Wie am besten abnehmen?

07/19/2012 20:27 Tap0uT#61
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Seit wann ist der Kernpunkt einer Low Carb Diät sich nach einem Kaloriendefizit zu ernähren?

Ich biete dir gegen ein Entgeld ein privates Coaching an.
In diesem erhälst du nach deinem Wünschen bzw. Ziel Ep und Tp etc.
Falls interesse besteht kannst du mich Pn
Bei einer Low Carb Diät ist ein Kaloriendefizit nötig, d.h. man muss mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt. Das wird erreicht indem man größtenteils auf Kohlenhydrate verzichtet und viel Sport macht. Da man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt, sind die Glykogenspeicher beinahe leer und der Körper benutzt das vorhandene Fett zur Energiegewinnung.
PS: Ich wär mir da nicht so sicher wer von uns ein privates Coaching nötig hat.
07/19/2012 20:47 Seskahin#62
Quote:
Originally Posted by Tap0uT View Post
Bei einer Low Carb Diät ist ein Kaloriendefizit nötig, d.h. man muss mehr verbrauchen, als man zu sich nimmt. Das wird erreicht indem man größtenteils auf Kohlenhydrate verzichtet und viel Sport macht. Da man kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt, sind die Glykogenspeicher beinahe leer und der Körper benutzt das vorhandene Fett zur Energiegewinnung.
Fakt ist:
Eine Diät beschreibt eine Ernährung mit einem Kaloriendefizit
Das macht eine Low Carb Diät auch ist ja auch eine Diät.

Der Knackpunkt einer Low Carb Diät ist aber das wie du bereits sagtest, dass mann auf Kohlenhydrate verzichtet.
Das ist das besondere einer Low Carb Diät.
Darauf wollte ich hinaus.
Den Eine Low Carb Diät beschreibt nicht unbedingt das man sich in einem Kaloriendefizit ernährt. Ist aber oft der Fall.
Darauf wollte ich nur hinaus. Und darum ging es mir. ( Low Carb Diät, Diät mit minimum Kohlenhydrate )
Achja ich halte für dich eine Low carb Diät für nicht richtig.
Denn ich schätze du bist noch Jung. Und in Jungen Jahren halte ich von Diäten überhupt nix wenn es nicht extrem nötig ist.
Und das ist aus meiener Sicht bei dir nicht der Fall
07/19/2012 21:28 Mister Joy#63
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Ich habe mal dezent die ganzen Vorposter bis auf die ersten 5 Posts ignoriert und wollte nochmal den BMI aufgreifen.

Meiner Meinung nach Messen sie sowas nur an kleinen Chinesen ab und nicht an gut gebauten Europäischen Menschen mit einer relativ gut gebauten Abstammung da verschiebt sich dann der BMI auch deutlich.

Ich bin der Meinung das man seine Körpergrösse nimmt in meinem Fall 1.85 und entsprechend dann die Cm als Kilogramm gewicht nimmt um Gut und auch Fit auszusehen sprich in meinem Fall 85 Kilo. Bei mir ist es aber so das meine Familie eher Muskolösergebaut ist. Ein Freund von mir wiegt lediglich 65 Kilogramm auf 1.87 und das ist bereits ein Spargel naja aus diesem Grund leg nicht zuviel Vertrauen in dem BMI geh auf dein Wohlfühlgewicht runter und nicht das Gewicht von Magersüchtigen Chinesen oder sowas.

MfG Scutz
Gute Abstammung? Chinesen schlechte Abstammung? Ich enttäusche dich ja nur ungerne, aber fortschrittliche DNA zeigt sich nicht in vielen Muskeln, meistens ist dann eher das Gegenteill der Fall:rolleyes:.

Denn Muskeln benötigt der heutige Mensch nicht wirklich(jedenfalls nicht viele), deswegen werden die ohne regelmäßiges Training vom Körper ja auch wieder abgebaut, da sie für ihn Energieverschwender sind.

Die muskelösen Menschen waren früher ja eher die Sklaven der höher Entwickelten.

Quote:
Er kann dabei aber auch schnell in die katabole Phase geraten, dann wird nicht Fett zur Energiegewinnung genommen, sondern Muskeleiweiß.

