[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schon jemand angezockt?
Schon jemand angezockt?
Wenn die Server von Steam nicht gerade explodieren würden, würde ich es mir auf Steam anschauen :oQuote:
Schon jemand angezockt?
Willkommen auf der dunklen Seite :)Quote:
Und zwar möchte ich zum Webentwickler mutieren. :D
Oh Gott.Quote:
Die Frage, die ich mir seit Tagen/Wochen stelle ist, mit welchem Editor ich mich intensiv vertraut machen soll, bzw. welchen ich mir zulegen (kaufen?) soll.
Haltet ein!Quote:
Oh Gott.
Da ist er wieder.
Der Editorenkrieg :D
Quote:
Ich möchte jetzt nicht einfach mit irgendwas anfangen und dann hier und da mal wechseln wenn mir irgendwas nicht passt, sondern ich möchte mich von Anfang an mit einer Software vertraut sein und meinen Workflow damit lernen und lange damit arbeiten.
Dann solltest du dir Google Chrome herunterladen und dich ausführlichst mit der Entwicklerkonsole vertraut machen.Quote:
ich werfe hier mal eine Frage in die allgemeine Runde. Und zwar möchte ich zum Webentwickler mutieren. :D Ich bin gerade in der Anfangsphase, sprich HTML & CSS, anschließend wahrscheinlich Javascript.
Quote:
Ctrl+U
F12
Ctrl+Shift+C <=====
Boxen und so kannst dir ja schön raussuchen und mal anschauen. Live verändern und damit spielen.
Das klingt mehr als wolltest du Web Designer werden, in dem Fall wäre Brackets sicher nicht die verkehrteste Entscheidung da dieser für diesen Zweck angepasst istQuote:
Hallöchen zusammen,
[...]
Jetzt hab ich schon wieder ein paar kleine Macken am Text gefunden, schnell noch den neuen commit pushen :rolleyes:Quote:
Eddy hat dazu auch mal was in seinem Blog geschrieben:
Danach bitte einmal das drüber laufen lassen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Einrückungen? => Tab.
Vim, sehr guter Editor und komplett kostenlos (auch wenn er unter webentwicklern nicht so beliebt ist, da viele zu blöd sind um ihn zu benutzen)Quote:
Hallöchen zusammen,
ich werfe hier mal eine Frage in die allgemeine Runde. Und zwar möchte ich zum Webentwickler mutieren. :D Ich bin gerade in der Anfangsphase, sprich HTML & CSS, anschließend wahrscheinlich Javascript.
Die Frage, die ich mir seit Tagen/Wochen stelle ist, mit welchem Editor ich mich intensiv vertraut machen soll, bzw. welchen ich mir zulegen (kaufen?) soll.
In der Schule nutzen wir Dreamweaver CC, das ist mir allerdings viel zu überladen mit irgendwelchem Zeug das kein Mensch jemals brauchen wird. Angemerkt sei, dass ich die Möglichkeit habe Dreamweaver CC oder CS6 zu nutzen, da ich sowieso beide Versionen (zwecks Design-Software) erworben habe. Falls ihr wirklich sagt das ist das non-plus-ultra, aber das bezweifle ich stark.
Auf SublimeText3, Brackets und Atom bin ich schon gestoßen und habe mir diese auch schon ein wenig angeschaut.
Brackets gefällt mir sehr gut, vor allem die Live-Vorschau - allerdings kann ich mich erinnern, dass sich die Leute früher immer beklagt haben dass Brackets so langsam und laggy ist, vor allem bei größeren Dateien. Wie ist das mittlerweile und was haltet ihr generell von der Software?
Sublime wiederrum wäre meine zweite, bzw. erste Wahl - allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich 70€ dafür ausgeben soll.
Atom scheint mir auch ziemlich schwergängig und langsam zu sein, habe aber noch nicht viel damit ausprobiert.
Ich möchte jetzt nicht einfach mit irgendwas anfangen und dann hier und da mal wechseln wenn mir irgendwas nicht passt, sondern ich möchte mich von Anfang an mit einer Software vertraut sein und meinen Workflow damit lernen und lange damit arbeiten. Ob das Programm nun Geld kostet oder nicht spielt erst mal keine Rolle - außer es sind 1000€ oder so :D - denn ich bin hochmotiviert und überzeugt davon, mich mit der ganzen Thematik Webentwicklung intensiv auseinanderzusetzen.
Was nutzt ihr so und welche Vorschläge habt ihr, bzw. was sagt ihr zu obrig genannten Kandidaten?
Vielen Dank und euch allen noch nen schönen Abend. :pimp:
Meistens geht's gar nicht um das "zu blöd" sondern zb um ein "zu faul" oder "keine lust auf Konsole".Quote:
Vim, sehr guter Editor und komplett kostenlos
(auch wenn er unter webentwicklern nicht so beliebt ist, da viele zu blöd sind um ihn zu benutzen)
Tastenkombis sparen dir aber nen haufen Zeit.. Vorallem kannst du damit erst die Features deiner IDE wirklich effektiv nutzen. (falls du eine IDE nutzt).Quote:
Meistens geht's gar nicht um das "zu blöd" sondern zb um ein "zu faul" oder "keine lust auf Konsole".
Ich zb mag meine Maus.
Es nervt mich total wenn ich mir irgendwelche Tastenkombis merken muss nur um Text zu markieren oder so.
Vim ist ohne Frage ein sehr mächtiger Editor aber von der usability her einfach nur schrecklich.
Devon rede ich gar nicht.Quote:
Tastenkombis sparen dir aber nen haufen Zeit.. Vorallem kannst du damit erst die Features deiner IDE wirklich effektiv nutzen. (falls du eine IDE nutzt).
Nun es geht, es ist alles Gewöhnungssache, erwartet man einen GUI Editor, so wird man nicht glücklich, wenn man sich aber reinliest und ein wenig übung sammelt, ist man mit vim bald schneller als manch andere mit GUI Editoren, und dann kommt einem jeder andere Editor wie Notepad vorQuote:
Meistens geht's gar nicht um das "zu blöd" sondern zb um ein "zu faul" oder "keine lust auf Konsole".
Ich zb mag meine Maus.
Es nervt mich total wenn ich mir irgendwelche Tastenkombis merken muss nur um Text zu markieren oder so.
Vim ist ohne Frage ein sehr mächtiger Editor aber von der usability her einfach nur schrecklich.