Meint ihr, dass es eine Seele gibt?

08/12/2019 04:39 qBauerp#61
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Bist du vegan? Wenn nein und du wirklich die Empathie besitzt wie du sagt,
guck dir das an und zieh deine Schlüsse:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nein bin ich nicht, ich danke dir aber für das Video, es ist wirklich sehr inspirierend.

Mir ist bewusst wie Pervers eigentlich das schlachten der Tiere ist.
Mit Worten wie "Human" will man die Tat rechtfertigen. Doch viele erschaudern wen das töten vor ihrer Nase passiert.

Es gibt viele Menschen die sich über Veganer lustig machen, doch bring einen Menschen zum Hoffe und lege ihm ein Messer in die Hand, dann will ich schauen wie sein gewissen darauf reagiert.
Jeder Veganer der mich verteufelt hat das recht dazu. Danke für das Video, meine Gabe sollte nicht bei Menschen aufhören, ich werde definitiv aufhören Fleisch zu essen.
08/12/2019 06:27 Elongate#62
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Nein bin ich nicht, ich danke dir aber für das Video, es ist wirklich sehr inspirierend.

Mit Worten wie "Human" will man die Tat rechtfertigen. Doch viele erschaudern wen das töten vor ihrer Nase passiert.

Es gibt viele Menschen die sich über Veganer lustig machen, doch bring einen Menschen zum Hoffe und lege ihm ein Messer in die Hand, dann will ich schauen wie sein gewissen darauf reagiert.
Jeder Veganer der mich verteufelt hat das recht dazu. Danke für das Video, meine Gabe sollte nicht bei Menschen aufhören, ich werde definitiv aufhören Fleisch zu essen.
Ich kenn das Video.
Kein Veganer verteufelt andere,
weil jeder selber an dem Punkt war.
Vegan wird dir auch helfen,
denn solange du das leid konsumierst wird es ein Teil von dir sein.
Die DNA des Tieres wird ein Teil von dir, das Blut, die Stresshormone,
Wachstumshormone in der Kuhmilch die eigentlich fürs Kalb sind und in uns Krebs hervor rufen.
Wenn du Hilfe brauchst frag mich ruhig.
08/12/2019 14:47 XYZ-Cannon#63
Quote:

Was ist daran pervers? Es ist tatsächlich "human". Hast Du mal gesehen wie ein Fuchs so eine Gans reißt? Das ist unmenschlich. Da wird die Gans nämlich in paar Teile zerfetzt, ganz ohne Messer und Betäubung.
Wer nach so einem Video nicht mehr Fleisch essen möchte, ist einfach nur dämlich. Jedem sollte bewusst sein, dass die Tiere nicht in den Schlaf gekuschelt werden. Wir sind in der Nahrungskette ganz oben, so ist das auch in der Tierwelt. Gefressen oder gefressen werden, ich lasse den Tieren auf jeden Fall nicht den Vorrang.

Ich habe selbst auch schon Hand an einem Schwein angelegt, als ich in der Küche gearbeitet habe. Klar, ist nicht gerade geil, aber das gehört dazu. Ich liebe Fleisch weiterhin.
08/12/2019 22:40 Elongate#64
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Was ist daran pervers? Es ist tatsächlich "human". Hast Du mal gesehen wie ein Fuchs so eine Gans reißt? Das ist unmenschlich. Da wird die Gans nämlich in paar Teile zerfetzt, ganz ohne Messer und Betäubung.
Wer nach so einem Video nicht mehr Fleisch essen möchte, ist einfach nur dämlich. Jedem sollte bewusst sein, dass die Tiere nicht in den Schlaf gekuschelt werden. Wir sind in der Nahrungskette ganz oben, so ist das auch in der Tierwelt. Gefressen oder gefressen werden, ich lasse den Tieren auf jeden Fall nicht den Vorrang.

