Quote:
In wie weit ich ins Detail gehe, bleibt mir überlassen? Anscheinend nicht, du sagst ja es richt nicht.
Begründungen zu eigenen Meinungen... warum? Bringt dir relativ wenig zu wissen warum ich so denke.
Durch den Austausch von Meinungen, so falsch sie auch, aus egal welcher Sicht, sein mögen, zu einem ernsten Thema wie diesem, bildet eigentlich eine Grundlage für Unterhaltungen oberhalb des Kindergartenniveaus. Dazu finde ich meinen Sarkasmus eigentlich recht amüsand :->
|
ja wie weit du im rahmen deiner argumentation ins detail gehst bleibt dir ueberlassen hauptsache du hast uebrhaupt irgendwelche argumente da ansonsten -> kindergarten niveau
damit hast du allerdings recht da alles endlich ist ist auch alles sinnlos alles ist vergaenglich du, ich, die welt somit bringt es mir garnichts jedoch treibt mich meine niedere menschliche eigenart zu gesellschaftlichen kontakt zu gespraechen eine form dieser gespraeche sind diskussionen... ich mein ich will hier nicht mit dir disskutieren mittlerweile ist es auch nur noch eine scheindiskussion aber wieso antwortest du dann ueberhaupt auf einen total allgemein formulierten post von mir? das stellt fuer mich eine aufforderung zum gespraech da bei dir nicht? wenn du danach sowieso nur noch fragst wieso mich deine meinung interessieren sollte ist es schwachsinn gefaellt mir aber das du erkannt hast das es im endeffekt doch sinnlos ist
ja durch den austausch von meinungen ist die grundlage fuer einen dialog geschaffen wenn jedoch jeder einfach nur hingeht und sagt was er denkt waere das ein monolog in einem dialog gehen verschiedene menschen auf das gesagt ein wenn jedoch jede meinung einfach akzeptiert wird geschieht dies halt nicht man betrachtet aspekte eines themas und spricht ueber sie das ist eine diskussion/dialog schau mal bei wikipedia nach diskussion/dialog
tja ich halte von deinem pseudosarkasmus nichts da er wie ich glaube nur die sinnlosigkeit deiner geistigen erguesse verschleiern soll aber ueber humor kann ja bekanntlich streiten
Quote:
|
Hätte ichs nicht begriffen würd ich nachfragen smile.gif ausserdem ist dein Niveau soweit über meinem das ich es niemals erreichen könnte
|
Ich nehme an du glaubst es begriffen zu haben wie man jedoch sehen kann ist es nicht so
jetzt hast du deinen pseudosarkasmus gegen pseudoironie eingetauscht damit kommt aber auch nicht weiter ;) hat noch niemanden was gebracht sich selbst zu diffamieren
erstmal alle 3 punkte bezogen sich auf eine sache und dienten zur widerlegung selbiger du hast sie auf komplett andere dinge bezogen!
Quote:
|
1. vielleicht lässt einen spielraum zu, zu diesem thema werden aber weder 100% noch 0% bei einer jeweiligen gruppe mitläufer sein, und ich persönlich denke ich liege mit meiner schätzung relativ gut (natürlich unter anbetracht meiner definition von vllt)
|
deine aussage von 15 prozent war allgemein formuliert und bezog sich somit auf jegliches thema ob deine schaetzung zu diesem thema zutrifft vermag ich nicht zusagen aber auch hier sei angemerkt das was ich dort gequotet hab nichts mit einem argument gemein haben aber von einer argumentation hast du(wir?) uns ja schon weit entfernt
Quote:
|
Du hattest mir gerade was von meinem Sarkasmus erzählt und mir erklärt ich verstünde nichts. Kombinier mal. Ich helf dir: Ich weiss nicht was du mit dem 2. Satz meintest oO
|
ich schrieb "brabbelt nicht irgendein muell nach den die meisten vertreten"
besser waer gewesen "brabbelt nicht irgendein muell nach den viele vertreten"
damit waer dein pseudoargument von dem du mir weiss machen wolltest es waere eine ernstgemeint denkaufforderung/frage gewesen hinfaellig
hast du es jetzt verstanden?
