Ich habe nie geraucht werde es auch nie und rede trotzdem mit.Quote:
Ich persönlich finde die Aussagen von manchen hier total haltlos. Warum beteiligt Ihr euch eigentlich an einer Diskussion, wenn ihr eure Aussagen nicht durch Belege stützen könnt? Jeder darf seine Meinung sagen. Aber einfach mal zu behaupten, dass z.B. E-Zigaretten krebserregender als normale Zigaretten sind, ohne diese behauptung zu belegen ist doch total unnötig. An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass entsprechende Studien dazu noch gar nicht abgeschlossen wurden. Sowas benötigt Zeit und so wie ich das sehe, ist dieser "E-Zigaretten Hype" vor 2-3 Monaten aufgekommen.
Ich persönlich mag E-Zigaretten. Ob ich mich nun damit totrauche oder mit normale Zigaretten macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr. Der große Unterschied ist, dass E-Zigaretten 1. besser schmecken und man 2. nicht so stinkt. Man kann E-Zigaretten bedenkenlos in einem geschlossenen Raum rauchen, ohne das es die Nichtraucher stört. Der "flash" ist bei der normalen Zigarette natürlich größer. Trotzdessen sollte das niemanden abschrecken. E-Zigaretten werden nunmal anders geraucht, sanfter und langsamer und sind alleine aufgrund dessen nicht miteinander zu vergleichen. E-Zigaretten sind schwerer usw. Es fühlt sich einfach anders an. Wenn man sich daran gewöhnt und ein für sich gut schmeckendes Liquid gefunden hat, macht das ganze verdammt viel Spaß. Ich finds recht positiv nicht alle 2 Stunden auf den Balkon zu müssen. Ich rauche aber natürlich auch noch normale Zigaretten.
Und eins soll gesagt sein: Ich rauche nicht um cool zu sein, so wie viele 14-Jährige Kinder, sondern weil ich es mag. Ich kann dabei entspannen und einfach mal für 5 Minuten abschalten. Sicher ist es schädlich, aber das ist doch nicht euer Problem oder? Ansonsten ist sich doch auch jeder selbst der nächste. Von daher hört mit eurem "Hör doch auf" gelaber auf. Es interessiert keinen und zudem geht es hier nicht darum. Aber da kann man sich mit Nichtrauchern ja sowieso andauernd streiten. Sie wollen mitreden, wissen aber nicht worum es geht. Also: Hört auf zu labern und kümmert euch um euren eigenen Dreck bzw. akzeptiert es so wie es ist.
Edit:
Bevor ich es vergesse. Die Leute die hier großartig mitreden wollen, obwohl diese nie mehr als eine Zigarette geraucht bzw. an einer E-Zigarette gezogen haben, können sich ebenfalls geschlossen halten.
Du kannst Nichtrauchern doch nicht verbieten zu helfen?
Jo rauch du nur weiter zerstör deinen Körper viel Spaß dabei.
Ich sage am besten nichts rauchen weil es einfach die beste option ist.
Mit dem Geld könnte man sich viele andere Dinge kaufen.
Rechne mal aus wie viel du sparen kannst wenn du weniger rauchst :
Sagen wir mal 1ne Schachtel pro Tag, das sind dann ungefähr ~2600 im Jahr.
Denk mal darüber nach, entspannen kann man auch ohne Zigaretten.