Aaalter macht mal halblang, wir leben in Deutschland und nicht im Irak.
Du darfst es besitzen, aber wenn die Polizei dich kontrolliert und dich fragt, wieso du es bei dir hast, musst du eine gute Begründung bringen.Quote:
Seit wann darf man kein Pfefferspray besitzten? Oder war das gerade auf ein bestimmte Situation bezogen?
Also da kann ich eigtl nicht zustimmen.Quote:
Du darfst es besitzen, aber wenn die Polizei dich kontrolliert und dich fragt, wieso du es bei dir hast, musst du eine gute Begründung bringen.
Wenn also in deiner Stadt nicht zufällig standardmäßig Braunbären oder Rottweiler ohne Leine und Maulkorb rumlaufen, ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Diese Teile darf man nur zur Tierabwehr mitführen und es muss auch eine gewisse Gefahr bestehen, dass ein Tier dich angreifen könnte.
Wenn auf dem Spray steht, dass es nur zur Tierabwehr gedacht ist, dann ist es auch nur zur Tierabwehr gedacht.Quote:
Also da kann ich eigtl nicht zustimmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auch einfach so mitnehmen darfst. Man darf es halt auch gegen Mensch und Hund einsetzen und die können dich überall angreifen
Nein ist es nichtQuote:
Natürlich, wenn du in einer Situation bist, in der es um Leib und Leben geht, darfst du laut Gesetz die Bedrohung mit einem Katana in zwei Hälften schneiden, wenn das die einzige Möglichkeit ist, um dich zu retten. In einer lebensbedrohlichen Situation ist nahezu alles erlaubt, wenn es die einzige Möglichkeit ist dich zu retten.
Versuchen, wenn es einem nicht gelingt, weil der Körper anstatt zu 60% aus Wasser, nun zu 60% aus Adrenalin und Stresshormonen besteht, wird das einem auch verziehen. Wie viel Frauen haben ihren Ehemann schon mit einem Küchenmesser erstochen, weil er auf sie eingeprügelt hat. Dass sie aus Versehen die Leber treffen und er daran binnen 10 Minuten verreckt, das kann ihnen keiner übel nehmen. Und wenn ich so Angst habe, dass ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle habe und mit voller Kraft einem den Katana durch den Körper ziehe, dann ist das etwas, wofür ich nichts kann. So funktioniert der Körper.Quote:
Nein ist es nicht
in deinem entsprechenden Fall sollte man eher schauen den Angreifer nicht tödlich zu verwunden sofern es möglich ist, mal davon abgesehen das man schon ziemlich dämlich sein muss jemanden mit nem Katana in der Hand anzugreifen
Ich habe meiner Mutter ein Pfefferspray gekauft, eins worauf steht Tierabwehr.Quote:
Du darfst es besitzen, aber wenn die Polizei dich kontrolliert und dich fragt, wieso du es bei dir hast, musst du eine gute Begründung bringen.
Wenn also in deiner Stadt nicht zufällig standardmäßig Braunbären oder Rottweiler ohne Leine und Maulkorb rumlaufen, ist das ein Verstoß gegen das Waffengesetz. Diese Teile darf man nur zur Tierabwehr mitführen und es muss auch eine gewisse Gefahr bestehen, dass ein Tier dich angreifen könnte.
Wenn du den Beamten sagst, dass du ein Pfefferspray, das als Tierabwehspray deklariert ist, auch nur zur Tierabwehr dabei hast, muss keine besondere Bedrohungslage vorliegen, strafrechtlich wirst du dafür nicht belangt (Tierabwehrspray ist keine Waffe im Sinne des Waffengesetzes). Auf öffentlichen Veranstaltungen/Versammlungen gelten logischerweise wiederum andere Regeln und in Etablissements kann der Hausherr das Mitführen von Sprays untersagen.Quote:
Warum nicht gleich n Flammenwerfer brah?Quote:
Deo spray und Feuerzeug.
Und wirst einmal von der Polizei kontrolliert und darfst n Bußgeld zahlen und dir wird der Shit abgenommen.Quote:
Hol dir einfach ein Schlagstock oder ein Schlagring. Der Besitz und der Erwerb eines Schlagstockes ist erlaubt, nur das Führen ist verboten.
Schlagring ist komplett verboten, aber die kannst du leichter mitführen.
Quote:
Du schaust zu viele Filme...
Die Wahrscheinlichkeit ermordet zu werden liegt weltweit im Schnitt bei 1:20 000.
Die wahrscheinlichkeit ist Höher das du an einer zu hohen Strahlungsdosis stirbst, oder an einem Autounfall, Flugzeugabsturz, Krebs...
Jedes Jahr sterben in Deutschland 100 Leute an Kugelschreiben. Mach dir am besten darum Sorgen
Solang du überlebst ist doch alles JutQuote:
Der TE keine Angst ermordet zu werden sondern "nur" zusammengeschlagen zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering.