Hallo Comm.
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussionsrunde starten.
Ich habe hier einen Bericht aus dem Berliner Kurrier
Lest selbst und schreibt eure Meinung dazu in diesen Thread.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Meinung ist ganz klar.
Ich finde es gut.
Viele Menschen haben keinen Cent in der Tasche und so mancher "Star" trinkt seinen Schnapps aus einen Goldkelch. Sie sollen ruhig weiter das Geld der Reichen und gierigen holen und es an Bedürftige und Hilfsoranistationen spenden.
Ich wollte hier mal eine kleine Diskussionsrunde starten.
Ich habe hier einen Bericht aus dem Berliner Kurrier
Lest selbst und schreibt eure Meinung dazu in diesen Thread.
Quelle:Quote:
Houston –
Das war eine böse Weihnachtsüberraschung: Hacker der Online-Aktivisten von „Anonymous“ haben die Internet-Seite einer US-Sicherheitsfirma geknackt – und mit Hilfe der Kreditkarten-Daten der einflussreichen Kunden bislang mehr als eine Million Dollar an wohltätige Organisationen gespendet.
Die Kundenliste der texanischen Sicherheitsfirma „Stratfor“ liest sich wie ein „Who is who?“ der USA: Ministerien, große Banken, Fernsehsender, Firmen wie Microsoft oder Apple zählen ebenso dazu wie Promis wie Justin Timberlake.
Die „Stratfor“-Chefs werden in nächster Zeit also einiges zu erklären haben. Denn insgesamt haben die Hacker 90.000 Datensätze gestohlen. Und das war offenbar ein Kinderspiel: „Jetzt nicht mehr so privat und sicher“, spotteten „Anonymous“-Aktivisten in Anspielung auf ein Firmenmotto per Twitter. Angeblich sind die sensiblen Daten nicht verschlüsselt gewesen – eine Riesenblamage für die Sicherheitsfirma, wenn das stimmt.
Die Web-Guerilla buchte jeweils nur kleine Beträge von den Konten ihrer Opfer ab. So spendete z. B. das US-Verteidigungsministerium unfreiwillig 494 Dollar an die Wohltätigkeitsorganisation „Care“, das Heimatschutzministerium 180 Dollar an das Rote Kreuz.
Doch damit dürfte der Hackerangriff noch nicht vorbei sein. „Wir wollen den Weihnachtsspaß noch eine ganze Woche verlängern“, kündigten die Hacker an. Die Aktionen sollen sich u. a. gegen Stars wie die Sänger Lady Gaga oder Justin Bieber richten.
„Anonymous“ ist eine breit angelegte Bewegung, die für Daten- und Redefreiheit eintritt. Jüngst machte sie Schlagzeilen, als sie die Seite des syrischen Verteidigungsministeriums lahmlegte. 2010 gab es Internet-Attacken gegen Firmen, die sich gegen die Enthüllungsplattform „WikiLeaks“ gewendet hatten.
„WikiLeaks“ spielte auch diesmal eine Rolle. Deren mutmaßlicher Hauptinformant, US-Soldat Bradley Manning, sitzt seit 18 Monaten im Militär-Knast. „Während die Mächtigen sich an Geschenken und verschwenderischen Mahlzeiten erfreuen, hat unser Kamerad in der Haft keine so gute Zeit“, heißt es im Bekennerschreiben.
Und weiter: „Wir wollen, dass Manning in einem Luxusrestaurant essen kann.“ Unwahrscheinlich, dass diese Forderung erfüllt wurde ...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine Meinung ist ganz klar.
Ich finde es gut.
Viele Menschen haben keinen Cent in der Tasche und so mancher "Star" trinkt seinen Schnapps aus einen Goldkelch. Sie sollen ruhig weiter das Geld der Reichen und gierigen holen und es an Bedürftige und Hilfsoranistationen spenden.