Langfristig ist man ohne Low Carb besser dran.
07/19/2012 21:34 Tap0uT#64
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Fakt ist:
Eine Diät beschreibt eine Ernährung mit einem Kaloriendefizit
Das macht eine Low Carb Diät auch ist ja auch eine Diät.

Der Knackpunkt einer Low Carb Diät ist aber das wie du bereits sagtest, dass mann auf Kohlenhydrate verzichtet.
Das ist das besondere einer Low Carb Diät.
Darauf wollte ich hinaus.
Den Eine Low Carb Diät beschreibt nicht unbedingt das man sich in einem Kaloriendefizit ernährt. Ist aber oft der Fall.
Darauf wollte ich nur hinaus. Und darum ging es mir. ( Low Carb Diät, Diät mit minimum Kohlenhydrate )
Achja ich halte für dich eine Low carb Diät für nicht richtig.
Denn ich schätze du bist noch Jung. Und in Jungen Jahren halte ich von Diäten überhupt nix wenn es nicht extrem nötig ist.
Und das ist aus meiener Sicht bei dir nicht der Fall
Ich habe nicht vor eine Low Carb Diät zu machen, wollte nur dem TE helfen. Ich selber mache grad eine Creatin Kur und bin dabei die nach einer längeren Trainingspause verlorene Masse nachzuholen.
07/19/2012 21:47 Seskahin#65
Quote:
Ich habe nicht vor eine Low Carb Diät zu machen, wollte nur dem TE helfen. Ich selber mache grad eine Creatin Kur und bin dabei die nach einer längeren Trainingspause verlorene Masse nachzuholen.
Mit dem Rat war der Te gemeint.
Also die Empfehlung gegen eine solche Diät.
Zu deinem Creatin Vorhaben äusser ich mich einfach nicht.
Ich denke du wirst schon wissen was du tust und wie sinnvoll es ist.
Außerdem ist geht es hier um den TE
07/19/2012 22:09 .Zauberuf#66
also ich erzähl jetzt mal wie ich das so mache:
-ich trinke ausschließlich Wasser mit medium an Kohlensäure und 1-2 Tasse/n Kaffe am Tag!
(und alkohol am wochenende, aber das sei mal egal)
-ich halte die tagesmahlzeiten ein, d.h.: morgens 2mal frühstuck (1 vor schule, 1 in schule)
dann normales warmes mittagessen (kann auch Mc's oder Döner sein xd) und abends toast, brot sowas eben
-so gut wie kompletter verzicht auf süßigkeiten und chips (sehr selten verzehr ich das - kp was da bei mir schief läuft xd)
-ab und zu ein apfel usw.
-2-3 mal in der Woche sport, d.h. training oder ~40min joggen gehen

so siehts bei mir aus und ich bin 1,78m groß und 60kg schwer.
aber ich denk, dass ich nie dick werde egal was ich esse - ka wie man das nennt, aber ich denke mal ihr kennt das ;)
07/19/2012 22:20 prustel#67
Quote:
Originally Posted by Stuhl. View Post
also ich erzähl jetzt mal wie ich das so mache:
-ich trinke ausschließlich Wasser mit medium an Kohlensäure und 1-2 Tasse/n Kaffe am Tag!
(und alkohol am wochenende, aber das sei mal egal)
-ich halte die tagesmahlzeiten ein, d.h.: morgens 2mal frühstuck (1 vor schule, 1 in schule)
dann normales warmes mittagessen (kann auch Mc's oder Döner sein xd) und abends toast, brot sowas eben
-so gut wie kompletter verzicht auf süßigkeiten und chips (sehr selten verzehr ich das - kp was da bei mir schief läuft xd)
-ab und zu ein apfel usw.
-2-3 mal in der Woche sport, d.h. training oder ~40min joggen gehen

so siehts bei mir aus und ich bin 1,78m groß und 60kg schwer.
aber ich denk, dass ich nie dick werde egal was ich esse - ka wie man das nennt, aber ich denke mal ihr kennt das ;)
Das bleibt nicht ewig so. Hatte das Glück bis zu meinem 19. Lebensjahr auch, aber mittlerweile leider nicht mehr so.

Wer wirklich abnehmen will, verzichtet komplett auf McMachMichFett und Burgerking. Da ist ein Döner mit Hühnerfleisch als Ausnahme besser.
Einen Apfel pro Tag sollte man ja sowieso essen.

