Quote:
Originally Posted by N3osx
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Die Frage ist: Wer kennt heutzutage seine Grenzen? (Gerade die jüngeren Leute nicht)
Das muss dann jeder für sich selber herausfinden...
Hinzukommt, dass von den ganzen Kleindealern das Zeug meist aus 3. / 4. Hand kommt und dann nochmal lang gemacht wird.
Denke das kommt dann auch nocheinmal zu den Faktoren wie eine Psychose ausgelöst wird.
E: Das mit dem "leicht" Paranoid werden kennen wohl alle Kiffer :-D
|
Also ich habe mit dem rauchen von Zigaretten mit 15 angefangen, ja ich weiß, viiiiiel zu früh, hätte es auch besser ganz sein lassen.
Alkohol habe ich bis dato noch nie getrunken.
Ich habe immer gesagt ich kann sofort aufhören zu rauchen und jetzt versuche ich es seit 3 Jahren vergeblich, das hat mir viel Wissen über mich selbst gebracht, wieso ich jetzt auch vorsichtiger bin.
Ich bin bei mir persönlich der Meinung, dass ich meine Grenzen gut kenne, viele Freunde haben immer diese Downphasen und so, die habe ich aber generell irgendwie nie, noch nie gehabt.
& was das mit den jüngeren Leuten angeht:
Ich habe zwar auch bevor ich 18 wurde angefangen zu kiffen,
aber ich habe Anfangs nur ein mal im Monat gekifft, mittlerweile häufiger, weils mir einfach Spaß macht, aber auch nur, wenn nichts mehr ansteht, da ich dann auch ungerne unter Menschen oder so gehe.
Ich finde, dass gerade
junge Menschen nicht zu Drogen greifen sollten sondern sich den Spaß aufbewahren sollten, bis sie ausgewachsen sind oder zumindest bis sie ihre gewünschte Körpergröße erreicht haben.. (Kleiner Spaß am Rande, aber ich kenne flüchtig einen Kiffer, der vielleicht 1,50m groß ist und seit er 13 ist raucht, wir wissen warum er so ein Stumpen ist).
Unausgereifte und unausgewachsene Menschen sollten es generell bleiben lassen und wenn es denn unbedingt sein muss in gaaaanz geringem und vorsichtigem Maße, ich habe als 15 Jähriger nämlich auch nicht gewusst, wie das mit den Zigaretten enden wird.
Quote:
|
Hinzukommt, dass von den ganzen Kleindealern das Zeug meist aus 3. / 4. Hand kommt und dann nochmal lang gemacht wird.
|
Bei Gras jetzt eher selten, aber leider auch nicht unmöglich.
Ich denke am anfälligsten ist dafür Speed, Ecstasy und so weiter.
Aber wenn man die richtigen Quellen hat, geht das auch.
Mein Grasdealer zum Beispiel ist so ungefähr 30, sagt von vorne rein 0,8 Gramm für 10€, aber dafür ist es qualitativ super hochwertig und nicht gestreckt. Finde es besser, dass derjenige direkt sagt, dass man mehr bezahlt, aber man dafür auch sauberes Zeug bekommt.
Verstehe sowieso nicht, wieso die Menschen so sind, für mich würde es heißen 'Gute Ware, mehr Kunden'.
Habe demletzt zum Beispiel einen kennengelernt, der hat einer Freundin von mir Gras verkauft und etwa 1/3 Kräuter de Provénce beigemischt, weiß ich so gut weil ich es direkt gesehen und probiert habe, bin dann zu ihm und seitdem kam es nicht mehr vor, hole bei ihm aber auch nichts, weil der Typ das beste Beispiel dafür ist, wie Leute enden, die ihre Grenzen nicht kennen.
Hat eine Freundin, die ein Kind hat, das nicht von ihm ist, das Kind ist soooo super süß, 3 Jahre alt und die sorry, aber Wichser, kicken sich die Bong einen Meter von dem kleinen an, ballern Lines im 10 Minuten Takt und schmeißen sich E's, sowas kann ich ja dann absolut gar nicht verstehen, vor allem wenn Kinder in der Nähe sind! Das Kind tut mir so Leid, es wurde einfach in eine scheiß Familie geboren und das Schicksal ist zu 85% besiegelt, es sei denn das Kind ist irgendwann stark genug erfolgreich seinen eigenen Weg zu gehen.
Sowas sehen die 'Anti-Drogen-Parteien' immer nur, aber der Hintergrund ist, dass diese Personen einfach übertreiben, ihre Grenzen nicht kennen und so den ganzen Ruf in den Abgrund ziehen. Außerdem ist die Drogenaufklärung in Deutschland für'n Arsch.
Habe Anfangs auch immer gesagt 'Cannabis?! Du krankes Stück scheiße wie kann man sowas machen?!' und mittlerweile rauche ich lieber Abends eine Tüte als am Wochenende saufen zu gehen.
Oh sorry, zu viel Text mal wieder und wahrscheinlich wieder...
Wirr as fuck.
€: So muss jetzt noch was weiter an meinem Abschlussprojekt arbeiten, ich gucke hin und wieder rein, schönen Tag noch Jungs!