Ich habe selbst auch schon Hand an einem Schwein angelegt, als ich in der Küche gearbeitet habe. Klar, ist nicht gerade geil, aber das gehört dazu. Ich liebe Fleisch weiterhin.
Warum musst du dich jetzt rechtfertigen?
08/13/2019 00:20 R!X0R#65
Wir werden wahrscheinlich niemals die Technischenmittel dazu haben um festzustellen ob wir eine Seele haben oder nicht, aber ich glaub daran. Echter Zufall oder Determinismus?
08/13/2019 00:27 Elongate#66
08/13/2019 02:30 qBauerp#67
Quote:

Ernsthaft kommt mir nicht mit der Natur!
Was hat diese Quälerei mit dem natürlichen Ablauf zutun? Wen ich deine Freiheit beraube, deine Kinder und Babys in den häcksler werfe, schlage, misshandele, hunger lasse nur um dich am Ende zu töten für 15 Minuten des Genusses, was bin ich dann? Ein Mensch, oder ein Monster?
Ich kenne keinen Fuchs der anderen Tieren das Fell vom Leib reist während sie noch am Lebend sind.
Bitte ordne mal deine Pseudo Ideologie!
Würden wir wirklich nach dieser Ordnung leben von dem du redest, dann könnte ich in deinen Haus hineinspazieren, deine Kinder vergewaltigen, töten und sie dir zum essen Serverin! Warum gleich so Brutal? Naja ich kann es ja, ist ja schließlich mein "Recht" "Rangordnung" bla bla bla... BULLSHIT nenne ich das!

Schaue dir mal das Video an, und versuche dabei dein Steck zu genießen.

Schaue den Tieren in die Augen, erkenne das Leid und die Qual,versetze dich in ihnen hinein, stelle dir vor das sie einen minimales Bewusstsein haben und nicht mal diese ausleben können!
Versuche dann nochmal dein ineffizient Konsum zu rechtfertigen.
Ich appelliere an das Menschliche von dir das kein Leid anderen zufügen will!

Wen du weiterhin Fleisch konsumieren kannst und dir das am Arch vorbei geht, bist du eine Mensch ohne Seele, vergiss das nicht beim essen.

Quote:
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt oder leugnet, der ist ein Verbrecher!“
Ich kannte bist gestern nur die milde Version dieser Vorgänge und belächelte Veganer. Ich nahm an das es nur ein Lifestyle ist, ein Trend, doch dem ist nicht so! Wir leben nicht mir in einer Zeit wo Tiere frei und lebendig auf einen Bauernhof ihre Existenz verweilen und kurz vor ihrem tot geschlachtet werden. Der Fleischwahn hat eine wahre Hölle erschaffen. Wir kaufen kein Fleisch mehr, sondern abgepackte Qual in seiner reinsten Form.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], Ich danke dir wirklich vom Herzen!
08/13/2019 08:40 XYZ-Cannon#68
Quote:
Was hat diese Quälerei mit dem natürlichen Ablauf zutun? Wen ich deine Freiheit beraube, deine Kinder und Babys in den häcksler werfe, schlage, misshandele, hunger lasse nur um dich am Ende zu töten für 15 Minuten des Genusses, was bin ich dann? Ein Mensch, oder ein Monster?
Ich kenne keinen Fuchs der anderen Tieren das Fell vom Leib reist während sie noch am Lebend sind.
Würden wir wirklich nach dieser Ordnung leben von dem du redest, dann könnte ich in deinen Haus hineinspazieren, deine Kinder vergewaltigen, töten und sie dir zum essen Serverin! Warum gleich so Brutal? Naja ich kann es ja, ist ja schließlich mein "Recht" "Rangordnung" bla bla bla... BULLSHIT nenne ich das!

Schaue den Tieren in die Augen, erkenne das Leid und die Qual,versetze dich in ihnen hinein, stelle dir vor das sie einen minimales Bewusstsein haben und nicht mal diese ausleben können!

Wen du weiterhin Fleisch konsumieren kannst und dir das am Arch vorbei geht, bist du eine Mensch ohne Seele, vergiss das nicht beim essen.

