage und sehr lückenhaft.
Versuche von deiner nostalgische Erinnerung aus, dich an den nächsten Tag zu erinnern! Nicht möglich?
Versuche dich an das nächste Jahre zu erinnern! Nicht möglich?
Versuche deine nostalgischen Erinnerungen klare zu definieren:
Die Farbe, das Geräusch, die korrekte 3 Dimensionale Entfernung von deinem Zentrum zur Wand und zum Boden. Schwer oder gar nicht möglich?
Deine ganze Existenz ist eine Illusion, deine Seele festigt nur alles!
Du kannst dir nichts vorstellen! Du hast kein Wissen außer diese vage Andeutungen in deinem Kopf, die man irgendwo mal gehört hat. Es zu bestimmen oder zu hinterfragen, warum du so bist wie du bist ist dir nicht möglich. Da ich nicht deine Erlebnisse habe, schaffe ich nicht die Information aus deinem Text zu entnehmen die du verbereiten willst. Also bitte untermauere deine Grütze etwas mehr, einfach raus Posaunen kann jeder. Bringen tut es nur wenig.
Ich rede aus einer tiefen Erfahrung die du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst. Jeden Tag finde ich neue Erkenntnisse über meine Emotionsgesteuerten Körper heraus.
Medien die in allgemein als "gut" oder "sehr gut" betitelt werden, kann ich meistens klar definieren. Die Handlung, der Aufbau, die Pointe, ich setzte alles zusammen und reflektiere mich in dem Moment, in dem ich fühle, was diese Medien in mir auslösen, so verbinde ich mein Wissen und die Emotion daran und kann klar sagen, warum ich diese Emotion erlebe.
Ich kann quasi klar definieren, warum ich das empfinde, was ich empfinde. So gelang es mir eine zufriedenstellende geistige Reife, die gänzlich niemals frei von Ignoranz ist, aber nahe an dieser rankommt.
Wen du der Festen Meinung bist das es nur Chemie ist, dann bitte verändere dein Wesen,so das alles schlechte in dir verschwindet. Hast du den nicht diese Kontrolle über dein Körper? Du bist gefangen in einer Illusion, die du selbst nicht beschreiben kann und aus der Unwissenheit wird Verzweiflung und aus dieser die Ignoranz die dich vor der Realität schützt.
Quote:
Ich weiß ehrlich nicht wo du lebst... Also wartet eine Katze auch darauf, bis die Maus tot ist um sie dann zu essen? Eine Katze tötet genauso eine Maus lebendig, wie ein Fuchs das mit einem anderen Tier macht.
|
Da ist wieder diese verblendete Art des Denkens. :facepalm:
Ein Monster will die komplexe natürliche Art der Natur erklären:handsdown:
Du übersiehst ein wesentlichen Aspekt deiner Aussage. Das von dem du da redest, ist die
NATUR und deren
NATÜRLICHE Abläufe. Dieser
Wirtschaft ist überhaupt
nichts Natürliches! Menschen, die im Einklang mit der Natur leben wollen, werden als sonderbar Sonderlinge angesehen und auch so behandelt.
Und so frage ich erneut: Welcher Fuchs nimmt die Maus, verwert ihn die natürliche Fortpflanzung, tötet die Männchen, ohne sie zu essen, lässt sie wiederholt in einem dunklen Raum mit wenig Licht verrotten, lässt sie in ihren eigenen Urin und Kot verweilen nur, um sie am Ende ohne Gegenwehr zu töten? Es ist keine Natur wen du nicht Leben darfst!
Krieg das in deinen Kopf rein, du außerirdische Lebensform!
Bist du weiblich? Den ich würde gerne sehen wie du es findest von ein Fast schmerzhaft penetriert zu werden das voll von Sperma einer Person ist den du nicht kennst. Diese schwängert dich, und nach der Geburt wird dir sofort das Kind entzogen, sollte es Männlich sein zieht das Baby die Arschkarte und wird bei vollem Bewusstsein geschreddert. Nicht mehr so Moralisch klar, wen man Menschen benutzt, oder?
