berufe mit zukunft

11/15/2015 21:08 treeborn#1
da ich grad einen beruf lerne, den es eventuell es nicht mehr gibt zerspanungsmechaniker dank den 3d drucker.. wollt ich fragen welche berufe haben zukunft?
11/15/2015 21:11 marleyy'#2
Geh zur Bundeswehr als Zeitsoldat.
1500€ Netto ab dem ersten Tag.

Ersten 3 Monate wird schwer wegen der Grundausbildung aber danach chillst du nur un geniest dein Leben.

Verpflichtungs Zeiten:
4 Jahre -> 1 Jahr wird danach noch ausgezahlt 95% des Lohns obwohl du nicht mehr da arbeitest
8 Jahre -> 3 Jahre werden ausgezahlt
12 Jahre -> 5 Jahre werden ausgezahlt.
11/15/2015 21:16 NRj™#3
Informatiker

... außer es kommt zu einem EMP-Angriff
11/15/2015 21:17 #Bananaz#4
Quote:
Originally Posted by treeborn View Post
da ich grad einen beruf lerne, den es eventuell es nicht mehr gibt zerspanungsmechaniker dank den 3d drucker.. wollt ich fragen welche berufe haben zukunft?
Was soll das heißen? Habe auch Zerspanungsmechaniker gelernt (bin jetzt wieder auf der Schule) und bin mir sicher, dass der Job noch Zukunft hat.

Sieht halt in der Zukunft so aus, dass man keine CNC Maschinen mehr programmiert sondern eventuell andere Maschinen bedient (falls es überhaupt so weit kommt).

Wenn du echt wechseln würdest, kann ich dir entweder Beamtendienst(Finanzamt,Polizei,whatever) empfehlen, oder wie NRj schon sagte, Informatiker. Beides Todsichere Jobs.
11/15/2015 21:18 [uLow]TheCraftingMan#5
Wenn du gut mit Mathe kannst (nicht so wie ich) dann werd Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung). Beruf macht recht viel Spaß und man hat meist gute Arbeitszeiten. Aber fang bei keiner Firma an die für andere Firmen die EDV macht, da bist du als Supporter 1. Immer der der Schuld hat und 2. Behandeln dich die Firmen für die du was machen sollst wie ihren Leibeigenen. Ist nur meine Erfahrung.
11/15/2015 22:31 TonyM0ntana#6
Wie schon gesagt wurde Informatiker (Anwendungsentwicklung und Systemintegration) haben Zukunft.
11/15/2015 23:07 Looneytune#7
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wenn du gut mit Mathe kannst (nicht so wie ich) dann werd Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung). Beruf macht recht viel Spaß und man hat meist gute Arbeitszeiten. Aber fang bei keiner Firma an die für andere Firmen die EDV macht, da bist du als Supporter 1. Immer der der Schuld hat und 2. Behandeln dich die Firmen für die du was machen sollst wie ihren Leibeigenen. Ist nur meine Erfahrung.
Fachinformatker Mathe ist nun wirklich kein Hindernis, und das sage ich, obwohl ich von Mathe kein Plan hab, aber das hab ich noch geschafft. :D

Informatik ist definitiv zukunftsweisend und man verdient weit über dem Durchschnitt.
11/15/2015 23:26 Kaori.#8
Ingenieure und Informatiker. Vorallem Informatiker haben eine gute Perspektiven :)
11/15/2015 23:28 TheRealVato#9
Bundeswehrsoldat ist eig. was nettes und ein sehr gut bezahlter Job, hält dich schön fit & man kommt sogar mit nem HA rein :D
11/16/2015 08:03 finalSh0t®#10
Beamtenberufe. Lehrer, Polizist etc.
11/16/2015 11:56 Seskahin#11
Glaub mir Zerspanner wirds weiter geben.
11/16/2015 15:04 Krotus#12
Die Mathematik die man in einer Informatikherausbildung können muss, geht nicht über einen Dreisatz hinaus, den man eigentlich seit der 7. Klasse können sollte ;)
11/16/2015 19:50 Ares#13
Ich kann kein Mathe und bin Informatiker :o
Bitte nicht weitererzählen.
11/16/2015 19:53 Breuli#14
Quote:
Originally Posted by treeborn View Post
was ein scheiß xD
Programmierer werden immer gesucht, ich will mal sehen wie so ein 3D Drucker ne 40 Tonnen Form "druckt" :D :D :D

Fast jeder Beruf mit einem PC hat zukunft...
11/16/2015 21:03 pioder#15
Bordell-Besitzer, irgendjemand hat immer Bock zu ficken..