Ich kannte bist gestern nur die milde Version dieser Vorgänge und belächelte Veganer. Ich nahm an das es nur ein Lifestyle ist, ein Trend, doch dem ist nicht so! Wir leben nicht mir in einer Zeit wo Tiere frei und lebendig auf einen Bauernhof ihre Existenz verweilen und kurz vor ihrem tot geschlachtet werden. Der Fleischwahn hat eine wahre Hölle erschaffen. Wir kaufen kein Fleisch mehr, sondern abgepackte Qual in seiner reinsten Form.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], Ich danke dir wirklich vom Herzen!
Darauf erstmal 'n Steak.
08/13/2019 08:59 qBauerp#69
Quote:
Darauf erstmal 'n Steak.
Das nenne ich vorhersehbar, ich schätze du hast keine ausgereiften empathischen Fähigkeiten. Ich würde mich nicht wundern wen die Hölle existiert und aussieht wie es in Dominion bildlich gezeigt wird. Da ich der festen Meinung bin das es die Seele gibt, werden wohl diese Tiere, die deiner Meinung nach nur eine Existenzberechtigung haben, unsere Richter spielen. Quasi Qual mit Qual heimzahlen.
Jedenfalls würde ich das witzig finden.
08/13/2019 13:06 XXXTENTVCION#70
after you die, nothing will happend
08/13/2019 14:12 Elongate#71
Some of us will be reborn and remember nothing.
08/14/2019 11:57 XYZ-Cannon#72
Quote:
Das nenne ich vorhersehbar, ich schätze du hast keine ausgereiften empathischen Fähigkeiten. Ich würde mich nicht wundern wen die Hölle existiert und aussieht wie es in Dominion bildlich gezeigt wird. Da ich der festen Meinung bin das es die Seele gibt, werden wohl diese Tiere, die deiner Meinung nach nur eine Existenzberechtigung haben, unsere Richter spielen. Quasi Qual mit Qual heimzahlen.
Jedenfalls würde ich das witzig finden.
Du meinst mein gestriges Steak wird mich dann essen? Das wäre schon ziemlich witzig.
08/15/2019 14:38 Melli-#73
Wenn eine Seele existiert: wie entsteht sie dann? Eine Seele ist nichts biologisches, wir haben sie nicht in unserem Körper, wie soll sie dann in unser Körper gelangen und vor allem: wo hat sie ihren Platz? In unserem Gehirn, da wir uns das alles nur ausdenken??

Quote:

Quote:
Ich weiß ehrlich nicht wo du lebst... Also wartet eine Katze auch darauf, bis die Maus tot ist um sie dann zu essen? Eine Katze tötet genauso eine Maus lebendig, wie ein Fuchs das mit einem anderen Tier macht.

Ich kann verstehen das du Mitleid mit all den Tieren hast, unter anderem der Massentierhaltung, aber die Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden. Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere, und jetzt wurde das ganze eben ausgeweitet und in MASSEN umgewandelt.

Genauso gut ist es UNMÖGLICH Tiere kurz vor dem Tod zu schlachten, wieso? Sie werden zu alt! Menschen BRAUCHEN Nahrung, und deshalb werden immer mehr Tiere immer früher geschlachtet.

Das Leben hat sich nunmal dahingehend entwickelt das auf die Tiere geschissen wird, ja und? Ob man jetzt wartet bis das Tier glücklich tot gestorben ist, oder nicht, ist egal. Wieso? Das Endprodukt ist das selbe.

Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger View Post
Ich kenn das Video.
Kein Veganer verteufelt andere,
weil jeder selber an dem Punkt war.
Vegan wird dir auch helfen,
denn solange du das leid konsumierst wird es ein Teil von dir sein.
Die DNA des Tieres wird ein Teil von dir, das Blut, die Stresshormone,
Wachstumshormone in der Kuhmilch die eigentlich fürs Kalb sind und in uns Krebs hervor rufen.
Wenn du Hilfe brauchst frag mich ruhig.
Das Milch bei uns Krebs hervorruft ist überdramatisiert. Krebs = Mutation der Gene, die zwar begünstigt werden können, aber nicht von direkt etwas entstehen können. JEDER von uns besitzt Krebszellen die JEDERZEIT sich mutieren können und du JEDERZEIT Krebs bekommen KANNST, es gibt aber Stoffe die solch eine Mutation begünstigen. Im Normalfall bekommst du aber von Milch kein Krebs, sonst müsst ich jetzt schon tot sein.

Soviel noch zu "Milch ist Gift":
Quote:
Die heutige handelsübliche Supermarktausgabe ist jedoch kein echtes Naturprodukt mehr

Jetzt erstmal ein Kakao.

Ich würde gerne wissen, woher du die Aussagen beziehst mit "Die DNA des Tieres wird ein Teil von dir, das Blut, die Stresshormone", denn du weißt hoffentlich schon, das NICHTS zu einer DNA von MIR werden kann, da alles was ich esse IM MAGEN von der MAGENSÄURE ZERSETZT wird?? Davor werden nur Vitamine, Zucker, Fette, Eiweiße gefiltert, der Rest kommt wieder raus. Noch nie so viel Schmarn gehört.
08/15/2019 16:19 Elongate#74
Das mit der Seele hatten wir ein paar Seiten vorher, siehe dazu das video von Dan Winter.
Zu dem Thema Milch und Krebs kannst du dir Prof. Dr. Colin Campbell angucken.
Die Tier DNA wird nicht zu deiner DNA, das hast du falsch verstanden.
08/16/2019 02:54 qBauerp#75
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Wenn eine Seele existiert: wie entsteht sie dann? Eine Seele ist nichts biologisches, wir haben sie nicht in unserem Körper, wie soll sie dann in unser Körper gelangen und vor allem: wo hat sie ihren Platz? In unserem Gehirn, da wir uns das alles nur ausdenken??
Die Seele wird durch dein Leben bestimmt, alle Sinneseindrücke, die du erlebt hast definieren dein Wessen. Erinnerungen und Wissen sind nur Emotionen die nach einer Formel abgespeichert worden. Diese sind sehr wage und meistens Romantisiert. Das Wissen aus dieser Illusion definiert uns!
Deine Aufgabe in der Pubertät ist es die Illusion zu hinterfragen. Die Gesellschaft, in der du lebst, gibt dir einen Weg vor. Es ist einfachere, aber gespickt mit Leid der dich in einer tiefen Depression fallen lässt.
Nun hast du 2 Möglichkeiten.

Gebe ich mich der Illusion hin oder
fange ich an den vorgehaltenen Weg zu hinterfragen und gehe meinen eigenen Weg, selbst wenn das bedeutet, dass ich sehr depressiv werde.
Das Ende, definieren wir selber, bei einigen kommt sie früher bei anderen dauert sie Länger.

Du glaubst nicht an die Seele und willst mir sagen das diese einen physischen Platz braucht.( wtf ist das für eine Logik?)
Doch wen du so fragst, vielleicht im Magen, im Herzen vielleicht auch als Gas der mit einem Furz ausgeschieden wird. (würde so einiges erklären)

Doch du bist ja ein Mensch der Realitätsnah ist, oder?
(Was das auch in deiner Vorstellung bedeute.)

Schließe deine Augen und versuche 1:1 dein jetziges Blickfeld in deinem Kopf wiederzugeben. Und? Nicht möglich?

