Pegida

12/24/2014 17:17 ZeroShout#61
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Die Ziele sind lobenswert, keine Frage.

Jedoch ist die Antifa eine Gruppe voll mit Gewalttätern, die nur Randale machen, Menschen bedrohen und verletzten. Man sieht ja wie friedlich diese Antifa ist. Außerdem ist sie linksextrem, was soll daran viel besser sein als rechtsextrem?
Lustig ist ja, dass sie genau die Autos von den Menschen anzünden, die sie "beschützen" wollen.

Man muss ja nur einmal Antifa googeln.

Top Antifa! TOP! Bestimmt nur ein Einzelfall.
Wo siehst du Autos brennen? Bei der diesjährigen Montagsdemo brannte kein einziges.

Du postest ernsthaft ausgerechnet DIESES Video? Du weißt schon dass die Nazis die Kontaktdaten von mehreren zu sehenden Personen in dem Video veröffentlicht haben, dass diese Personen Morddrohungen u.ä. bekommen haben?
Die haben gegen Nazis protestiert, die "deutschen Kriegshelden" huldigen, die während WWII gestorben sind, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Rechtsextreme Gewalt = Asylantenheime anzünden, Einwanderer ermorden/verprügeln/verfolgen, Rassismus verbreiten whatever

Was siehst du als linksextreme Gewalt?
12/24/2014 17:35 Marteria.#62
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Doch man sollte sie eben ignorieren. Wenn man diese beachtet erhalten sie noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützer, daher sollte man sie getrost ignorieren.
Deine Haltung sehe ich in ihren Konsequenzen für hoch gefährlich.
Hör dir doch mal ihre Parolen an: "Ihr könnt uns nicht mehr ignorieren!", "Wir sind das Volk!" etc. Ich vermute, dass das Ignorieren dieser Aktionen nur weiter den brodelnden Kessel erhitzen würde und sich eine Parallelgesellschaft bilden könnte, die aus Verzweiflung, ob der Nichtbeachtung ihrer Sorgen und Ängste, zustande käme. Nur ein aufgeklärter und vorurteilsfreier Dialog kann da, meines Erachtens, eine Lösung sein.
12/24/2014 18:12 dowhile#63
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Du solltest zweimal lesen:

Er sagt explizit, dass seine Meinung zu diesem spezifischen Thema mit der KenFM's übereinstimmt.
Das habe ich gelesen, danke.

Wenn er in diesem Punkt die Meinung von diesem Typen gut findet, heißt das, dass er sich dieses 33 Minuten Video angeschaut hat: Wieso schaue ich mir ein 33 minütiges Video von einem antisemitischen Verschwörungstheoretiker an, nur um am Ende zufällig festzustellen, dass ich gleicher Meinung bin?
Schaust du dir stundenlang Dialoge von irgendeinem Hassprediger an, den du eigentlich total verachtest, weil irgendwann einmal eine Hasspredigt dabei sein könnte, die total gemäßigt und total deiner Meinung entsprechen könnte? Und verlinkst dann natürlich genau dieses Video in einer Diskussion? :D

Viel näher liegt, dass er noch mehr von dieser Person gut findet, und das impliziert, dass man ihn hier wohl kaum für Ernst nehmen kann.
12/24/2014 18:15 SuraKämpfer1#64
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
@SuraKämpfer1: Ich kann auch im Internet meine tollen und ehrwürdigen Vorsätze/Forderungen niederschreiben, aber in Realität vollkommen anders handeln.
Diese Aussage trifft leider ins Schwarze. Ist aber nicht nur bei Pegida sondern in der Politik allgemein der Fall und dies nicht nur in Deutschland. :D
12/24/2014 18:28 Marteria.#65
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Das habe ich gelesen, danke.

