Die Offline Version wurde weiterentwickelt.
Def hat viele neue Ideen mit einfließen lassen.
In der Offline Version ist es viel besser zu Grinden (Schnell Hochlvln) wenn man gut spielt, da man durch geschicktes Spielen wenig Schaden kassiert beim Lvln.
Man kann sich außerdem mit Alienrassen verbünden.
Schieß ich z.b. dauerhaft "Alien A" ab dann sinkt mein Ansehen bei dieser Alienrasse, gleichzeitig freunde ich mich aber mit "Alien B" an und kann bei genug Ansehen mich mit Alien B verbünden und Planeten erobern (Beispiel)
Durch das Erobern von Planeten gelangt man schnell an Rohstoffe.
Allerdings werden gerade bei der Multiplayer Version dort sehr viele PvP Kämpfe um diese Planeten Stattfinden.
Geplante Waffen sind im moment die Laser, wie immer.
Raketen und auch Bomben.
Bomben können auf 2 Kategorien ausgelegt sein:
Strahlung und Stärke.
Bomben werden aus 2 Elementen hergestellt.
TNT und Uran.
Viel TNT & Wenig Uran = Große Explosionskraft
Wenig TNT & Viel Uran = Große Strahlung
Die Explosionskraft ist wie bei Smartbomb bei DO oder ner Mine oder sonstiges, explodiert halt und macht viel Schaden.
Strahlung hingegen erzeugt in einem gewissen bereich ein Feld, wenn ein Spieler hindurch fliegt erhält er dauerhaft Schaden.
Dadurch entstehen eine vielzahl taktischer Verwendungsmöglichkeiten.
Außerdem wird man auch Atomraketen erstellen können, Raketen bekommen aber eine allg. größere Anzahl an Effekten wie ich das verstanden habe.
Was die Aliens angeht, jedes Alien hat seine eigene "Intelligenz"
jedes verhält sich anders und jedes feuert auch eine andere Art von Laser ab.
Manche Aliens feuern extrem schnell und man muss sie auf ne große Distanz kreiseln um wenig Schaden zu erhalten, bei manchen hingegen kann man garnicht kreiseln weil man sonst schnell draufgehen würde.
Man muss also für jedes Alien seine eigene Methode finden, und wenn man gut ist kann man mehrere gleichzeitig vernichten. (Schnelleres Auflvln)
Außerdem sind jetzt Missionen InGame, diese werden aber nach Zufall ausgewählt und sind meines Wissens nach unendlich verfügbar, durch diese Missionen gelingt es einem schneller sich mit Alienrassen zu verbünden uvm.
Naja das wars erstmal mit den ersten Infos :D
bald folgt weiteres.