Quote:
Originally Posted by Asuma.
Wenn die Flüchtlinge sich dort auf dem Weg schon so dermaßen daneben benehmen,
wird es nicht besser wenn sie in unser Land kommen. Also ja, wieso nicht?
Eventuell ändert sich dann mal einiges. Deutschland könnte es gebrauchen.
|
Ist dir eigentlich klar, was für eine Einstellung und Gewaltbereitschaft deine Posts zur Schau stellen?
Du befürwortest das mutwillige Überfahren von einfachen Pöblern unter Inkaufnahme von tödlichen Verletzungen - beziehungsweise nicht nur von Pöblern sondern (siehe Video) auch anderen, die einfach nur am Straßenrand mitlaufen.
So langsam beginne ich zu verstehen wie es zu dem Pöbel kommt, der Gewalt gegen eine verhasste Minderheit bejubelt.
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Du findest es ist also dumm für sein Land, seine Kultur, seine Geschichte, dass was die eigenen Vorfahren aufgebaut haben zu kämpfen und es zu verteidigen? Du findest es ist also richtig zuzusehen, wie die eigenen Landsleute, die eigene Kultur zerstört wird?
|
Welche Kultur denn so genau? Holocaust oder Bismarckstatue?
Quote:
Versteh mich nicht falsch, ich bin selber iranischer Abstammung und ich kann es voll und ganz verstehen, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer sein Land verlassen möchte. Ich finde aber, dass man einen gewissen Umgang in einem neuen Land an den Tag legen sollte das einem aufgenommen hat (was keine Selbstverständlichkeit ist da der Iran selber z.B. gar keine Asylanten aufnimmt) und das man sich (egal ob jetzt aus Syrien, Irak, Pakistan, Afgahnistan) sich benehmen soll und auch dem Land das einem aufgenommen hat dankbar sein sollte (was im übrigen viele Syrische Famillien auch sind).
|
Sicherlich. Das Problem ist doch, dass du scheinbar jenen, die sich nicht so respektvoll verhalten, den Tod wünschst. Allein das ist schon ein Widerspruch zu "unseren westlichen Werten".
Anstatt irgendwelche Lächerlichkeiten zu Kulturgut zu erklären, solltest du dich mal mit dem befassen, was man unter modernen westlichen Werten versteht.
Quote:
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Was ist daran Stimmungsmache? Es hätten auch keine Asylanten sein können, wer sich so dermaßen daneben benimmt und auf der Autobahn umherspringt, die LKW Fahrer blockiert und dann noch in so einer großen Gruppe die Fahrer verarscht und provoziert, der darf sich nicht wundern wenn einer der Fahrer irgentwann ausrastet und alle über dem Haufen fährt.
|
Das rechtfertigt das Verhalten des Fahrers aber nicht.
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ich glaube an natürliche Selektion. Wer zwischen fahrenden LKWs rumspringt darf sich nicht wundern das er überfahren wird. Verdient haben sie es dann auch - immerhin weiß auch der letzte Hinterwäldler das man sowas nicht macht.
|
Auch der letzte Hinterwäldler sollte wissen, dass man Leute nicht einfach überfahren sollte, auch wenn sie einen nerven. Scheint hier aber dem ein oder anderen nicht so klar zu sein.
Quote:
"Die Syrer" gilt als Verallgemeinerung. Es wird grundsätzlich immer von einer kleinen Gruppe direkt auf alle geschlossen. Stellt euch bitte nicht so an und heult jedes mal rum wenn man das beim Thema Flüchtlinge auch macht. Ist langsam aber sicher echt nervig.
So wie sich ein Großteil der Flüchtlinge hier verhält ist es ziemlich eindeutig warum gewisse Länder vor die Hunde gehen und warum sich niemand für irgendwas einsetzt. Das da mehr hinter steckt ist mir auch klar, bin ja nicht verblödet. Das ändert aber nun einmal nichts daran das man von den Menschen auf das Land schließen kann. Wenn man hier sieht wie in so ziemlich jedem Flüchtlingsheim Probleme mit sexueller Belästigung, Diebstahl &co. vorhanden sind, dann sagt das schon was aus.
|
Nein, weil das "grundsätzlich immer so" gemacht wird, ist das noch längst nicht akzeptabel. Kann man denn von den Anschlägen unter denen so gut wie jedes Flüchtlingsheim leidet auf allgemeines Verhalten "der Deutschen" schließen.
Von dem eklatanten Mangel an Daten zu sexueller Gewalt und Flüchtlingen im Vergleich zu Sexualdelikten allgemein mal ganz zu schweigen.
Quote:
So wie sich ein Großteil der Flüchtlinge hier verhält ist es ziemlich eindeutig warum gewisse Länder vor die Hunde gehen und warum sich niemand für irgendwas einsetzt. Das da mehr hinter steckt ist mir auch klar, bin ja nicht verblödet.
|
Scheint mir nicht so. Syrien lief sehr viel besser bevor sich "der Westen" da eingemischt hat. Syrien war kein dritte Welt Land.
Quote:
Das ändert aber nun einmal nichts daran das man von den Menschen auf das Land schließen kann. Wenn man hier sieht wie in so ziemlich jedem Flüchtlingsheim Probleme mit sexueller Belästigung, Diebstahl &co. vorhanden sind, dann sagt das schon was aus.
Irgendwann ist dann auch mal Schluss - und mittlerweile ist es verständlich das immer weniger Deutsche Lust auf Flüchtlinge haben.
Einfachste Lösung:
Alle Wirtschaftsflüchtlinge raus & für alle anderen gilt: 1 Straftat und sie fliegen.
Aber hey, dann müssten wir 95% der Flüchtlinge wieder abschieben und das wäre dann ja wieder teuer..
|
^Stammtischgelaber.