Ist mein voller Ernst :Quote:
Wow Epic Five, sehr nice.
Atkins als schlecht betiteln und Low Carb als sehr gut.
Die beiden Formen sind aus genau den selben Gründen schlecht, wobei sie eigentlich schon fast gleich sind!
Es ist das absolut identische Prinzip!
Ahne warte, du sagst ja sogar, low carb wäre die gesündeste und nun Atkins die total schlechte?
Experte am Werk!
Da hat wohl jemand zu viel Müll auf schlechten Bodybuilderforen gelesen.
Hmm lass mich nachdenken, vielleicht weil ein Kcal Defizit das Prinzip des Fettabbaus ist?
Nagut vielleicht nicht direkt!
Wenn man es ganz genau nimmt, wird ja immer Fett abgebaut und die Kalorien entscheiden darüber, wie viel am Tag eingelagert wird.
Klar Carbs hemmen den Fettabbau, weil sie direkt als Energieträger genutzt werden können, aber ob man die Kalorien nun mit Fett oder Eiweiß füllt, macht am Ende für die Fettreduktion nicht den Unterschied.
Die ganzen dreckigen Diätformen unterstreichen nur eine Phase, in der Kohlenhydrate als Energielieferanten dienen, statt dem Fett, nehmen diese und sagen, weg damit! = Fettabbau.
Vergessen aber den Rest des Prinzips und dass es eigentlich völlig egal ist.
Ob nun mehr Fett verbrannt und gleichzeitig mehr eingelagert wird, oder weniger verbrannt aber auch weniger eingelagert wird, macht hier nicht den Unterschied, dies wird euch aber von irgendwelchen Hirnverbrannten Personen erzählt.
Nun kommt es darauf an, wer den Mist auch glaubt.
Die beste Methode ist ein einfaches Defizit, man kann es durch viele Methoden erreichen.
Kohlenhydrate extrem zu reduzieren, ist nicht die gesündeste Form. Ob nun nach Atkins oder 100g Kohlenhydrate am Tag, der Unterschied ist nun nicht so hoch.
Das Defizit sollte nicht zu extrem angesetzt werden!
Eiweiß sollte man mit Kraftsport auf 1,5~1,8g pro kg setzen, bei Übergewichtigen nimmt man [Körpergröße(cm) - 100]*1,5~1,8g.
Mehr Eiweiß muss es nicht sein. Bei z.B. 80 Kilo birgt jedes 0,1g pro kg mehr eine Hemmung der Fettreduktion um 32,8g, wenn jemand nun aufgrund von schlechten Tipps aus BB Foren z.B. mit 2,5g pro kg rechnet, hemmt er seinen Fettabbau pro Woche um 229,6g.
Also anstatt hier z.B. unnötige 56g Eiweiß zu nehmen, hätte man sie auch in Kohlenhydrate stecken können. Endergebnis wäre das selbe. Nur nicht ganz so ungesund.
Mit Sport ist es eigentlich nicht wirklich schwer die Grundwerte zu decken und gleichzeitig ein Kaloriendefizit zu erreichen.
Bei Fett kann man die gesättigten Fettsäuren reduzieren und die einfach gesättigten und mehrfach gesättigten decken.
Zwischen Omega 6 und 3 sollte man ein Verhältnis von mindestens 5:1 schaffen.
Viele haben zu viel Omega 6 in der Nahrung, weil sie auf schlechte Öle wie Sonnenblumenöl setzen. Negativ wirkt es sich aus, weil ein Omega 6 Überschuss die Aufnahme von Omega 3 hemmt.
Den höheren Omega 3 Anteil kann man mit Leinsamen oder Rapsöl decken.
Daneben gibt es noch einen kleineren Omega 3 Anteil (EPA u. DHA), jener sich über Fischöle decken lässt, die einfachste Methode ist hier wohl die Einnahme von Fischölkapseln.
Für Omega 6 selber kommen Mandeln in Frage.
Beziehe dich nur auf Kohlenhydrate, bekomme automatisch von Epic Five recht.
Das lustige = Er nennt explizit Ausdauersport, er meint Wasser würde entscheidende Kalorien verbrennen, kalorienarm wäre nur wenig Kohlenhydrate und Zucker, wobei Zucker = Kohlenhydrate, Eiweiß ohne Grenze? Hat die selbe Energiedichte wie Kohlenhydrate sie haben.
Für mich ist nur sein Anfangssatz gut, denn dies ist das Prinzip das wichtig ist, alles andere ist Rumquakerei darum, wie man es nun erreichen soll.
Meinst du Zyzz? Jo, der schweigt nun, war halt ein Versager.
Ich hab mir gar nix , nicht mal ein Wort von dir grad durchgelesen.
Du traust dir nicht, mir ein Bild von dir zu posten, und prangerst
mich hier an das ich keine Ahnung hätte :awesome:
Echt gebildete Leute hier :facepalm:
Ich hoffe das die Mods mal nen Sticky machen indem
einfach ein link zu diversen Bodybuilding Seiten steht !
Edit :
Deine letzen Sätze , ich glaube du brauchst ne Brille du Held !
Wo behaupte ich das Wasser Kalorien verbrennt ? Obwohl kaltes Wasser dazu beiträgt
du Kobold, wo sage ich Eiweiß ohne Ende ? Überschüssiges EW wird mit dem Urin ausgeschieden.
Wo sage ich AUSSCHLIESLICH Ausdauersport ? Cardio ist genauso wichtig fürs Herz und Kreislauf .
Kohlenhydrate mit Eiweiß gleichsetzen, du bist mein Held :handsdown: