Quote:
Originally Posted by Irie.
Das ganze wird durch die Popularität sowieso immer schlimmer. Ob sich jetzt andere Crypto-Währungen mehr lohnen?
|
Ja!
Umso bekannter die Bitcoins werden, desto mehr gibt es die mit der Krypto - Währung Handeln.
Miner haben nicht nur die Aufgabe die Bitcoins zu errechnen, sondern auch die Bitcoins auf ihre richtigkeit zu Überprüfen.
Für jede Überprüfung der Transaktion bekommt der Miner der das übernommen hat einen geringen Prozentsatz der Übertragenden Summe ab.
Wenn die Bitcoins so "berühmt" werden, dass Sekündlich mehrere Hundert Bitcoins übertragen werden, dann sollte sich das Minen bzw. bestätigen der Bitcoins wieder lohnen.
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Da der ganze Thread ja über Cryptowährungen geht und nicht nur über Bitcoins (so hab ich es verstanden) mal ne Frage generell. A: Lohnt es sich auf nem Privaten PC überhaupt noch die kleineren Coins wie Dogecoins zu minen.
B: Lohnt es sich auf nem Rasperry Pie?
C: Gibt es eine Seite die dir den aktuellen Kurs von Doge/Alt/Lite/Bitcoins anzeigt mit Kursveränderungen wie bei Aktien?
LG Erdmännchen
|
Ich kann dir nur B und C beantworten:
B: Nein es lohnt sich nicht.
Die Bitcoin (ASIC) Miner sind auf das Minen der Bitcoin Spezialisiert.
Selbst diese lohnen sich nicht mehr.
Warum steht auf der vorherigen Seite.
C: Für Bitcoins habe ich den Kurs gefunden
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1
Hätte die gleiche Frage. Habe hier 4 PCs mit sehr guten GPUs stehen, Stromkosten muss ich nicht bezahlen. Würde es sich lohnen damit zu Minen, und wo bringt es am meisten?
|
Nein es lohnt sich nicht.
Das würde dir vllt. 2 Cent pro Tag bringen.