Wenn er in diesem Punkt die Meinung von diesem Typen gut findet, heißt das, dass er sich dieses 33 Minuten Video angeschaut hat: Wieso schaue ich mir ein 33 minütiges Video von einem antisemitischen Verschwörungstheoretiker an, nur um am Ende zufällig festzustellen, dass ich gleicher Meinung bin?
Schaust du dir stundenlang Dialoge von irgendeinem Hassprediger an, den du eigentlich total verachtest, weil irgendwann einmal eine Hasspredigt dabei sein könnte, die total gemäßigt und total deiner Meinung entsprechen könnte? Und verlinkst dann natürlich genau dieses Video in einer Diskussion? :D

Viel näher liegt, dass er noch mehr von dieser Person gut findet, und das impliziert, dass man ihn hier wohl kaum für Ernst nehmen kann.
Bin Menschen dieser Couleur auch eher feindlich gesonnen, jedoch sollte man keinesfalls sein Weltbild in schwarz und weiß gliedern. Habe mir das Video angeschaut und einigen Ansichten würde ich auch zustimmen, wie bspw. dass die Flüchtlinge nicht aus Habgier, oder anderen niederträchtigen Trieben das Land invadieren um die Sozialsysteme auszuschröpfen, sondern aus der Not dazu getrieben werden - also unfreiwillig hier herkommen - und Deutschland, als Boje im tosenden Meer der Konflikte, benötigen.
12/24/2014 22:11 Masters of Hardcore#66
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Bin Menschen dieser Couleur auch eher feindlich gesonnen, jedoch sollte man keinesfalls sein Weltbild in schwarz und weiß gliedern. Habe mir das Video angeschaut und einigen Ansichten würde ich auch zustimmen, wie bspw. dass die Flüchtlinge nicht aus Habgier, oder anderen niederträchtigen Trieben das Land invadieren um die Sozialsysteme auszuschröpfen, sondern aus der Not dazu getrieben werden - also unfreiwillig hier herkommen - und Deutschland, als Boje im tosenden Meer der Konflikte, benötigen.
Dies ist denke ich ein ziemlich Wichtiger Schritt, den viele nicht begreifen, so Komplex dieses Thema auch ist, man kann keine Kriegsflüchtlinge abweisen ... Schmarotzer schon und das größte Problem, was macht man mit den Einwanderern, sollen sie für immer in Deutschland bleiben?!
12/24/2014 22:23 Jack.™#67
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Wo siehst du Autos brennen? Bei der diesjährigen Montagsdemo brannte kein einziges.

Du postest ernsthaft ausgerechnet DIESES Video? Du weißt schon dass die Nazis die Kontaktdaten von mehreren zu sehenden Personen in dem Video veröffentlicht haben, dass diese Personen Morddrohungen u.ä. bekommen haben?
Die haben gegen Nazis protestiert, die "deutschen Kriegshelden" huldigen, die während WWII gestorben sind, mehr muss ich wohl nicht sagen.

Rechtsextreme Gewalt = Asylantenheime anzünden, Einwanderer ermorden/verprügeln/verfolgen, Rassismus verbreiten whatever

Was siehst du als linksextreme Gewalt?
Stark! Bei der diesjährigen nicht ein einziges gebrannt! Wir machen Fortschritte!

Ich gerne auch zig andere Videos Posten, außerdem verbreitet die Antifa doch die Adressen genauso.

Nur mal so am Rande, nicht jeder Soldat war ein Nazi...

Pass auf, wenn du noch weiter links stehst fällste vom Rand der Welt.
12/24/2014 22:59 Delfinarium#68
Quote:
Stark! Bei der diesjährigen nicht ein einziges gebrannt! Wir machen Fortschritte!
Und wie viel Brandanschläge gab es alleine im letzten halben Jahr auf Asylantenheime? :rolleyes:

Quote:
Also möchtest du sagen, dass es sich bei 200+ Personen, die mit Reichsflaggen durch eine Stadt ziehen, um trauernde Familiennachkommen handelt? Intressant.

