Quote:
Originally Posted by MrSm!th
@Kermit
Dann kann man maximal als Systemproblem bezeichnen, dass die Qualität deiner Meinung nach unzureichend überprüft wird. Das hat dann aber nichts mehr mit den Dingen zu tun, die du aufgezählt hast und deren Nennung ich kritisiert habe.
|
natürlich hat das was mit meinen aufgelisteten punkten zu tun.
Alle Punkte die ich aufgezählt habe können durch solche Qualitätsprüfungen beseitigt werden, bzw. würde gar nicht erst zustande kommen.
Die Vergabe der Note 4 bzw. ihre Bedeutung. Würde man einfach solche zentrale Prüfungen machen würde man schnell merken das manche Schüler nicht mal ausreichende kennnisse über manche themen haben und der lehrer also zwangsläufig irgendwo den Schüler künstlich verbessert haben muss.
Auch würden unfähige Lehre damit beseitigt werden, da wenn die ganze Klasse nur 4en und 5en schreibt, sogar die Asse im jeweiligen Fach, muss das ja wohl zwangsläufig am lehrer liegen.
Und die Weitergabe der Inhalte könnte man auch durch zentrale prüfungen abhaken da, wenn der Schüler allgemein im Fach gut ist aber nur in diesem einem teilbereich alles oder sehr viel falsch hat und der nicht der einzige ist, muss der lehrer das thema ja unsachgemäß oder gar nicht behandelt haben.
(ich hoffe du meintest jetzt deine Kritik von Seite 5, denn sonst reden wir grad aneinander vorbei)