Quote:
Ich kann verstehen das du Mitleid mit all den Tieren hast, unter anderem der Massentierhaltung, aber die Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden. Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere, und jetzt wurde das ganze eben ausgeweitet und in MASSEN umgewandelt.
|
Quote:
|
"Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden"
|
..:facepalm:.......:facepalm::facepalm::facepalm:
Quote:
|
Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere
|
Das was du mal dringend verstehen musst ist die Tatsache das du Empathie brauchst.
Quote:
Genauso gut ist es UNMÖGLICH Tiere kurz vor dem Tod zu schlachten, wieso? Sie werden zu alt! Menschen BRAUCHEN Nahrung, und deshalb werden immer mehr Tiere immer früher geschlachtet.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sicher brauchen wir Nahrung, doch es wäre um einiges besser wen die Wesen, die ich dafür ausbeute, nicht wie Abfall behandele.
Glaubst du ernsthaft, dass wir keine Nahrung mehr hätten, wen wir keine tierischen Produkte verwenden? Bist du 10 Jahre alt?
Den ich zweifle an deinem Verstand.
Quote:
Das Leben hat sich nunmal dahingehend entwickelt das auf die Tiere geschissen wird, ja und? Ob man jetzt wartet bis das Tier glücklich tot gestorben ist, oder nicht, ist egal. Wieso? Das Endprodukt ist das selbe.
|
Die Entwicklung ist darauf zu führend, dass Menschen nach und nach ihre Empathischen Fähigkeiten verlieren oder nicht verstandenes haben was für eine Grausamkeit dort herrscht.
Das Bild in deinem Kopf ist eine harmlose Version der Realität. Würdest du und einige andere Menschen, die geistige Reife besitzen das Leid der Tiere zu sehen würdet ihr auch verstehen das "Leid" nicht bei Physischen Schmerz aufhört. Eigentlich sollte man der Meinung sein das man so etwas weiß.:facepalm:
Hast du in deinem begrenzten Leben erlebt, wie ein Mensch vergast, erschossen, gefoltert oder langsam enthauptet wurde? Hast du erlebt wie Kinder geschändet und als Boxsack verwendet wurden?
Nein sollte die Antwort lauten, denn nur so lässt sich diese Grütze erklären, die du Moral nennst.
Schaue den Tieren in den Augen, fühle ihr Leid , fühle das sie Leben wollen!
Time: 6:18
Sie versucht aus der der Hölle auszubrechen und scheiterte dabei.
Seine Augen sprechen bänder, sie sind voller fragen, voller Wehmut, voller Leid.
Time: 1:02:48
Schaue dir das arme Tier an, wie er voller Panik versucht zu verstehen was hier lost, ist.
Time: 1:03:51
Schaue dir diese Erbarmungslosigkeit an!
Ohne sein Fell, seine Haut lebt es noch, und seine Augen spiegel die Hölle selbst.
Time 1:31:29
Quelle: Dominion (2018) - DEUTSCH SYNCHRONISIERT - Komplette Dokumentation German dubbed and subbed
Laut deiner Logik hat das einen "nutzen".
Wir gewinnen "wichtige" Stoffe aus den Tieren.
Doch welch ein nutzten, hat das Einsperren der Tiere in einem Zoo, außer die der Belustigung?
Du bist vom Kopf bis Fuß ein Perverser Soziopath, mehr nicht.
Würde ich dir deine eigenen Kinder servieren, hättest du ohne zu zögern sie gessen.
Ich empfinde nicht weiter als Trauer und Verachtung für Menschen die das nötige Wissen bekommen haben aber weiterhin ihre Mist rechtfertigen wollen.
PS: Dieser Satz war der Genickbruch deiner Würde und deiner Menschlichkeit.
So ein Haufen Scheiße zu lesen hat meine Augen entzünden lassen.
Quote:
|
"Ich kann verstehen das du Mitleid mit all den Tieren hast, unter anderem der Massentierhaltung, aber die Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden. Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere, und jetzt wurde das ganze eben ausgeweitet und in MASSEN umgewandelt."
|