Quote:
Stehst du zu weit rechts, fällt es dir bei anderen vermutlich gar nicht mehr auf ;)
12/24/2014 23:07 Jack.™#69
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Und wie viel Brandanschläge gab es alleine im letzten halben Jahr auf Asylantenheime? :rolleyes:

Also möchtest du sagen, dass es sich bei 200+ Personen, die mit Reichsflaggen durch eine Stadt ziehen, um trauernde Familiennachkommen handelt? Intressant.

Stehst du zu weit rechts, fällt es dir bei anderen vermutlich gar nicht mehr auf ;)
1. Ich hatte doch gesagt, beides der gleiche Abschaum.

2. Interpretier da nicht soviel rein, wtf^^.

3. Steh ich weder rechts noch links.
12/25/2014 00:37 ZeroShout#70
Quote:

Ich gerne auch zig andere Videos Posten, außerdem verbreitet die Antifa doch die Adressen genauso.

Die huldigten unter anderem Rudolf Heß.

Darfst du ruhig selbst lesen.

Du hast auch nicht auf meine Frage geantwortet.

Und nein die Erde ist keine Scheibe.

Und du bist alles andere als "zentral", da soetwas nichteinmal existiert. Stille ist politisch. Vermeindliche Objektivität ist politisch. Die größte Waffe der Ideologie ist es, wenn sie sich als "unpolitisch" tarnt.
12/25/2014 03:44 warfley#71
Die Islamisierung des Abendlandes, boah da ist man mal 5 Minuten weg, und schon steht eine Moschee in seinem Vorgarten.

Das ist einfach nur eine Idee der Braunröcke, mithilfe der aktuellen Bekanntheit der IS die rechte Szene für die Mittelschicht wieder Salonfähig zu machen.
Das traurige ist ja es Funktioniert.

Ich sehe zwar viele Ausländer aber komischerweise bekomm ich vom Islam recht wenig mit, woran das wohl liegen mag, vllt eine geheime Islamisierung? Man achtet kurz nicht drauf und schon betet man selbst zu allah.

Aber selbst wenn das ein Problem wäre, bei dem aktuellen Anteil von Islamistischen Deutschen (weit weniger als 10% soweit ich weiß) sehe ich weitaus größere Probleme in Deutschland, z.B. ist Fußgänger jetzt ein Sexsistisches Wort? Fußgehende wäre da doch die bessere option

PS: Hitler sagte einst: (...)daß bei jeder Blutsvermengung des Ariers mit niedrigeren Völkern als Ergebnis das Ende des Kulturträgers herauskam.

Klingt ziemlich ähnlich zu der Sichtweise der Pegidas wa? Und das Tollste ist dass die auf den Demos teilweise Parolen aus Mein Kampf zitieren, Wenigstens sind sie ja keine Nazis
12/29/2014 02:35 Masters of Hardcore#72
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Die Islamisierung des Abendlandes, boah da ist man mal 5 Minuten weg, und schon steht eine Moschee in seinem Vorgarten.

Das ist einfach nur eine Idee der Braunröcke, mithilfe der aktuellen Bekanntheit der IS die rechte Szene für die Mittelschicht wieder Salonfähig zu machen.
Das traurige ist ja es Funktioniert.

Ich sehe zwar viele Ausländer aber komischerweise bekomm ich vom Islam recht wenig mit, woran das wohl liegen mag, vllt eine geheime Islamisierung? Man achtet kurz nicht drauf und schon betet man selbst zu allah.

Aber selbst wenn das ein Problem wäre, bei dem aktuellen Anteil von Islamistischen Deutschen (weit weniger als 10% soweit ich weiß) sehe ich weitaus größere Probleme in Deutschland, z.B. ist Fußgänger jetzt ein Sexsistisches Wort? Fußgehende wäre da doch die bessere option

PS: Hitler sagte einst: (...)daß bei jeder Blutsvermengung des Ariers mit niedrigeren Völkern als Ergebnis das Ende des Kulturträgers herauskam.

