Quote:
Vielleicht solltest du mal nach deinem Testosteron schauen lassen, wenn du noch extrem viel Aggression in dir herumträgst aber bereits aus der Pubertät raus bist. Mir reichen meine 7 mal Fitness die Woche nachm Büro um den Ausgleich zu haben, und damit meine ich weniger Bodybuilding und viel mehr Beweglichkeit & Muskelerhaltung als Ausgleich zum stundenlangen Sitzen. Ich persönlich finde aber auch geistige Auslastung ist ein mindestens genauso guter Weg seine Energie zu erschöpfen wie über Sport oder ähnliche körperliche Aktivitäten, nur machen das 99% der Menschen eben nicht. Man liest keine Bücher mehr, macht sich keine Gedanken mehr zu seiner eigenen Arbeit und schafft nichts kreatives Neues mehr. Man lässt sich nur noch berieseln durch Unterhaltung & ablenken durch die sozialen Medien. Ist ja klar, dass dann wieder anderes stark auf der Strecke bleibt.
Hunger ist auch nur in deinem Kopf. Ich habe auch längere Zeit OMAD gemacht, und bin auch gerade am Überlegen das wieder zu tun. Nur habe ich generell kein Hungergefühl, ich bin mir nicht ganz schlüssig woher das kommt, aber ich habe das Gefühl, dass es zum Teil der Meditation geschuldet ist und dem sich seinem Körper bewusster gegenüber verhalten.
Sehr wichtige Aussage deinerseits und statt dieses Problem zu beheben, passen sich die Schulen & Universitäten, an die Schüler an und nicht andersherum. Kein Wunder, dass Kinder immer schlechter in Rechtschreibung werden. Ich möchte mich hier nicht ausschließen.
Ich verstehe auch nicht den ganzen Hokuspokus, das Gehirn arbeitet wie immer schon, da braucht man nicht dies und das supplementieren ich verstehe gar nicht wonach die Leute suchen. Es ist wie mit Sprachen lernen laufen lernen, schwimmen lernen man fängt klein an und verbessert sich, es gibt Menschen die schlafen 3 Stunden am Tag und sind extremst produktiv und es gibt Menschen die schlafen 10 Stunden und sind auch extremst produktiv, darunter gibt es Raucher nicht Raucher, Leute die Alkohol und Kaffee konsumieren und welche die es nicht tun. Man versucht irgendwie immer ein Grund zu finden, wieso wir sind wie wir sind anstatt das eigentliche Problem in die Hand zu nehmen, prokrastinieren wir und suchen irgendwelche wilden Theorie und Ergänzungsmittel welches uns dann über nacht zum Superhelden machen lmao.
Wie Vera F. Birkenbihl mal sagte man sollte Menschen nicht bewundern die 10 Sprachen können, sondern diejenigen die sich die erste Sprache selbst beigebracht haben, jede darauffolgende Sprache wird kein Problem mehr sein zu lernen.
Hätte zu diesem Thema deutlich mehr zu sagen, aber habe mal gekürzt ich persönlich finde es extremst interessant.