Quote:
|
irgendwie sind das für mich 2 komplett verschiedene aussagen, aber klär mich auf wink.gif
|
was ich dort schrieb bezog sich hierdrauf
"Gehen wir von der groben Richtung des Wörtchens vielleicht aus (vllt. = vielleicht), gibt dieses eine grobe schätzung aus der jeweiligen Sicht, unter berücksichtigung wesentlicher persönlicher und unter vernachlässigung von mehr oder weniger bekannten studien, ab
besser?"
ueberhaupt bezogen sich alle 3 punkte hierdrauf
naja zu meinem geschrieben selber und deiner frage: ich hab wie es in der deutschen sprache ueblich 2 dinge mit dem woertchen "und" miteiannder verkettet sie unterstuetzten beide meine meinung das es was die anzahl der mitlaeufer angeht nicht moeglich ist eine vernuenftige spekulation aufzustellen
verstanden?
Quote:
|
was hast du widerlegt? Oo
|
ich habe deine festlegung von der anzahl von mitlaeufern(das wort vielleicht und seine mitsichziehenden schwankungsfreiraum beruecksichtige ich hier selbstverstaendige in jeglicher hinsicht ;)) widerlegt und zwar einmal das der wert nicht korrekt sein kann und einmal das die aussage sowieso voelliger nonsens ist da es uebrhaupt nicht moeglich ist da einen wert zu finden das ist so als ob man sagen wuerde du bist 3 punkte feige dann koennte man widerlegen das man keine 3 punkte feige ist sondern 5 oder 6 oder was auch immer und das die aussage hinfaellig ist da man feigheit keinen wert zuordnen kann kk? waerst du klug wuerdest du jetzt sagen ich das man wenn die aussage sowieso hinfaellig ist man auch nicht den wert widerlegen kann damit haettest du sogar recht tu das von mir aus
Quote:
deine frage:
aehm soll der post eine argumentation darstellen?
meine antwort:
Eine Argumentation leitet man äusserst selten mit "Überlege mal" ein.
Ergo: Keine Argumentation oO und du erzählst mir was von Begreifen ...
|
du hattest tatsaechlich einmal ueberleg einmal im post ich bin davon ausgeganen das es wenn dann am anfang des postes stehen wuerde da du einleiten schriebst und eine einleitung fuer gewoehnlich am anfang eines textes steht also hatte ich nur den anfang deines textes abgeglichen mein fehler zumal ich auch eine argumentation erwartet hatte was es auch sein sollte sonst haetest du nicht geantwortet siehe anfang dieses postes
Quote:
mehr als mit:
Beispiel
kennzeichen werde ich sie nicht.
|
ok lebenslaenglich kerker bei wasser und brot ich habs tatsaechlich uebersehen: amoklaeufer von emsdetten
aendert nix ich hab dir nirgendwo verboten beispiele aufzufuehren
Quote:
hm tut mir leid jetzt musst du mir weiterhelfen ich versteh den inhalt dieser beiden woerter die offensichtlich im zusammenhang stehen sollen nicht
Quote:
|
ahja, formulier es mal für einen dummen niveaulosen Menschen zu einem, mir verständlichen Satz, um
|
kk du hast gesagt ich soll mal nachdenken warum soviele der meinung sind das
damit willst du ja wohl offensichtlich sagen das sie der richtigkeit entspricht da du der meinung bist das nur der schluss bleibt das sie dann richtig sein muss
wenn du jetzt sagst das es eine ernstgemeinte aufforderung war damit ich sie nicht wie ein argument widerlegen kann machst du sie in ihere sinnigkeit kaputt denn du wuerdest ja nicht sagen ich soll mal darueber nachdenken wenn du damit nichts bezwecken wolltest ich sag ja auch nicht denk mal darueber nach warum soviele menschen mit messer und gabel essen es sein den in einer diskussion ueber die sinnigkeit von gabeln
so und wieder ein ~7000 zeichen langer post ich finde ja man sollte den post counter in einen word counter verwandeln