berufe mit zukunft

11/23/2015 01:08 Xcrooz#46
Sorry aber als fachinformatiker muss man kein Mathe können ^^ .... wenn du anner guten Uni Informatik studierst musst du ganz gut mit mathe können, die Mathematik für den fachinformatik ist pilla palle - sowas nenn ich nichtmal mathematik^^
11/23/2015 13:14 #Saiirex#47
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Auch interessant: seit dem ich aufgehört habe zu zocken hat sich mein Gehalt verachtfacht, etwa über fast 1 1/2 Jahre.
Musst echt viel Traffic auf dem Japan-Blog haben :D
11/23/2015 13:59 Nyuu<3#48
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Auch interessant: seit dem ich aufgehört habe zu zocken hat sich mein Gehalt verachtfacht, etwa über fast 1 1/2 Jahre.
Wenn du nicht gerade 8 Stunden am Tag gezockt hast , ist der Zusammenhang mit der Gehaltssteigerung aber wahrscheinlich nicht allzu hoch.
11/23/2015 14:08 corsax#49
Informatik, Marketing oder im Consulting-Bereich (Beratung wird immer wichtiger).
11/23/2015 14:15 .Slim'#50
Wie viele Bereits erwähnten natürlich steht die IT in Vordergrund. Ich selbst habe FiSi (Fachinformatiker für Systemintegration) gelernt, muss aber sagen das ich mehr oder weniger als Supporter gearbeitet habe, da mein Ausbildungsbetrieb ihre eigene Software vertrieben und supportet hat.

Wenn du damit klar kommst, die meiste Zeit in einem Büro zu sitzen, dann kann ich es dir empfehlen.

Ich persönlich hasse es jetzt schon, nach 4Jahren, täglich 8Std vor dem Monitor zu sitzen und komme mindestens 1x die Woche mit extremen Kopfschmerzen nach Hause.

Andere Berufe mit Zukunft sind natürlich Jobs mit Beamtenstatus.

In meiner Hinsicht sind aber auch Jobs im Bereich Marketing und Unternehmensberatung sehr zukunftssicher, da immer für Produkte geworben wird bzw neue Unternehmen entstehen / alte Unternehmen einen Umschwung wagen wollen.

Wenn du kreativ bist, kann ich dir auch noch den Mediengestalter anraten, bist du dort super, kannst du dein Lebensunterhalt als Freiberufler verdienen und dir so die Arbeitszeiten einteilen.
11/23/2015 14:16 MappleTV#51
Ich bin bei der Bundeswehr und kann mich über Freitzeit, Geld und Entfaltungsmöglichkeiten nicht ärgern.

Ich kann mir Frei nehmen wann ich will, ich habe 30 EU-Tage. Ich bekomme gutes Geld und kann zusätzlich ca. 10 - 15 Tage an Zeitausgleich nehmen.

Man bleibt Körperlich Fit und hat nette Arbeitskollegen. Sicher ist der Job auch also im Thema Arbeitssicherheit und bestandheit.

Alles andere ist Überzeugungssache.