Wer erfolgreich sein Körperfettgehalt reduzieren will soll mich einfach mal anschreiben per PM. Am besten mit Angaben zur Person(Alter, Größe, Gewicht, Ziel, Aktuelle Ernährung, Sport,...).
07/19/2012 22:22 Steckdose9000#68
Meld' Dich beim Boxen an...
Ich boxe seit 8 Jahren und kann innerhalb von 1 Monat so um die 5 Kilo abnehmen und ich esse gerne Pizza, Döner und allgemein fettiges Zeug^^
07/19/2012 22:26 prustel#69
Quote:
Originally Posted by Steckdose9000 View Post
Meld' Dich beim Boxen an...
Ich boxe seit 8 Jahren und kann innerhalb von 1 Monat so um die 5 Kilo abnehmen und ich esse gerne Pizza, Döner und allgemein fettiges Zeug^^
Jeder reagiert anders darauf. Der Stoffwechsel ist bei jedem anders.
Manche können auch mit 70 noch essen was sie wollen und nehmen nicht wirklich zu.
07/19/2012 22:44 Seskahin#70
McmachmichFett den muss ich mir merken.

Noch eins wasm ir auffiel:

Viele die sagen ic hess soviel Fast Food Mcdoanals und bin dünn:
Was mir heir aufgefallen sit ja die Leute essen aber uach sonst nix.
Die essen ne halbe Pizza Mittags und den Rest abends... überspitzt gesagt

Na warum die Davon dann nicht zunehmen wundert mich nicht :D
07/20/2012 23:27 RockThatBodyTBBT#71
Quote:
Originally Posted by KriegerS20 View Post
Dann solltest du eher Muskeln Aufbauen anstatt abzunehmen ^^.
Ich mach immer 3x 50 Liegestütze 3x 50x Sit ups also immer 5min pause dazwischen.
Das solltest jeden 2x Tag machen um dich fit zu halten wenn du mehr Muskeln aufbauen möchtest geh dann Zur Fitness-Studio^^ Kannst auch Laufband wenn du magst ^^
5 Minuten Pause ist totaler Schwachsinn, weil die Muskeln dann wieder erkaltet sind, 1-2 Minuten maximal Pausen zwischen den Sätzen, außerdem schafft man wenn man sowas nicht regelmäßig ausübt keine "3x 50 Liegestütze". Meine Empfehlung wie ich es damals mit 15-16 Jahren gemacht habe : Konkrete Ziele setzen, Motivation muss auf jeden Fall vorhanden sein (Bei mir war es ein geiles Mädel), am besten einen Kollegen suchen, der mit dir mit in ein Fitness-Verein/Studio geht, Plan vom professionellen Trainer machen lassen. Auf jeden Fall wie ich auf meine Ernährung achten sprich : Viele gute Proteine, wenig Kohlenhydrate , halt gesund Ernähren. Oder du bist so einer wie mein Kollege, der frisst wie eine Maschine, und legt kein Gramm zu, das hat dann aber was mit dem Stoffwechsel (Schilddrüsen : Unter,Über-Funktion) zutun. Wenn man sich aber gesund ernährt, so fühle ich mich jedenfalls, habe ich mehr power als wenn ich "Nutella,Marmelade" und MCFettDonald und den ganzen Heißhunger-Fraß esse.

Hoffe das konnte dir alles Weiterhelfen ;)

Regards, Rock..
07/20/2012 23:43 Mister Joy#72
Quote:
Originally Posted by RockThatBodyTBBT View Post
5 Minuten Pause ist totaler Schwachsinn, weil die Muskeln dann wieder erkaltet sind, 1-2 Minuten maximal Pausen zwischen den Sätzen, außerdem schafft man wenn man sowas nicht regelmäßig ausübt keine "3x 50 Liegestütze". Meine Empfehlung wie ich es damals mit 15-16 Jahren gemacht habe : Konkrete Ziele setzen, Motivation muss auf jeden Fall vorhanden sein (Bei mir war es ein geiles Mädel), am besten einen Kollegen suchen, der mit dir mit in ein Fitness-Verein/Studio geht, Plan vom professionellen Trainer machen lassen. Auf jeden Fall wie ich auf meine Ernährung achten sprich : Viele gute Proteine, wenig Kohlenhydrate , halt gesund Ernähren. Oder du bist so einer wie mein Kollege, der frisst wie eine Maschine, und legt kein Gramm zu, das hat dann aber was mit dem Stoffwechsel (Schilddrüsen : Unter,Über-Funktion) zutun. Wenn man sich aber gesund ernährt, so fühle ich mich jedenfalls, habe ich mehr power als wenn ich "Nutella,Marmelade" und MCFettDonald und den ganzen Heißhunger-Fraß esse.

