Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Ich dachte immer Pfefferspray wäre irgendwie was für Mädels, die können das ja schnell aus der Handtasche ziehen aber wie soll das bei nem Jungen aussehen? Angenommen jemand greift dich an oder baut sich vor dir auf. In der Zeit, in der du dein Ranzen auf machst und dein Pfefferspray bereit hältst, hat er schon seine Metzgerprüfung bei dir absolviert. Hol dir einen ausfahrbaren Schlagstock oder einen Schlagring. Noch besser wäre wenn du dir selbst ein Messer holst, eins was in DE auch erlaubt ist, damit du keine Probleme wegen dem Waffengesetz kriegst.
|
Das Problem bei einem Messer ist, wenn ich das abgenommen kriegen würde in nem "Kampf" dann hätte ich n Loch im Bauch, auch wenn der Angreifer vorher unbewaffnet gewesen wäre, beim Pfefferspray wär das dann nicht ganz so schlimm...
Quote:
Originally Posted by €uronymous
Pfeffer ist effektiver als CS-Gas. Wie kommen immer alle darauf, dass es andersherum wäre?
Bei modernen Sprays kann man den Knopf nur von einer Richtung aus drücken, damit wird das versehentliche Selbstbesprühen eigentlich recht zuverlässig verhindert. Varianten mit Flüssigstrahl sind dabei wesentlich effizienter und zuverlässiger (weil zielgerichteter und nicht so Windabhängig) als Sprühnebel.
Paranoiden Personen wäre aber von Pfeffer abzuraten, da der Einsatz gegen Menschen gesetzlich verboten ist und nur bei tatsächlicher Notwehr eingesetzt werden darf. Wenn du also dem netten Kerl, der dich nur nach dem Weg fragen wollte eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht klatschst, kannst du dich auf eine hübsche Klage wegen gefährlicher Körperverletzung einstellen.
|
Ich würde das Spray wirklich nur in einer Notwehr Situation benutzen, irgend einen Tipp welches man da nehmen sollte, oder ob alle gleich sind? Gibts irgendwo Pfefferspray im Laden zu kaufen, oder muss ich da aufs Internet zurückgreifen?
Hier mal ein Bericht, damit evtl. etwas hervorgeht, weswegen ich überhaupt sowas brauche ^^, sollte da auch deutlich machen, dass eben nicht nur Mädels Pfefferspray dabei haben (sollten)...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]