[ANONYMOUS] Spenden geklautes Geld

12/29/2011 22:00 moonlightxxx#61
Quote:
Wen genau beklauen wir?
wir bereichern uns selbst auf kosten aermerer laender.

zb akrika die minen,in denen fuer handys wichtige mineralien abgebaut werden.
wir mussbrauchen afrika als muellkippe,und liefern sachen als angebliche "verkaufsware" dorthin.

unser wohlstand basiert auf dem leid anderer laender.

Quote:
aber nicht mit allen Mitteln, wo kämen wir denn dann hin?
in eine gerechte gesellschaft.

wenn man reich ist,sollte man von anfang verpflichtet sein,zu spenden
12/29/2011 22:23 Diablo_#62
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
wir bereichern uns selbst auf kosten aermerer laender.

zb akrika die minen,in denen fuer handys wichtige mineralien abgebaut werden.
wir mussbrauchen afrika als muellkippe,und liefern sachen als angebliche "verkaufsware" dorthin.

unser wohlstand basiert auf dem leid anderer laender.
Ok, das mit der Müllkippe stimmt, aber Afrika wäre wohl schlechter dran, wenn dort die Handys nicht hergestellt werden, oder? Immerhin geben wir den Leuten dort Arbeit. Ob wir Handys in Afrika oder T-Shirts in Vietnam herstellen lassen, ist doch egal. Ja, wir machen uns die billigen Arbeitskräfte zu Nutze.

Quote:
in eine gerechte gesellschaft.

wenn man reich ist,sollte man von anfang verpflichtet sein,zu spenden
Also ein Sänger, ein Fußballer, ein Dachdecker, ein Bürokaufmann oder ein Tiefseetaucher sollen gleichviel Geld verdienen? Weil sie alle gleich viel leisten oder wie?

Was ist daran bitte gerecht? Wenn dann soll jeder Mensch auch die gleiche Arbeit verrichten oder niemand macht mehr was. Dann brauchen wir aber auch keine Währung, denn dann leben wir wieder in der Steinzeit.

Oder das was man sich in dieser Gesellschaft erarbeitet hat, soll man spenden? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
12/29/2011 22:35 moonlightxxx#63
Quote:
Also ein Sänger, ein Fußballer, ein Dachdecker, ein Bürokaufmann oder ein Tiefseetaucher sollen gleichviel Geld verdienen? Weil sie alle gleich viel leisten oder wie?
nein.
reiche sollen einfach verpflichtet werden zu spenden.

Quote:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
hab ich ja auch nich gesagt

Quote:
Ok, das mit der Müllkippe stimmt, aber Afrika wäre wohl schlechter dran, wenn dort die Handys nicht hergestellt werden, oder? Immerhin geben wir den Leuten dort Arbeit.
warum haben wohl laender,in denen teils immense diamant/gold-vorkommen existieren keine chance,diese ressourcen fuer sich zu verwenden?

weil wir die herrscher unterstuetzen und ihnen so legitimation verschaffen.

sie halten die leute unten--->wir bekommen billigere sachen
12/29/2011 22:42 Chatoholics#64
Quote:
nein.
reiche sollen einfach verpflichtet werden zu spenden.
Mein hart verdientes Geld soll ich spenden?
Eventuell Familien die nichts tuen und das geld bekommen sollen?
Wenn man immer spendet werden die Menschen von einem abhängig und kommen so nie auf die eigenen Beine.
12/29/2011 23:01 moonlightxxx#65
Quote:
Mein hart verdientes Geld soll ich spenden?
ich bezweifle einfach mal das du ueberhaupt genug geld hast.

abgesehen davon zeugt dieser datz nicht gerade von toleranz:
Quote:
Wenn man immer spendet werden die Menschen von einem abhängig und kommen so nie auf die eigenen Beine.
die betroffenen leben ja nicht freiwillig auf der straße ,bzw zb kinder die in SOS kinderdoerfern leben haben es sich nicht augesucht ohne eltern aufzuwachsen.
12/29/2011 23:07 Diablo_#66
Quote:
ich bezweifle einfach mal das du ueberhaupt genug geld hast.

abgesehen davon zeugt dieser datz nicht gerade von toleranz:

die betroffenen leben ja nicht freiwillig auf der straße ,bzw zb kinder die in SOS kinderdoerfern leben haben es sich nicht augesucht ohne eltern aufzuwachsen.
Es ist doch egal ob er sich Geld hart verdient hat. Solange sich aber jemand Geld verdient hat, muss er es nicht spenden, denn es gehört ihm.

Natürlich werden eher die ärmeren Leute dieses Wirtschaftsmodel wählen, welches ich dem Kommunismus einordnen würde.

"Spenden" ist wohl das harmlose Wort für "jeder der mehr als 2000€ Netto verdient, wird gezwungen den Überschuss abzudrücken". (2000€ als Beispiel)

Nett, nett, nur kommen da die wohlhabenderen Leute wohl nicht so gut mit klar und gerecht ist das auch nicht. Nur weil alle gleich viel Geld haben, ist es noch lange nicht gerecht.
12/29/2011 23:09 Chatoholics#67
Quote:
Es gibt Leute die Leben von Hartz IV, Kindergeld und Arbeitslosengeld und solchen will und werd ich nie spenden.
Es stimmt schon viele werden von Armut geplagt und Leben in schlechten umgebungen, ihnen ist nicht geholfen wenn man 100€ oder 1000€ vllt auch mehr gibt.
12/30/2011 13:43 .Lauch#68
juhu auch bieber wird es bereuen! aber lady gaga find ich gut die spendet IMMER geld an andere wie z.b. an japan oder china usw...

aber ich frage mich wie die das machen xD
kann nicht mal das 4stellige pw meines sister knacken >s
12/30/2011 19:44 Exctase#69
Also wenn Anonymous wirklich alles spenden würde fänd ich's super, denn es gibt genug Menschen die das Geld wirklich brauchen könnten...
12/30/2011 19:48 ηøℓι#70
Quote:
Originally Posted by Lex' View Post
Naja bei Anonymous ist aber zu sehen das sie an die Konten reicher Menschen gehen.
Anonymous sind wie du und ich wie wir alle ! Lady Gaga und so manch anderer Star haben zuviel Geld. Was sollen die damit anstellen ? Sie kaufen unnützes Zeug.
Lady Gaga in ihrem Fleischgleid :facepalm:
Andere Menschen haben nix zu fressen und sie zieht Fleisch an ! Was soll sowas ?
Anonymous würde nie an das Geld von mir zB. gehen, weil sie einfach "normal" sind :)
Ja, aber auch die Mega-Superstars oder Carlos Slim verdienen sich ihr Geld, indem sie es zu etwas gebracht haben... Sie haben sich nämlich alleine nach "oben" gekämpft..
Ich find die Aktion zwar "gut", aber kommt jetzt nur auf die subjektive Betrachtung der Lage an..
12/30/2011 20:09 Unick#71
Erst knüpft mir der Staat über 50% meines Einkommens und den Rest holen sich auch noch irgendwelche Möchtegernweltverbesserer. Hat sich das schuften ja mal gelohnt.
12/30/2011 22:22 finalSh0t®#72
Das Anonymus das Geld spendet find ich ja gut, aber man kann niemanden zwingen etwas zu spenden. Ich find es lustig, wie Anonymous versucht vergebens die Welt zu verbessen.
12/31/2011 09:50 alg0r!thm#73
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
Erst knüpft mir der Staat über 50% meines Einkommens und den Rest holen sich auch noch irgendwelche Möchtegernweltverbesserer. Hat sich das schuften ja mal gelohnt.
Achso, du bist reich dann kannst du mir ja doch gerne mal ein parr tausend rüberhauen. Red nicht so einen Blödsinn wenn du keinen Peil hast wovon du eigentlich redest. Menschen wie diese Leute setzen sich für unsere Rechte ein für die Rechte aller Menschen dieser Welt und es sind Menschen wie diese die wenigstens versuchen etwas zu ändern im Gegensatz zu machen hier die sowas von klug daher reden und versuchen die Messlatte zwischen Reich und Arm zu definieren aber die Frage ist Reich und was ist Arm überlegt euch das mal.
Und nein es spielt ja keine Rolle ob sich jeden Tag irgendwelche Kinder in irgendwelchen abgef*ckten Fabriken in irgendwelchen Industrieländern zu Tode arbeiten. HAUPTSACHE! Wir sind es nicht oder? Das ist die Hauptsache solange uns das Leid und uns das alles nicht betrifft und es uns egal.
Verdammte scheiße schaltet endlich euer Hirn ein und hört auf mit eurem Gesäß zu denken.
12/31/2011 12:40 Siista♥#74
Kann wer die Liste der betroffenen hier Posten?
12/31/2011 13:38 moonlightxxx#75
Quote:
Achso, du bist reich dann kannst du mir ja doch gerne mal ein parr tausend rüberhauen.
sorry,aber ich muss zustimmen.
ich denke wie gesagt nicht dass auch nur 1er der auf epvp anwesenden ueber genug finanzielle mittel besitzt um auch nur annaehernd in das visier von sowas kommt :D

Quote:
Nett, nett, nur kommen da die wohlhabenderen Leute wohl nicht so gut mit klar und gerecht ist das auch nicht.
natuerlich nicht.
denn der mensch ist von natur auf eine geldgeile bestie.
wenn man einem millionaer 100€ klaut,dann wird der das bis in die letzte instanz durchkaempfen um es wiederzubekommen.

was denkst denn du,warum leute,die en paar millioenschen auf dem konto haben nicht spenden?
weil sie es fuer SICH haben wollen.

und die leute,denen etwas gestohlen wurde hat es ueberhaupt nicht noetig,sich da zu beschweren,da die eh in geld schwimmen.