Nur wen du dich wirklich stark auf eine nostalgische Erinnerung konzentrierst wirst du etwas aus deiner Vergangenheit sehen.
Doch was sind das für Erinnerungen?
Sie sind schwammig, vage und sehr lückenhaft.
Versuche von deiner nostalgische Erinnerung aus, dich an den nächsten Tag zu erinnern! Nicht möglich?
Versuche dich an das nächste Jahre zu erinnern! Nicht möglich?
Versuche deine nostalgischen Erinnerungen klare zu definieren:
Die Farbe, das Geräusch, die korrekte 3 Dimensionale Entfernung von deinem Zentrum zur Wand und zum Boden. Schwer oder gar nicht möglich?

Deine ganze Existenz ist eine Illusion, deine Seele festigt nur alles!
Du kannst dir nichts vorstellen! Du hast kein Wissen außer diese vage Andeutungen in deinem Kopf, die man irgendwo mal gehört hat. Es zu bestimmen oder zu hinterfragen, warum du so bist wie du bist ist dir nicht möglich. Da ich nicht deine Erlebnisse habe, schaffe ich nicht die Information aus deinem Text zu entnehmen die du verbereiten willst. Also bitte untermauere deine Grütze etwas mehr, einfach raus Posaunen kann jeder. Bringen tut es nur wenig.

Ich rede aus einer tiefen Erfahrung die du dir nicht mal ansatzweise vorstellen kannst. Jeden Tag finde ich neue Erkenntnisse über meine Emotionsgesteuerten Körper heraus.
Medien die in allgemein als "gut" oder "sehr gut" betitelt werden, kann ich meistens klar definieren. Die Handlung, der Aufbau, die Pointe, ich setzte alles zusammen und reflektiere mich in dem Moment, in dem ich fühle, was diese Medien in mir auslösen, so verbinde ich mein Wissen und die Emotion daran und kann klar sagen, warum ich diese Emotion erlebe.
Ich kann quasi klar definieren, warum ich das empfinde, was ich empfinde. So gelang es mir eine zufriedenstellende geistige Reife, die gänzlich niemals frei von Ignoranz ist, aber nahe an dieser rankommt.

Wen du der Festen Meinung bist das es nur Chemie ist, dann bitte verändere dein Wesen,so das alles schlechte in dir verschwindet. Hast du den nicht diese Kontrolle über dein Körper? Du bist gefangen in einer Illusion, die du selbst nicht beschreiben kann und aus der Unwissenheit wird Verzweiflung und aus dieser die Ignoranz die dich vor der Realität schützt.

Quote:
Ich weiß ehrlich nicht wo du lebst... Also wartet eine Katze auch darauf, bis die Maus tot ist um sie dann zu essen? Eine Katze tötet genauso eine Maus lebendig, wie ein Fuchs das mit einem anderen Tier macht.
Da ist wieder diese verblendete Art des Denkens. :facepalm:
Ein Monster will die komplexe natürliche Art der Natur erklären:handsdown:

Du übersiehst ein wesentlichen Aspekt deiner Aussage. Das von dem du da redest, ist die NATUR und deren NATÜRLICHE Abläufe. Dieser Wirtschaft ist überhaupt nichts Natürliches! Menschen, die im Einklang mit der Natur leben wollen, werden als sonderbar Sonderlinge angesehen und auch so behandelt.

Und so frage ich erneut: Welcher Fuchs nimmt die Maus, verwert ihn die natürliche Fortpflanzung, tötet die Männchen, ohne sie zu essen, lässt sie wiederholt in einem dunklen Raum mit wenig Licht verrotten, lässt sie in ihren eigenen Urin und Kot verweilen nur, um sie am Ende ohne Gegenwehr zu töten? Es ist keine Natur wen du nicht Leben darfst!
Krieg das in deinen Kopf rein, du außerirdische Lebensform!

Bist du weiblich? Den ich würde gerne sehen wie du es findest von ein Fast schmerzhaft penetriert zu werden das voll von Sperma einer Person ist den du nicht kennst. Diese schwängert dich, und nach der Geburt wird dir sofort das Kind entzogen, sollte es Männlich sein zieht das Baby die Arschkarte und wird bei vollem Bewusstsein geschreddert. Nicht mehr so Moralisch klar, wen man Menschen benutzt, oder?