Klingt ziemlich ähnlich zu der Sichtweise der Pegidas wa? Und das Tollste ist dass die auf den Demos teilweise Parolen aus Mein Kampf zitieren, Wenigstens sind sie ja keine Nazis
Du hast keine Ahnung, wovon du Sprichst. ...

Du erstellst Zusammenhänge, die eher Idiotisch sind, zudem woher nimmst du die Zahlen und welche Quellen hast du?!
12/29/2014 03:35 MöÖpx3#73
Bin selbst aus Dresden, habe mich aber bisher von Demonstration & Gegendemonstration
ferngehalten. Dennoch finde ich es reichlich dreist, dass einige Dozenten in der Universität
mit teils bedenklichem Halbwissen versuchen, die Studenten zu überzeugen,
sich der Gegendemonstration anzuschließen. Bei Studenten kann man von der nötigen
Intelligenz ausgehen, sich selbst eine Meinung bilden zu können. Ganz gleich,
wie diese letztendlich aussieht.
Ich selbst gehe größtenteils mit dem 19-Punkte-Programm der PEGIDA konform, nicht
aber mit einigen weniger tiefgründigen Argumenten der Demonstranten. Nur sind eben
auf allen Demonstrationen und in allen Gruppierungen Menschen unterschiedlichen
Intellekts unterwegs. Und die rechtsradikalen Teilnehmer sollten nicht als Maßstab für
den Rest der Bewegung herangezogen werden, schon gar nicht von öffentlich-rechtlichen
Medien, die damit die Glaubwürdigkeit objektiver Berichterstattung verlieren.
Das schürt natürlich zusätzlich Frust, selbstverständlich nicht nur gegen Medien, sondern
dann auch gegen die Politiker, die den Verlust ihrer Machtposition fürchten. Denn eines
dürfte bei so ziemlich jedem mittlerweile angekommen sein: Unsere "Volksvertreter"
machen keine Politik mehr mit dem Volk, sondern über dem Volk. Und das ist der Punkt,
der die PEGIDA so unglaublich rasant vorantreibt. Es ist weniger der blinde Ausländerhass
des "dummen Volkes", vielmehr eine friedliche Revolution gegen die
Missstände in Politik (Nichteinhalten von Wahlversprechen und des geltenden Rechts etc.).

Fazit: Ich denke, dass die PEGIDA durchaus auf einem guter Weg ist, auf aktuelle Misstände
aufmerksam zu machen und ggf. Änderungen zu bewirken. Nicht zuletzt
die Herausgabe eines Positionsblattes hat mehr Klarheit bzgl. der Ziele dieser Demonstration
gebracht. Da sich jedoch Demonstration und Forderungen der PEGIDA
in einigen Bereichen noch nicht decken, werde ich mich der Demonstration auch vorerst
nicht anschließen.
Allerdings lehne ich es klar ab, die Demonstration und Demonstranten als rechts und
ungebildet zu betiteln, weil man nicht interessiert ist, sich mit der Thematik zu beschäftigen
oder sich schlichtweg nicht traut, aus Angst, man könnte als Rassist und
Nazi abgestempelt werden. Da kann es selbst im engsten Familien- und Freundeskreis
zu starken Meinungsverschiedenheiten kommen.
01/13/2015 22:49 Jack.™#74
Braut sich ja immer mehr zusammen.
01/13/2015 22:54 Netlin#75

Sollte man sich anschauen.

Einfach lächerlich die Agrumente der Pegida. Ich meine wie dumm kann man sein und nicht bemerken das sie rechts sind ...

Quote:
Originally Posted by Lubou View Post
Ich bin für Pegida, ich meine, was haben Glaubenskriege auf deutschem Boden verloren? Genau, nichts. Wir leben hier ja schließlich nicht mehr im Mittelalter.
Was für Glaubenskriege?? Kann es sein, dass du irgendwo in Mali lebst? Ich meine du bist ja sowieso pro Pegida, merkst du bestimmt nicht.

PS Kommt bitte nicht mit Wikipedia, Quellen aus dem Springer verlag werden dort akzeptiert.