[Preview | Suggestions] dCMS - Das M2Script von morgen >:)

02/26/2015 22:02 #SoNiice#46
Ich nutze keinerlei Frameworks, Einstellungen werden bei mir auch soweit alle in der Datenbank gespeichert.

Bin aber auch absolut kein Fan von Konstanten. Mit dem Templatesystem bei mir sieht es im Endeffekt dann so für die Registrierung aus:

PHP Code:
        {if $smarty.session.settings.registrationActive}
            {if 
$smarty.session.settings.mailActivation}
                <
div class="warning">Du musst Deinen Account aktivierenbitte nutze daher eine gültige E-Mail!</div>
            {/if}
            [
HTML CODE]
        {else}
            <
div class="info">Die Registration ist momentan geschlossen.</div>
        {/if} 
Viele MySQL Abfragen sind hierbei auch gar nicht nötig. Einfach eine Abfrage zu Beginn der Session, dann alles darin speichern und von dortan mit der Session arbeiten - Und sofern man performant arbeitet wären auch mehrere Abfragen kein Problem.
02/26/2015 22:19 methosiea#47
Quote:
Originally Posted by .Xilent View Post
Hey, wie hast du das mit den Einstellungen umgesetzt? Ich habe jede Einstellung bei meinem CMS in der Datenbank eingespeichert und dann in einer extra Config-Datei die Einstellungen aus der DB als defines ausgeben/rendern lassen. Dies hat zum Vorteil, dass man einerseits sich viele MySQL Abfragen dadurch spart und andererseits auch die Schreibweise wie if(REGISTRATION) {... ist viel schöner ;).
Außerdem, hätte ich eine allgemein Frage bzgl. deines CMS : Verwendest du hierfür ein Framework? Wollte Laravel (das beste OS Framework meiner Meinung nach) verwenden, jedoch war ich dann etwas weiter und müsste es alles noch umschreiben.
Werde ich in Zukunft auch so machen einfach zu Beginn alles was ich brauche nehmen und Speichern, Danke. Find's echt gut, dass du, Soniice, so fleissig dabei bist. Werde es mir sicherlich kaufen (auch wenn ich's nicht gebrauchen kann), um dich in deinem Vorhaben zu unterstützen.

Grüsse an Alle schönen Abend wünsch' ich euch
02/26/2015 22:49 #SoNiice#48
Quote:
Originally Posted by methosiea View Post
[...]Find's echt gut, dass du, Soniice, so fleissig dabei bist. Werde es mir sicherlich kaufen (auch wenn ich's nicht gebrauchen kann), um dich in deinem Vorhaben zu unterstützen.

Grüsse an Alle schönen Abend wünsch' ich euch
Ich mache das ehrlich gesagt so gut wie nur aus Eigennutzen, ich lerne ein wenig dazu, kann meinen Scriptstyle verbessern und mich wieder mehr in Materie einarbeiten. Außerdem verdiene ich damit mein Geld, wieso nicht also auch hier? ;-)

Aber danke für das Feedback. Solltest du wirklich Interesse an einem Kauf haben, kannst du das gerne privat mit mir abklären.
--------------

Sollte die Seite zwischenzeitlich ein wenig langsamer werden oder eventuell mal einen Error ausspucken, einfach nochmal nach 30 Minuten nachschauen, da ich immer live an der Seite arbeite.
03/01/2015 19:47 methosiea#49
Tut mir Leid, das ich das nochmals hervorkratzen muss. Zu deinem Release, habe ich einen Link gefunden metin2*NICHTS*dev.org/board/index.php?/topic/4213-mt2-cms-fork/

Nun wollte ich dich fragen, ob das ein Versehen meiner Seits ist.

Grüsse alle
03/01/2015 20:43 #SoNiice#50
Welche Frage stellst du dir nun genau? Habe doch gesagt, dass das Design von einem Bekannten ist - Stehe dort im Thread auch in den Special Thanks, falls du dies bemerkt hast.
03/01/2015 21:04 methosiea#51
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Welche Frage stellst du dir nun genau? Habe doch gesagt, dass das Design von einem Bekannten ist - Stehe dort im Thread auch in den Special Thanks, falls du dies bemerkt hast.
Wollte nur sichern gehen. Das Andere habe ich bemerkt. Danke für die Auskunft.

Grüsse