Quote:
Ich kann verstehen das du Mitleid mit all den Tieren hast, unter anderem der Massentierhaltung, aber die Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden. Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere, und jetzt wurde das ganze eben ausgeweitet und in MASSEN umgewandelt.
Quote:
"Tiere wissen von Anfang an, das sie nur da sind, um getötet zu werden"
..:facepalm:.......:facepalm::facepalm::facepalm:

Quote:
Tiere waren für Menschen schon immer NUR Nutztiere

Das was du mal dringend verstehen musst ist die Tatsache das du Empathie brauchst.

Quote:
Genauso gut ist es UNMÖGLICH Tiere kurz vor dem Tod zu schlachten, wieso? Sie werden zu alt! Menschen BRAUCHEN Nahrung, und deshalb werden immer mehr Tiere immer früher geschlachtet.

Sicher brauchen wir Nahrung, doch es wäre um einiges besser wen die Wesen, die ich dafür ausbeute, nicht wie Abfall behandele.
Glaubst du ernsthaft, dass wir keine Nahrung mehr hätten, wen wir keine tierischen Produkte verwenden? Bist du 10 Jahre alt?
Den ich zweifle an deinem Verstand.

Quote:
Das Leben hat sich nunmal dahingehend entwickelt das auf die Tiere geschissen wird, ja und? Ob man jetzt wartet bis das Tier glücklich tot gestorben ist, oder nicht, ist egal. Wieso? Das Endprodukt ist das selbe.
Die Entwicklung ist darauf zu führend, dass Menschen nach und nach ihre Empathischen Fähigkeiten verlieren oder nicht verstandenes haben was für eine Grausamkeit dort herrscht.

Das Bild in deinem Kopf ist eine harmlose Version der Realität. Würdest du und einige andere Menschen, die geistige Reife besitzen das Leid der Tiere zu sehen würdet ihr auch verstehen das "Leid" nicht bei Physischen Schmerz aufhört. Eigentlich sollte man der Meinung sein das man so etwas weiß.:facepalm:

Hast du in deinem begrenzten Leben erlebt, wie ein Mensch vergast, erschossen, gefoltert oder langsam enthauptet wurde? Hast du erlebt wie Kinder geschändet und als Boxsack verwendet wurden?
Nein sollte die Antwort lauten, denn nur so lässt sich diese Grütze erklären, die du Moral nennst.

Schaue den Tieren in den Augen, fühle ihr Leid , fühle das sie Leben wollen!
Time: 6:18

Sie versucht aus der der Hölle auszubrechen und scheiterte dabei.
Seine Augen sprechen bänder, sie sind voller fragen, voller Wehmut, voller Leid.
Time: 1:02:48

Schaue dir das arme Tier an, wie er voller Panik versucht zu verstehen was hier lost, ist.
Time: 1:03:51

Schaue dir diese Erbarmungslosigkeit an!
Ohne sein Fell, seine Haut lebt es noch, und seine Augen spiegel die Hölle selbst.
Time 1:31:29

Quelle: Dominion (2018) - DEUTSCH SYNCHRONISIERT - Komplette Dokumentation German dubbed and subbed

Laut deiner Logik hat das einen "nutzen".
Wir gewinnen "wichtige" Stoffe aus den Tieren.
Doch welch ein nutzten, hat das Einsperren der Tiere in einem Zoo, außer die der Belustigung?
Du bist vom Kopf bis Fuß ein Perverser Soziopath, mehr nicht.
Würde ich dir deine eigenen Kinder servieren, hättest du ohne zu zögern sie gessen.

Ich empfinde nicht weiter als Trauer und Verachtung für Menschen die das nötige Wissen bekommen haben aber weiterhin ihre Mist rechtfertigen wollen.

PS: Dieser Satz war der Genickbruch deiner Würde und deiner Menschlichkeit.
So ein Haufen Scheiße zu lesen hat meine Augen entzünden lassen.