Hoffe das konnte dir alles Weiterhelfen ;)

Regards, Rock..
Die Pausenlänge ist von der Trainingsmethode abhängig, wenn man mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen arbeitet, ist es natürlich anders, als wenn man sehr viel Gewicht und wenige Wiederholungen absolviert.

Training mit 3 Sätzen a 50 Wdh sind nicht gerade effektives Krafttraining und besonders nicht, wenn diese dazu sehr schnell ausgeführt werden, da hat man kaum Reize gesetzt.

Kannst ja mal zur Abwechslung "4 Sekunden aufwärts, 4 Sekunden abwärts und 4 Sekunden mit den Armen Waagerecht zum Boden halten" Wiederholungen machen.
Das wäre schonmal wesentlich intensiver, wenn man unbedingt diese Übung mit dem eigenen Körpergewicht machen will.
07/21/2012 06:08 sevak13#73
Mittags Reis und Putenfleisch , fitnessstudio ;)
07/29/2012 22:07 Scutz#74
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Gute Abstammung? Chinesen schlechte Abstammung? Ich enttäusche dich ja nur ungerne, aber fortschrittliche DNA zeigt sich nicht in vielen Muskeln, meistens ist dann eher das Gegenteill der Fall:rolleyes:.

Denn Muskeln benötigt der heutige Mensch nicht wirklich(jedenfalls nicht viele), deswegen werden die ohne regelmäßiges Training vom Körper ja auch wieder abgebaut, da sie für ihn Energieverschwender sind.

Die muskelösen Menschen waren früher ja eher die Sklaven der höher Entwickelten.

Er kann dabei aber auch schnell in die katabole Phase geraten, dann wird nicht Fett zur Energiegewinnung genommen, sondern Muskeleiweiß.

Langfristig ist man ohne Low Carb besser dran.
Ich möchte nochmal daraufhinweisen das ich in diesem Fall nicht gut als Positiv definiert habe sondern als gutgebaute Abstammung um meinen Text zu kürzen. Desweiteren habe ich in keine Textstelle behauptet das Chinesen eine Schlechte DNA oder son Kram haben. Und zu guter letzt möchte ich deine Theorie aufgreifen in der die gut gebauten als Sklaven gedient haben. Naja dies ist nie der Regelfall gewesen und ist bis heute nirgendwo deutlich nachweisbar hinterlegt lediglich die Abstammung bestimmte den Rang in der Gesellschaft ob dieser nun Faul auf seinem Geld lag oder sich doch entsprechend beteiligte am Leben ist nicht in der DNA definiert.

Naja und zu guter letzt komisch das ich dann Adlige Vorfahren habe welche auch in meinem Stammbaum injklusive Namen nachweisbar sind.

Bitte das nächste mal nicht nur behaupten sondern auch belegen.

MfG Scutz
07/29/2012 23:17 .Wanted#75
1. BMI ist schwachsinn.
2. KFA (Körperfettanteil) messen. 15-18% (+/- 2-3%), ist schlank bis normal. Für ein gut sichtbares Six Pack, wird ein KFA, von mindestens 10-12%, benötigt.
3. Ernährung geht vor Sport. Jedoch, muss man ganz klar, für einen trainierten Körper, beides miteinander kombinieren.
4. Kohlenhydrate und ungesunde Fette reduzieren, Eiweiß, Kalzium, Eisen Aufnahme, erhöhen.
5. Schwimmen ist die beste Sportart, um Kondition sowie Körper zu trainieren.
6. Muskelaufbautraining oder andere Sportarten, sind nicht notwendig, aber auf Wunsch, natürlich machbar, es schadet nicht.

Edit: Punkt 2: Vorrausgestzt ihr wiegt nicht 150 Kg... dann seid ihr Hulk.